FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

NetLLibrary - how to..?

NetLLibrary - how to..? 2006-10-29 21:49
Anonymer User
Hallo…
Erstaunlicherweise referieren viele im Informatik-Katalog eingegetragene Bücher auf die EBookSeite von NetLibrary..

Irgendwie soll man sich da einloggen, um Bücher lesen zu können..
Reicht das? oder kostet das lesen Geld oder sonstwas?

Re: NetLLibrary - how to..? 2006-10-30 04:04
TriPhoenix
Die Bücher kannst du aus dem Uninetz lesen. Dafür musst du entweder einfach an einen der Unirechner gehen und über die Bibliotheksseite in die Netlibrary gehen, Man kann auch von zuhause einen Tunnel in die Uni machen (mit Hilfe einer SSH-Verbindung) und dann die Seiten anbrowsen. Aber inzwischen gibts da auch einen einfacheren Weg, ich weiß leide rnicht mehr genau wie, aber die Bibliothek hat nen Extraflyer über den Zugriff von Zuhause auf die Onlinezeitschriften/-bücher.

Re: NetLLibrary - how to..? 2006-10-30 11:39
Anonymer User
ja, aber da muss ich mich doch irgendwie einloggen und so..ich brauch quasi so einen useraccount… oder sind das "rein zufällig" die daten vom Bib-ausweis?!

Re: NetLLibrary - how to..? 2006-10-30 12:02
Zaphod
Offenbar musst du dir da einen Account erstellen. Mehr Infos:

http://www.informatik.uni-hamburg.de/bib/emedien/ebooks.html

Re: NetLLibrary - how to..? 2006-10-30 12:09
Anonymer User
intressantes system eigentlich…mal schaun ob man die auch local speichern kann ;)

Re: NetLLibrary - how to..? 2006-10-30 12:44
TriPhoenix
intressantes system eigentlich…mal schaun ob man die auch local speichern kann ;)

Kann man üblicherweise (alles was der Browser laden kann, kann man auch mehr oder weniger leicht speichern) der Trick bei der Netlibrary war afair dass jede Seite ein eigenes PDF ist, du dich also doof und dämlich speichern kannst.

Re: NetLLibrary - how to..? 2006-10-30 12:46
Muelli
das geht. Aber die PDFs sind nicht ohne den Adobe Reader und dem Key oder so zu oeffnen. Ganz komisches System..