FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Fingerfood-Contest

Fingerfood-Contest 2006-10-24 14:21
r-hold
Und nun Werbung in eigener Sache für alle die nicht nur TK-Pizza essen:

Am Donnerstag, 2. November 2006, 20 Uhr, feiert das Kulinarische Duett - der charmante Koch-Podcast mit Rheinhold Messbecher und Helge am Herd - seinen ersten Geburtstag. Dabei seid Ihr aufgefordert, eigenhändig zubereitetes Fingerfood mitzubringen und damit am großen Kulinarisches-Duett-Fingerfood-Contest teilzunehmen. Es locken Hammerpreise und eine Einladung in die Kochshow. Selbstverständlich präsentiert das Duett-Team eigene Fingerfood-Kreationen. Dazu serviert der Konsum feinste Musik und erlesene Getränke à la Carte.

1 Jahr kulinarisches Duett - Party à la Carte

mit großem Fingerfood-Contest
Donnerstag, den 2. November 2006
Ab 20:00 Uhr im Konsum
Stresemannstraße 13
22796 Hamburg

Das Kulinarische Duett sind Rheinhold Messbecher und Helge am Herd. Seit Oktober 2005 präsentieren sie ihren Koch-Podcast. Dabei wird gebraten, gekocht und gebacken wie im echten Leben. Neben zwei Sendungen pro Monat, gibt es eine Webpräsenz mit allen Rezepten und weiteren Koch- und Duettinfos:

http://www.kulinarisches-duett.de

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-24 14:48
Aventurin
So, dann sag ich dem r-hold, dass ich da auch noch mal reinschneie um euch mit meinem Fingerfood zu vergiften. ;-)


Re: Fingerfood-Contest 2006-10-24 17:45
Viciarg
[x] dabei, wenn ich's nicht vergesse. Essen ist immer gut.

Rheinhold, gibts alkoholfreies Bier?

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-24 18:05
Aventurin
Brings dir doch mit- im Konsum ist man da nicht immer so "förmlich"… [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]


Aber- Moment Mal!

R-holdchen, ich komme nur, wenn du DEN auslädst!!! Bei dem ist oben irgendwas "abgestürzt". [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-24 18:13
Viciarg
Haha, Aventurin hat verstanden, warum es ausgerechnet „Fingerfood“ gibt. [img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img]

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-25 17:41
Aventurin
Haha, Aventurin hat verstanden, warum es ausgerechnet „Fingerfood“ gibt. [img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img]

Ja, r-hold hats mir gestern verraten (es wird DIR nicht gefallen…)

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-25 19:39
Viciarg
Wieso denn?

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-25 20:46
Aventurin
r-hold, wie groß, schätzt du, ist Viciarg so ungefähr? Meinst du, wir kommen mit 60l Öl und 10 Packungen Paniermehl aus?

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-25 22:07
Viciarg
Oh, ich sehe, es wird ernst. [img]http://www.fb18.de/gfx/10.gif[/img]

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-25 22:13
Aventurin
es wird ernst

…und schmerzhaft…

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-25 22:24
Da:Sourcerer
Du willst ihn doch hoffentlich nicht wirklich pannieren? Das lohnt sich bei dem doch gar nicht. Ich plädiere für Grillen über offenem Feuer.

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-25 22:36
Aventurin
An Spanferkel-zubereitung hatten wir auch erst gedacht- aber das Konsum war dagegen- wegen Feuerschutzkram usw. Da dachten wir, im Wok fritieren ist auch gut.

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-25 22:39
Da:Sourcerer
Mit Hirn geht das übrigens erstaunlich gut (gelingt am besten mit Kartoffeln und Ei). Für größere Muskeln würde ich empfehlen: Mit Olivenöl bestreichen, mit Kräutern der Provence und etwas Meersalz bestreuen, in Alufolie wickeln und ab in den Ofen. Für die zugehörige Sauce: Mit etwas Essig abschmecken.

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-25 22:42
Aventurin
Mit Hirn geht das übrigens erstaunlich gut
Möchtest du das nochmal editieren oder soll ich was zum Thema Hirn und Vici erläutern? [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]


Ansonsten: hach, hört sich lecker an. Leider bin ich Vegetarierin, aber die Gäste wirds freuen- und mir macht die Zubereitung bestimmt Spass- außerdem, vielleicht gewinne ich ja sogar etwas.

