FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Google Adwords - vorgehen gehen miese Mitberwerber

Google Adwords - vorgehen gehen miese Mitberwerber 2006-12-31 16:18
joda_der_weise
Moin zusammen,

Mitbewerber von uns haben wiederholt unseren Firmennamen für Adwords gebraucht, was bekanntlich illegal ist und von uns auch momentan schwirftlich ausgefochten (wiederholt, auch gegen google…) wird.

Gibt es nun einen "legalen" robot, der den Suchbegriff aufruft und dann die Werbung "anklickt"? - denn das kostet ja den Mitbewerber Geld!! :o)



Re: Google Adwords - vorgehen gehen miese Mitberwerber 2006-12-31 16:29
tilo
Es gibt Robots, darunter aber imho keine legalen. Sprich die Robots sind schon legal, aber deren Einsatz nicht (s. AGB).

Re: Google Adwords - vorgehen gehen miese Mitberwerber 2006-12-31 17:53
Lümmel
und von uns auch momentan schwirftlich ausgefochten (wiederholt, auch gegen google…) wird.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/78491

Gibt es nun einen "legalen" robot, der den Suchbegriff aufruft und dann die Werbung "anklickt"? - denn das kostet ja den Mitbewerber Geld!! :o)
Zum einen wäre das Betrug zum anderen kann Google solche Bots relativ sicher ausfiltern.

http://www.heise.de/newsticker/search.shtml?T=klickbetrug

Re: Google Adwords - vorgehen gehen miese Mitberwerber 2006-12-31 21:09
joda_der_weise
und von uns auch momentan schwirftlich ausgefochten (wiederholt, auch gegen google…) wird.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/78491

Danke!

Allerdings haben wir entsprechenden Eintrag sowohl bei der entsprechenden Firma schonmal abgemahnt, als auch durch google sperren lassen. - Trotz mehrfacher (schriftlicher!) Zusage von Google, dass sowas nicht mehr vorfällt nun leider doch wieder…

Re: Google Adwords - vorgehen gehen miese Mitberwerber 2006-12-31 22:23
Harzilein
Zum einen wäre das Betrug zum anderen kann Google solche Bots relativ sicher ausfiltern.

http://www.heise.de/newsticker/search.shtml?T=klickbetrug

Naja, rein von der technischen Machbarkeit isses ja nix aufregendes, wenn man wirklich wie nen Originalclient aussehen will nimmt man halt einen. Screenscraping mit xvnc, XTEST-extension und firefox z.B.

Re: Google Adwords - vorgehen gehen miese Mitberwerber 2007-01-01 21:08
Brokkoli
man müsste nur das "abspielen" (also klicken) mit zufälligen abständen machen und nicht zu oft (maximal vieleicht 2 mal/tag) mit der gleichen ip. sonst fällts eben doch auf.

Re: Google Adwords - vorgehen gehen miese Mitberwerber 2007-01-01 21:29
f0k
Häufiger nachgefragte (= angeklickte) Werbung wird allerdings auch besser platziert, wenn ich mich nicht irre. Zumindest gilt dies umgekehrt: Wenn man Anzeigen auf Keywords schaltet, diese aber nie angeklickt werden, wird das Mindestgebot für den CPC (Cost per Click) erhöht - d.h. man muss mehr bieten, damit die Anzeige weiter geschaltet wird.
Darum weiß ich nicht, ob das Klicken auf Konkurrenzanzeigen so viel hilft.