FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

23C3 - Who can you trust

23C3 - Who can you trust 2006-11-15 19:56
Anonymer User
Tach Kinder,

wundert mich fast, dass das noch gar nicht Topic wurde.

Wir wollen wieder zum C3 fahren :)

Der diesjaehrige Congress ist der 23te(!) ! Leider gibt es kein diskordianisches Motto, sondern "nur" Who can you trust.

Es wird wieder eine zentral organisierte Fahrt und Unterkunft geben. Auch dieses mal ist das Vergnuegen nicht so guenstig :-\

Der vorlaeufige Fahrplan hat mal wieder einiges zu bieten :) und man findet, wenn man genau hinschaut, auch einige von uns, die einen Vortrag halten :]

Wir werden auch an einigen Ecken vertreten sein. So zB beim DDR oder CtF *freu*

Anmeldung bis spaetenstens 10.12 23:59h CET an 4tmuelle@

MfG
Muelli

Re: 23C3 - Who can you trust 2006-11-16 02:42
Pocmo
Hmm, hmmm, jedes Jahr fies, der liegt zeitlich eigentlich jedesmal beschissen da zwischen Weihnachten und Neujahr ;)

Re: 23C3 - Who can you trust 2006-11-16 09:13
Faleiro
Hmm, hmmm, jedes Jahr fies, der liegt zeitlich eigentlich jedesmal beschissen da zwischen Weihnachten und Neujahr ;)
That's the point, da haben viele Zeit :)

Re: 23C3 - Who can you trust 2006-11-16 10:12
Viciarg
Leider gibt es kein diskordianisches Motto, sondern "nur" Who can you trust.

Das war ja zu erwarten. Die wollen ja die ganzen Geeks und Nerds fernhalten, wenn man eine Mail von (afaik) AMM (oder Tim Podlove) über den letzten oder vorletzten Kongress ins Extrem interpretiert.

Ich bin jedenfalls bereits verplant, und auch wenns der 23te ist, bin ich auch nicht traurig drüber, daß ich nicht hinfahren werde. Ich kann mein Geld sinnvoller verplempern.

Re: 23C3 - Who can you trust 2006-11-16 10:36
Anonymer User
Hmm, hmmm, jedes Jahr fies, der liegt zeitlich eigentlich jedesmal beschissen da zwischen Weihnachten und Neujahr ;)
That's the point, da haben viele Zeit :)
Ähm, ich habe da aber auch schon von familiären Konflikten wegen dem Termin gehört; insbesondere falls die Leute am 26. oder gar bereits am 25.12. nach Berlin aufbrechen. Da soll es Freundinnen geben, die das nicht mehr so witzig finden. ;-)

LEIFer - No, the "good friend" ain't me

Re: 23C3 - Who can you trust 2006-11-16 10:46
Faleiro
Hmm, hmmm, jedes Jahr fies, der liegt zeitlich eigentlich jedesmal beschissen da zwischen Weihnachten und Neujahr ;)
That's the point, da haben viele Zeit :)
Ähm, ich habe da aber auch schon von familiären Konflikten wegen dem Termin gehört; insbesondere falls die Leute am 26. oder gar bereits am 25.12. nach Berlin aufbrechen. Da soll es Freundinnen geben, die das nicht mehr so witzig finden. ;-)
Natuerlich gibts diese Faelle, das aendert aber nichts daran, dass die meisten "familiaer-moralische Anwesenheitspflicht" nur an Weihnachten (24.,25.) und danach erst wieder feste Verpflichtungen am 31. haben.
Jeder andere Termin des Jahres duerfte (in der Masse der Besucher) zu staerkeren Problemen fuehren, was das freinehmen etc. angeht.

Auf den C3 gehen auch eher die Leute, die das recht wichtig nehmen und planen.

So hatte ich die Begruendung fuer den traditionellen Termin gehoert und das macht fuer mich auch Sinn.

