FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Der Startup-Sound für Windows Vista

Der Startup-Sound für Windows Vista 2006-11-22 20:42
Viciarg
Klingt nervig.

Re: Der Startup-Sound für Windows Vista 2006-11-22 21:31
Narthalion
Ist der totkomprimiert und deshalb so übersteuert am Anfang? Oder soll das so? So isser echt nervig… Andererseits sind Sounds eh das erste was ich bei Betriebssystemen ausschalte… wenn ich Lärm will, mach ich Musik an…

Re: Der Startup-Sound für Windows Vista 2006-11-22 21:33
Marrow
Andererseits sind Sounds eh das erste was ich bei Betriebssystemen ausschalte… wenn ich Lärm will, mach ich Musik an…
Dito. [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]
Soundschema "Keine Sounds" ist toll.

Re: Der Startup-Sound für Windows Vista 2006-11-22 21:54
Wolf
Unter WinXP ist das Soundschema unzuverlässig. Unter bestimmten Umständen wird es einfach ungefragt mit dem Standard überschrieben. Effektiver: Soundfiles mit Stille ersetzen.

Re: Der Startup-Sound für Windows Vista 2006-11-22 21:55
Marrow
Unter WinXP ist das Soundschema unzuverlässig. Unter bestimmten Umständen wird es einfach ungefragt mit dem Standard überschrieben.
Ist mir bisher nicht passiert, soweit ich mich erinner, ausser bei der Neuinstallation. Was denn für Umstände?

Re: Der Startup-Sound für Windows Vista 2006-11-22 23:38
Wolf
Eigenschaften von Anzeige -> Designs ist so eine Quelle der Irritation. Wenn Du mehrere Designs verwaltest und speicherst, dann stimmt ggf. das Soundschema nicht mehr.

Re: Der Startup-Sound für Windows Vista 2006-11-24 00:14
Hackbert
*schauder* Ich hoffe das Flashding hat den Sound vermurkst. Ansonsten wird man ja bei jedem Windowsstart noch aggressiver

Re: Der Startup-Sound für Windows Vista 2006-11-24 00:31
garou
*schauder* Ich hoffe das Flashding hat den Sound vermurkst. Ansonsten wird man ja bei jedem Windowsstart noch aggressiver
Es klingt übersteuert, aber das Original würde mich, glaube ich, auch schon agressiv machen.

Re: Der Startup-Sound für Windows Vista 2006-11-24 01:18
Faleiro
Wie bei den vier Toenen sich die Silben "Win-dows-Vis-ta" aufdraengen sollen, ist mir schleierhaft…?

Re: Der Startup-Sound für Windows Vista 2006-11-24 15:25
Hackbert
Wie bei den vier Toenen sich die Silben "Win-dows-Vis-ta" aufdraengen sollen, ist mir schleierhaft…?
Bei Windows-Vista denkt man doch eher an ein rein graphisches System ohne Töne [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]