FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Geklauter Account - Druckmissbrauch?!

Geklauter Account - Druckmissbrauch?! 2006-12-03 12:55
Anonymer User
Was kann ich machen,wenn ich den starken Verdacht habe, dass mein Account zum zum Drucken missbraucht wurde?

Ich hab jetzt mein Passwort geändert, aber gibt es eine Möglichkeit für mich nachzuweisen, dass ich nicht für eine Reihe von Ausdrucken verantwortlich bin?
Kann ich mein Druckkontingent zurückerstatten?

(edit fal: Topictitel)

Re: Geklauter Account - Druckmissbrauch?! 2006-12-03 15:02
tilo
Ich kann dir keine klare Antwort darauf geben, die Dame und Herren im Operator-Raum aber bestimmt.

Re: Geklauter Account - Druckmissbrauch?! 2006-12-03 17:47
DJ-SilVerStaR
Für die persönliche Benutzerkennung besteht über Online-Abfragen die Möglichkeit, das aktuelle Guthaben oder eine Liste der abgerechneten Druckaufträge einzusehen. Hierzu ist eine Authentifizierung notwendig. Dort kann auch die Liste und der Status der verfügbaren Drucker-Queues eingesehen werden.

zu finden unter

http://www.informatik.uni-hamburg.de/RZ/netz/drucken/druckkosten.shtml#info

Da kannst du dir zumindest angucken, welche Dokumente wann und wo gedruckt wurden…
vielleicht hilft dir das ja nen tick weiter