FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Britin wegen Dateien auf ihrem Rechner als Terroristin angeklagt

Britin wegen Dateien auf ihrem Rechner als Terroristin angeklagt 2006-11-10 04:22
Viciarg
[Reuters] Woman charged under anti-terror laws

Police said among the items on the hard drive found in her possession were the Al Qaeda Manual, The Terrorists Handbook, The Mujahideen Poisons Handbook, a manual for a Dragunov sniper rifle, The Firearms and RPG Handbook, a manual for a 9mm pistol and a manual on how to win hand to hand fighting.

"Now might be a good time to delete any copies of the Anarchist's Cookbook you once read for amusement and still have floating around on your hard drive." (Slashdot)

Re: Britin wegen Dateien auf ihrem Rechner als Terroristin angeklagt 2006-11-10 08:48
garou
Woman charged under anti-terror laws
Man kann in .uk angeklagt werden, wenn man die falschen Dokumente besitzt? Toll. Und wann finden die nächsten Bücherverbrennungen statt?

Police said among the items on the hard drive found in her possession were […] a manual on how to win hand to hand fighting.
Das ist natürlich ein Wissen, was niemals an die breite Bevölkerung gelangen darf. Wo wir dabei sind, sollten wir umgehend alle Frauen-Selbstverteidigungskurse verbieten, ja, überhaupt alle Kampfsportschulen schließen!

Oh, und Amazon natürlich auch. (Ich würde ja gerne noch die modernisierte Version jenes Buchs (MCMAP) als downloadbare Version verlinken, aber usmc.mil ist down.)

Re: Britin wegen Dateien auf ihrem Rechner als Terroristin angeklagt 2006-11-10 08:55
Slater
bei solchen Dokumenten fragt man sich wirklich, ob die auch mal bei richten Terroristen gefunden werden ;)
die sind dafür doch zu schlau

Re: Britin wegen Dateien auf ihrem Rechner als Terroristin angeklagt 2006-11-11 13:16
Popcorn
Für anonymes, nicht aufzeichenbares Surfen.

Re: Britin wegen Dateien auf ihrem Rechner als Terroristin angeklagt 2006-11-11 13:39
Marrow
Für anonymes, nicht aufzeichenbares Surfen.
Dein Beitrag zum Thema "Wie deute ich eine Meinung an und stelle gleichzeitig sicher, dass ich nicht in eine Diskussion verwickelt werde?" [img]http://www.fb18.de/gfx/3.gif[/img]

Btw. habe ich mal erlebt, wie ein Mitarbeiter eines Rechenzentrums an den Leuten vorbeigegangen ist und auf jeden Monitor geguckt hat. Das ist auch nicht gerade angenehm. [img]http://www.fb18.de/gfx/13.gif[/img]

Re: Britin wegen Dateien auf ihrem Rechner als Terroristin angeklagt 2006-11-11 13:48
FireTiger
Für anonymes, nicht aufzeichenbares Surfen.

Macht man sich dadurch nicht auch direkt verdächtig?

Re: Britin wegen Dateien auf ihrem Rechner als Terroristin angeklagt 2006-11-11 14:31
Popcorn
Für anonymes, nicht aufzeichenbares Surfen.

Macht man sich dadurch nicht auch direkt verdächtig?
Durch 'nen Joke? Kommt drauf an wer den Fall untersucht. Bei Komissarin Marrow ist man fix unten durch. [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Re: Britin wegen Dateien auf ihrem Rechner als Terroristin angeklagt 2006-11-11 14:33
UncleOwen
Durch 'nen Joke?
Das war kein Joke, das war ein ziemlich uebler Troll.

