FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

kalter Kaffee? (Kevin Mitnick und der FBH)

kalter Kaffee? (Kevin Mitnick und der FBH) 2006-12-05 22:47
Anonymer User
Ist nicht so up to date…

Stimmt das was über Kevin Mitnick und der FBH gemunkelt wird/wurde?

Bin da recht schlecht informiert…

Re: kalter Kaffee? (Kevin Mitnick und der FBH) 2006-12-05 23:07
Viprex
Was meinst du denn damit? Erzähl doch mal, was du gehört hast?! Das seine Webseite gehackt wurde von denen? Oder was meinst du?

Re: kalter Kaffee? (Kevin Mitnick und der FBH) 2006-12-06 00:06
Wolf
Im August wurde Kevin Mitnicks Seite von einer Gruppe namens FBH defaced, das stimmt.
Hier ein Snapshot.

Re: kalter Kaffee? (Kevin Mitnick und der FBH) 2006-12-07 22:27
Anonymer User
Was mich interessiert - stimmt es, dass dazu Lücken in FrontPage genutzt wurden?

Ich mein, welcher Hacker hat den auf seinen Server FrontPage?!

Re: kalter Kaffee? (Kevin Mitnick und der FBH) 2006-12-07 22:36
Wolf
FrontPage selbst ist nur ein HTML-Editor. Kann aber sein, dass irgendwelche obskuren serverseitigen FrontPage Server Extensions zum Live-Editieren etc. Fehler hatten. Hier sind die ersten Hits Vulnerabilities - das sagt Einiges.
Kevin Mitnick ist kein handelsüblicher Hacker im Computerfreak-Sinn. Er ist hauptsächlich ein Social Engineer. Vielleicht hat er einfach keinen Plan, was sowas angeht. Oder er hat jemanden beauftragt, die Seite zu bauen und der hat sich für diese Lösung entschieden, warum auch immer. Steckt man halt net drin..

Re: kalter Kaffee? (Kevin Mitnick und der FBH) 2006-12-07 23:15
Da:Sourcerer
Es gibt serverseitige FrontPage Extensions. Dazu gibt's einige vorgefertigte Funktionalitäten wie Listenmaneger, Gästebücher und ähnliches. Ist aber seeehhr lange her, dass ich damit mal was gemacht habe.

Re: kalter Kaffee? (Kevin Mitnick und der FBH) 2006-12-08 00:10
Faleiro
Warum sollte er sich um die Technik seiner Seite selbst kuemmern? Er ist – soweit ich mal hoerte – ein stinknormaler security consultant. Fuer so trivialen Web-Kram bezahlt man einen Dienstleister, oder? Der kanns schneller, billiger und professioneller.

Re: kalter Kaffee? (Kevin Mitnick und der FBH) 2006-12-08 19:12
MoKrates
Der kanns schneller,
wahrscheinlich,

billiger und
unwahrscheinlich,

professioneller.
offensichtlich nicht.

Mo