FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Max Fighter - Open Source Space Shooter

Max Fighter - Open Source Space Shooter 2006-09-14 03:23
XeXano
Moin allerseits,

n Bekannter von mir hat gerade sein erstes Spiel rausgebracht, ein Weltraumshooter im oldschool-2D-Format, aber mit schöner gerenderter Grafik (Meine Beteiligung an der Sache beschränkt sich auf die Hintergrundmusik). Spielprinzip und Steuerung ist relativ simpel gehalten, aber (imho) entwickelt das Spiel einen recht guten Suchtfaktor und hat nen nett ansteigenden Schwierigkeitsgrad. Die Jagd nach neuen Highscores gestaltet sich jedenfalls bei mir zur regelmäßigen Beschäftigung.

Das ganze ist hier kostenlos runterzuladen, fertig kompiliert für Window und Linux, oder als Quelltext (GNU Lizenz) für die Code-Obduzenten unter uns:

http://www.musgit.com

Feedback erwünscht :)

Gruß,
Xx

Re: Max Fighter - Open Source Space Shooter 2006-09-14 11:11
Anonymer User
Hiho,

das "Spiel" hat bei mir nicht funktioniert, dafür hatte ich danach nen Adware Webinstaller und ne andere Ekligkeit aufm Rechner…

Re: Max Fighter - Open Source Space Shooter 2006-09-14 18:20
XeXano
Nicht funktioniert: Kannst das weiter ausführen? Bisher hat das Spiel fast überall funktioniert, auf allen möglichen Systemen…

Die Adware (und die "andere Ekligkeit", was auch immer du damit meinst) musst du dir anderweitig zugezogen haben, sowas ist bei dem Spiel definitiv nicht enthalten.

Re: Max Fighter - Open Source Space Shooter 2006-09-15 20:34
Viciarg
Bei mir funktioniert alles. Und Adware gibts auch nicht.

XeXano, womit hast Du die Musik gemacht? Ist die auch Open Source? [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Re: Max Fighter - Open Source Space Shooter 2006-09-16 03:50
Anonymer User
*hust*

teilweise…

Re: Max Fighter - Open Source Space Shooter 2006-09-18 02:57
MoKrates
Cooles Spiel. Bringt das mal in Debian/Sid ein. :)

Gruss,

Mo

Re: Max Fighter - Open Source Space Shooter 2006-09-18 09:51
Christoph
Hab mal kurz (10 min) versucht, es von source zu kompilieren auf meinem System (Fedora Core 5, x86_64), hat leider nicht funktioniert.
Muss aber wohl auch noch ein oder zwei libraries dafür installieren.
[x] für mehr 64 bit binaries