Re: Britin wegen Dateien auf ihrem Rechner als Terroristin angeklagt 2006-11-11 15:17
Popcorn
Durch 'nen Joke?
Das war kein Joke, das war ein ziemlich uebler Troll.
[img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img] Alle so verspannt. So macht das keinen Spaß hier. Man muss beim ganzen Hacken zwischendurch auch mal locker bleiben können. Wenn das nicht mehr drin ist, ist wohl der Zeitpunkt gekommen, mit dem Thema aufzuhören. Zumindest für mich. [img]http://www.fb18.de/gfx/17.gif[/img]

Re: Britin wegen Dateien auf ihrem Rechner als Terroristin angeklagt 2006-11-11 16:06
Marrow
Bei Komissarin Marrow
Wenn hier einer Komissar ist, dann garou. Zumindest einmal im Jahr. [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

st man fix unten durch.
Weil ich nach dem Sinn deines Beitrages gefragt habe bzw. nach deiner Meinung? Was hat dich dazu bewegt, das Bild hier zu vermerken? Was wolltest du damit aussagen? Oder hast du durch andere Themen genug vom Thema und willst deswegen nichts mehr dazu sagen?

Und wie gesagt: es gibt schon leider Momente, in denen so etwas sinnvoll sein kann, weil jemand durch den Raum schleicht und rumschaut. Ist mir bisher einmal passiert, aber es hat gereicht. [img]http://www.fb18.de/gfx/21.gif[/img]

Re: Britin wegen Dateien auf ihrem Rechner als Terroristin angeklagt 2006-11-11 16:37
Popcorn
Ne ich habe heute morgen nur etwas bei http://www.bendecho.de/fun-pics/ rumgeblättert und habe das Foto da entdeckt. Da dachte ich mir, dass ich das hier irgendwo mal in einen der Threads posten müsste.

Ich hoffe - trotz aller Parteiergreifung meinerseits - dass es nicht so aussieht, als wären mir die Argumente der Gegenseite so wenig einleuchtend, dass ich mit dem Trollen anfange.

Re: Britin wegen Dateien auf ihrem Rechner als Terroristin angeklagt 2006-11-11 17:26
Viciarg
Leider doch. Ich jedenfalls habe mir an anderen Stellen Deinen Vorschlag (den mit dem Zeitpunkt, aufzuhören) zu Herzen genommen.

Re: Britin wegen Dateien auf ihrem Rechner als Terroristin angeklagt 2006-11-11 18:14
Anarch
Achja, Marrow, wenn das häufiger vorkommt: Bastel dir bei Gelegenheit ein Bild in Vollbildgröße für’s RZ auf dem steht „Ich finde es unverschämt, wenn man mir ungefragt auf den Bildschirm schaut“…

Re: Britin wegen Dateien auf ihrem Rechner als Terroristin angeklagt 2006-11-11 18:18
Marrow
Achja, Marrow, wenn das häufiger vorkommt: Bastel dir bei Gelegenheit ein Bild in Vollbildgröße für’s RZ auf dem steht „Ich finde es unverschämt, wenn man mir ungefragt auf den Bildschirm schaut“…
[img]http://www.fb18.de/gfx/14.gif[/img] Aber das müsste ich das ja dauernd mitnehmen, obwohl ich es wohl nie bräuchte. [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: Britin wegen Dateien auf ihrem Rechner als Terroristin angeklagt 2006-11-11 18:19
Anarch
Achja, Marrow, wenn das häufiger vorkommt: Bastel dir bei Gelegenheit ein Bild in Vollbildgröße für’s RZ auf dem steht „Ich finde es unverschämt, wenn man mir ungefragt auf den Bildschirm schaut“…
[img]http://www.fb18.de/gfx/14.gif[/img] Aber das müsste ich das ja dauernd mitnehmen, obwohl ich es wohl nie bräuchte. [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Eine einzelne Datei irgendwo rumliegen haben? Von mir aus auf http://www.marrow.de/nervnet.jpg? :-)

Re: Britin wegen Dateien auf ihrem Rechner als Terroristin angeklagt 2006-11-11 18:22
Marrow
Eine einzelne Datei irgendwo rumliegen haben? Von mir aus auf http://www.marrow.de/nervnet.jpg? :-)
Achso, ja, das ginge natürlich. Aber marrow.de ist wohl schon vergeben.