Re: 23C3 - Who can you trust 2006-11-16 11:24
Anonymer User
Ja, ich finde den Termin eigentlich auch genial gewählt und hielt ihn sehr lange für konfliktarm. Irgendwann hörte ich dann eben doch - für mich überraschend - von Problemen mancher Leute.

LEIFer

Re: 23C3 - Who can you trust 2006-11-16 16:08
Muelli
Ähm, ich habe da aber auch schon von familiären Konflikten wegen dem Termin gehört; insbesondere falls die Leute am 26. oder gar bereits am 25.12. nach Berlin aufbrechen. Da soll es Freundinnen geben, die das nicht mehr so witzig finden. ;-)
O_o
Fami-Was? Freun-din? *nachgoogle*

Diese Leute sind nicht die Zielgruppe der Veranstaltung ;D

MfG
Muelli

Re: 23C3 - Who can you trust 2006-11-29 18:10
22C3
Wie Heise berichtet, gibt es jetzt den Fahrplan :) dann werd ich schonmal die Leckereien raussuchen ;-)

Noch sind schon gebuchte Betten frei ;-) Also auf auf und anmailden!

MfG
Muelli

Re: 23C3 - Who can you trust 2006-11-30 15:05
23C3
Tadaa,

der 23C3 Benutzer mit Logo vom CCCongress :)

Note2self: im naechsten Jahr keine einfache Textdatei zur Organisation verwenden.

MfG
Muelli

Re: 23C3 - Who can you trust 2006-11-30 17:56
Viciarg
Das Logo sieht toll aus.

Re: 23C3 - Who can you trust 2006-12-26 12:18
Anonymer User
23C3_Phonebook

Re: 23C3 - Who can you trust 2006-12-26 14:40
23C3
Tag0 war ziemlich erfolgreich. Wir sind, ganz chaotisch natuerlich, mit 28 Mann im Hostel eingecheckt und haben die Zimmer bezogen. Danach sind wir auf in Richtung bcc um Karten zu kaufen. Aber die Schlange vor der Kasse war unglaublich lang… Wahrscheinlich weil zum einen im Blog geworben wurde, am Tag 0 die Tickets zu kaufen und weil die Kasse erst um 20h auf hatte.

Dieses Jahr gibts Armbaendsel und keine Badgets… Die kann man dann weniger faelschen bzw. sharen…

Am Abend dann noch bis um 2h rumgehackt und ins Bett um das Schlafdefizit nicht vorzeitig aufzubauen… Es wird noch genug lange Abende geben ;-)

nun, Eroeffnungstalk ist vorbei und es war ganz nett.
Erst hat Tim Pritlove den CCCongress vorgestellt und auf das Camp im naechsten Jahr hingewiesen. Vom 08ten bis 12ten August ist geplant so mit nerd und Zelten und so..
Dann hat Tim das Wort an einen sehr sympathischen Menschen von der EFF uebergeben, der sich dann mit dem thema "Whom can you trust" beschaeftigt hat. SEhr schoen.

Der zweite Talk, ueber das kuenftige Hackertoolverbot, war auch sehr Interessant und wir haben gelernt, dass mit IPv6 alles verschluesselt uebertragen wird und wir ncoh 77 Tage zeit haben "gewisse" Dinge zu tun. Sonst sieht es echt nicht so rosig aus :-\

Naja, mehr gibts vll. spaeter
MfG
Muelli

Re: 23C3 - Who can you trust 2006-12-27 01:11
23C3
Use more bandwidth ist auch dieses Mal Thema, immerhin haben wir 5GBit/s nach draussen und nutzen das irgendwie nicht aus..
Deswegen hier mal eine URL von einem Crawler, der die FTPs hier indiziert. Viel Spass ;-)

http://89.22.9.10/

MfG
Muelli

Re: 23C3 - Who can you trust 2006-12-28 01:42
Anonymer User
Plack the Hanet!!1