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-25 22:51
Da:Sourcerer
Mit Hirn geht das übrigens erstaunlich gut
Möchtest du das nochmal editieren oder soll ich was zum Thema Hirn und Vici erläutern? [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Habe ich da was verpasst? Hat er es alkoholinduziert in Stücken verkauft?

Ansonsten: hach, hört sich lecker an. Leider bin ich Vegetarierin, aber die Gäste wirds freuen- und mir macht die Zubereitung bestimmt Spass- außerdem, vielleicht gewinne ich ja sogar etwas.
Du ernährst dich von lauter Zeugs, dass sich nicht wehren kann? Schämst du dich denn gar nicht? [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img] Aber keine Bange: Da wird sich was finden lassen. Tofu-Viciarg? *grübel*

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-25 22:55
Aventurin
Du ernährst dich von lauter Zeugs, dass sich nicht wehren kann? Schämst du dich denn gar nicht?
Nein.

Tofu-Viciarg? *grübel*
Hmm. Wenn man ihn nicht fritiert, sondern durch den Fleischwolf jagt, mit Sojabohnenmus verrührt, könnte man ihn zu einem super-Aufstrich verarbeiten… Noch ein bisschen Knobi, Salz und Pfeffer dazu… Aber leider ja immer noch nicht rein-vegetarisch…

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-25 23:09
Da:Sourcerer
Na du machst es auch unnötig kompliziert. Theoretisch müsste es so gehen: Du kochst seine Knochen in einer dünnen (!) Brühe aus. Nach zwei Stunden den Sud abgießen und reduzieren. Tofu in kleine Stücke schneiden und für eine Stunde in die Brühe geben. Erfahrungsgemäß sollte das Tofu Viciargs Geschmack annehmen. Die weitere Zubereitung ist dann dein Problem. Eventuell solltest du aber ein wenig Zitronensaft hinzugeben.

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-25 23:13
Aventurin
Knochen? Ganz gefährlich, schon allein wegen BSE. Na, mal sehen, vielleicht stopfen wir ihn auch lediglich aus und verkaufen ihn an "Körperwelten" als Exponat.

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-25 23:27
Da:Sourcerer
Dir kann man's auch gar nicht recht machen, hm? Vielleicht solltest du die Aktion insgesamt sein lassen. Bedenke nur die Schweinerei beim Ausbluten. Außerdem: Das kann nicht jeder! Und bedenke, dass es da noch Hygiene- und Schlachtverordnungen gibt. Und dann das Medienecho… ("Frisst Deutschland sich selber auf? Rothenburg Reloaded: Kannbialismusfall in Hamburg")

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-25 23:35
Aventurin
Ach, sei doch nicht so ängstlich- ich habe Erfahrung. Wenn du willst, darfst zu zuschauen. Geht alles reibungslos und sauber über die Bühne. Und, falls du "Snatch" gesehen hast, weißt du ja auch, wie man in "speziellen" Kreisen mit den Resten verfährt… [img]http://www.fb18.de/gfx/6.gif[/img]

Wird gar keiner merken- und wer wird ihn vermissen?

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-25 23:38
Da:Sourcerer
Mooooment. Irgendwas entgeht mir da doch… Du bist Vegetarierin, richtig? Du willst Viciarg schlachten… Und dann? Quasi Perlen vor die Säue? Ist doch Verschwendung?!

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-25 23:41
Aventurin
Na, also dann doch fritieren. Falls du keine Zeit hast zu kommen, kann ich dir etwas von ihm und den dazugehörigen Dipps aufheben und zusammen mit DeGts Ü-Ei im Koffer abliefern lassen.

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-26 00:48
Viciarg
…und schmerzhaft…

Das möchte ich hoffen. Ich freue mich über die Klärung der Frage, für wen.

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-26 00:51
Aventurin
Da bist du ja wieder Schlappi. Ich hab mich schon gewundert, dachte schon, deine Bursen-Leute hätten meine Phantasien in die Tat umgesetzt…

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-26 01:12
Viciarg
Nein, ich war nur fremdspammen.