Re: Britin wegen Dateien auf ihrem Rechner als Terroristin angeklagt 2006-11-11 18:28
Anarch
Achso, ja, das ginge natürlich. Aber marrow.de ist wohl schon vergeben.

Soll ich dir’s auf http://www.forcer.de/ legen? :P

PS. On Topic: Es gibt nur ein sinnvolles Anarchist Cookbook, und wenn man terroristische Aktivitäten plant, dann sollte man sich die Infotexte des US-Militärs anschauen.

Re: Britin wegen Dateien auf ihrem Rechner als Terroristin angeklagt 2006-11-11 19:46
Christoph
Ne ich habe heute morgen nur etwas bei http://www.bendecho.de/fun-pics/ rumgeblättert und habe das Foto da entdeckt. Da dachte ich mir, dass ich das hier irgendwo mal in einen der Threads posten müsste.

Ich hoffe - trotz aller Parteiergreifung meinerseits - dass es nicht so aussieht, als wären mir die Argumente der Gegenseite so wenig einleuchtend, dass ich mit dem Trollen anfange.

Also auch wenn ich mich mit Popcorn's Meinung in diversen anderen Threads nicht identifizieren kann, muss ich in diesem Fall sagen, dass ich das als locker eingeworfenen Beitrag mit der Pragmatik "Lass uns über dieses wichtige Thema diskutieren, aber lacht zur Entspannung zwischendurch mal hier drüber" verstanden habe.

Egal: Zurück zum eigentlichen Thema!
Ich selbst finde es übrigens wirklich armselig von der Presse, Dinge, die ein Übeltäter, egal welcher Art, bei sich zuhause hat, als weitere Indizien, die seine Schuld belegen und ihn als wirklich bösen Menschen dastehen lassen, auszugeben. Genauso schlimm ist es - oder schlimmer - wenn Behörden solche Informationen freiwillig/bewusst an die Presse geben.

Re: Britin wegen Dateien auf ihrem Rechner als Terroristin angeklagt 2006-11-12 13:51
MoKrates
Popcorn, warst Du nicht derjenige, der Sicherheit mit Freiheit werwechselt hat? Und damit Dein Kommentar auf schon mindestens 2 Ebenen nicht ernstzunehmen ist, und Du Dir nicht anmassen solltest, einen solchen Witz ueberhaupt zu reissen?

Mo

Re: Britin wegen Dateien auf ihrem Rechner als Terroristin angeklagt 2006-11-12 14:38
Faleiro
Popcorn, warst Du nicht derjenige, der Sicherheit mit Freiheit werwechselt hat?
Also ich kann mich da noch an "verschiedene Interpretationen" erinnern, nu sei mal nicht so hart, bei dem Thema war das ja nun wirklich Interpretationssache ;)

Re: Britin wegen Dateien auf ihrem Rechner als Terroristin angeklagt 2006-11-12 16:45
Anarch
Ich fand das Bild lustig. ;-)

Re: Britin wegen Dateien auf ihrem Rechner als Terroristin angeklagt 2006-11-12 18:02
Anonymer User
Interpretationssache ;)
Eben. Ganz genau das find ich nicht. Das ist genausowenig Interpretationssache wie dass es falsch ist, die Britin wegen der Dateien anzuklagen. Da hat Scotland Yard was verwechselt.

Das Problem mit diesem und Verwandten Themen ist, dass sie haeufig darauf hinauslaufen, dass Menschen ueberwacht und angeklagt werden, weil sie ihre Verfassungsmaessig garantierten Rechte wahrnehmen. Das kann nicht sein, das ist nicht Interpretationssache und das ist in keiner Weise witzig, und man kann es vor allem nicht "locker sehen".

Completely unrelated to my statements above: Ich find das Bild auch witzig. Schrecklich ist allerdings, was das Bild impliziert.

Mo