FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Suche: Person, die ein AT Gehäuse braucht ;-)

Suche: Person, die ein AT Gehäuse braucht ;-) 2006-10-27 14:21
Viprex
Irgendwer hat mich in der 1. GDB Vorlesung am Montag nach einem AT Gehäuse gefragt. Ich sagte vorlaut, ich habe noch eines.
Habe nachgeschaut, und ich habe tatsächlich noch ein gehäuse samt Innenleben, welches aus einem Pentium 133Mhz und 64 MB EDO Ram besteht (sofern ich richtig gesehen habe).
Außerdem ist eine Soundkarte, eine Grafikeinheit, ein CD Rom Laufwerk und eine 3,5" Floppy dabei.
Falls benötigt, würde ich auch noch eine Festplatte mit ca 2-6 GB beilegen.
Einzig die Adapter für Tastatur (DIN bla bla bla) und Maus (Seriell) auf PS/2 müsstest du dir selber besorgen. Auch hat der Lüfter des CPU Kühlers ordentlich einen am Rappel. Dort sollte also mal nachgerüstet werden oder ein anderer Kühler draufgesetzt werden oder eben runtergetaktet werden oder oder oder.
Der Rest ist lüfterlos und lautlos und nicht zu hören (bis auf die HDD).

Also, wer war es?

Re: Suche: Person, die ein AT Gehäuse braucht ;-) 2006-10-27 17:57
ethrandil
Das war wohl der Hackbert…

mfg
- eth

Re: Suche: Person, die ein AT Gehäuse braucht ;-) 2006-10-27 18:22
Viprex
Ja, ich war mir nicht so wirklich sicher. Wenn der Hackbert also noch Interesse hat, dann kann er sich ja hier melden.

Re: Suche: Person, die ein AT Gehäuse braucht ;-) 2006-10-28 17:31
Hackbert
Moin! Danke, dass Du dran gedacht hast.
Ich bräuchte eigentlich nur ein AT-Netzteil mit mehr als 250W. Wenn das Gehäuse ein Minitower ist, würde ich es auch dazu nehmen. Den Inhalt brauche ich aber nicht. Habe hier schon sooo viel rumstehen.

Re: Suche: Person, die ein AT Gehäuse braucht ;-) 2006-10-29 01:25
XPhilosoph
Ich bräuchte eigentlich nur ein AT-Netzteil mit mehr als 250W. Wenn das Gehäuse ein Minitower ist, würde ich es auch dazu nehmen.
Wo ist der $-Smiley, wenn man ihn braucht?

Re: Suche: Person, die ein AT Gehäuse braucht ;-) 2006-10-29 01:35
TriPhoenix
Ich bräuchte eigentlich nur ein AT-Netzteil mit mehr als 250W. Wenn das Gehäuse ein Minitower ist, würde ich es auch dazu nehmen.
Wo ist der $-Smiley, wenn man ihn braucht?

Also wenn das "AT" sowie das "nagelneu" ernstgemeint sind, kommt ihr da aber auf keinen gemeinsamen Nenner [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Re: Suche: Person, die ein AT Gehäuse braucht ;-) 2006-10-29 07:54
Viprex
Ich bräuchte eigentlich nur ein AT-Netzteil mit mehr als 250W. Wenn das Gehäuse ein Minitower ist, würde ich es auch dazu nehmen.
Wo ist der $-Smiley, wenn man ihn braucht?

Also wenn das "AT" sowie das "nagelneu" ernstgemeint sind, kommt ihr da aber auf keinen gemeinsamen Nenner [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Hääh? Worauf beziehst du dich? Wo steht hier nagelneu?

Re: Suche: Person, die ein AT Gehäuse braucht ;-) 2006-10-29 10:26
XPhilosoph
TriPhoenix bezieht sich auf mein verlinktes Angebot und die Tatsache, dass ich ein ATX-Netzteil anbiete, hier aber nach einem AT-Netzteil gefragt wurde.
Wobei ich mich frage: Sind die nicht kompatibel? Am Netzteil hängen auf jeden Fall 2 MB-Stecker.

Re: Suche: Person, die ein AT Gehäuse braucht ;-) 2006-10-29 12:30
BoTaS
http://eu.shuttle.com/archive/de/netzteil.htm
AT:
[img]http://www.dudkowski.de/images/p8p9_o.gif[/img]
ATX:
[img]http://beri-computer.de/Ebay/Netzteil/400Watt/Netzteil_400WP4_20Pin_ATX.jpg[/img]
Beide:
[img]http://eu.shuttle.com/archive/de/div/mb/at_kb.jpg[/img]

Re: Suche: Person, die ein AT Gehäuse braucht ;-) 2006-10-29 13:10
XPhilosoph
Okay, man lernt nie aus. [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]