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-26 01:52
Aventurin
Puh, dann bin ich ja beruhigt- ich dachte schon, ich hätte Geld für Zutaten ausgeben müssen…

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-26 21:00
Anonymer User
ihr spinnt wohl alle ein bissel, wie?

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-26 21:32
Anonymer User
Pass bloss auf, sonst essen se dich auch noch.[img]http://www.fb18.de/gfx/6.gif[/img]

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-26 22:10
Da:Sourcerer
ihr spinnt wohl alle ein bissel, wie?
Mitnichten. Wir wissen nur halt, was gut ist. Deswegen käme es uns auch nie in den Sinn, dich zu essen.

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-26 22:18
Aventurin
Ach was, ich finde, Anonyme eignen sich sogar noch besser… und spinnen tun wir sicher nicht, haben nur Hunger und alles wird schließlich teurer im Leben.

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-27 00:14
Anonymer User
sie spinnen wirklich

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-27 02:11
Viciarg
Ave, was is? Muß ich Dir noch erklären, was ein Fisch ist? Nun wirf schon. [img]http://www.fb18.de/gfx/9.gif[/img]

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-27 13:22
Aventurin
Tut mir leid,während du deine wertvolle Lebenszeit im Chat vergeudet hast, war ich mich amüsieren… [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Und im Übrigen: so ganz Unrecht haben sie ja nicht… ich meine, so ganz normal ist es ja wirklich nicht, sich gegenseitig aufzufressen… glaube ich.

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-27 13:33
Viciarg
Du warst Dich amüsieren? Hippie …

Außerdem: Wieso sollte das nicht normal sein? Andere Leute tun das auch.


Re: Fingerfood-Contest 2006-10-27 13:39
Aventurin
Andere Leute hören auch hiphop oder lesen Bild…

Und Hippie, joah, aber'n schwarzer… mit nem bisschen bunt.

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-27 16:51
Harzilein
[img]http://www.n-tv.de/img/726335_src_path.eQ+g.jpg[/img]

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-27 17:22
Aventurin
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih!

Habt ihr's jetzt etwa schon für mich erledigt?!


PS: Harzilein wird mir jetzt doch etwas unheimlich…

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-28 00:40
Viciarg
[img]http://www.fb18.de/gfx/14.gif[/img][img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img] Geiles Bild, Harzi! Daß ich da selbst nicht dran gedacht hab, das war eine sehr großartige Aktion!

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-28 01:28
Popcorn
Kann die nicht mal wer saubermachen. Dann würd ich mir die jetzt gerne noch mal warm machen. [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img] SCNR.

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-29 21:51
Aventurin
@popcorn

nekrophil? [img]http://www.fb18.de/gfx/2.gif[/img]

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-29 22:01
tekai
ich würd aufpassen, das sieht nach gammelfleisch aus

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-29 22:20
Da:Sourcerer
Ist auf jeden Fall nicht ordentlich ausgeblutet. Und das Gewicht von Haut, Haaren und Knochen zahlt man da auch noch zu. Meine Meinung: Der totale Beschiss. Lieber beim Schlachter des Vertrauens bleiben.

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-30 00:30
Viciarg
Lieber beim Schlachter des Vertrauens bleiben.

Auf einmal, Fleisch ist wohl knapp geworden? Bei der Letzten hast Du Dich noch beschwert, daß meine Preise viel zu hoch seien.

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-30 15:24
Aventurin
Kinder, Kinder…
Wenn d. Niveau dieses Threads nicht sowieso schon ins Bodenlose gerutscht wäre, würde ich euch jetzt in die Sandkiste schicken… [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-31 21:28
Aventurin
So, Vici! Dann verabschiede dich schon mal von deinen Freunden und der Welt… [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Einen Tag haste noch Narrenfreiheit.

Re: Fingerfood-Contest 2006-10-31 22:19
Viciarg
Freunde? [img]http://www.fb18.de/gfx/16.gif[/img]

Re: Fingerfood-Contest 2006-11-01 14:00
r-hold
Heute geht es endlich los…

DISCLAIMER: Teilnahme auf eigene Gefahr