FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Wo gibts alte Browser?

Wo gibts alte Browser? 2006-09-01 19:14
Anonymer User
Hallo Forum,

zum Testen von einem Webprojekt bräuchte ich noch einige "alte" Browser. Kennt jemand eine Website, wo man sich z.B. IE5, Opera < 9, alte Netscape-Browser etc. runterladen kann?
Wenn möglich natürlich als Standalone-Versionen, so daß z.B. ein IE5 parallel zum IE6 läuft o.ä.

Schönen Dank schonmal

Re: Wo gibts alte Browser? 2006-09-01 19:28
BoTaS
Nicht wonach du fragtest und oft völlig überlastet, aber manchmal hilft es etwas:
http://browsershots.org/

Re: Wo gibts alte Browser? 2006-09-01 19:48
Marrow
Für Opera: http://www.opera.com/download/index.dml?custom=yes

Wenn man da z. B. auf "Windows" klickt, gibt es unten einen Link "Other Versions". Da muss man dann in den Verzeichnissen ein bisschen suchen.

Re: Wo gibts alte Browser? 2006-09-01 23:46
tekai
http://browsers.evolt.org/ Da sollte es (fast) alle Versionen geben, für verschiedene IE versionen nebeneinander bleibt dir wohl nur der weg über mehrere windows installation (zb. mit vmware)

Re: Wo gibts alte Browser? 2006-09-02 00:47
BoTaS
für die IEs 5, 5.5, 6 ist das hier ganz nett (falls man Linux benutzt):
http://www.tatanka.com.br/ies4linux/index-en.html

Re: Wo gibts alte Browser? 2006-09-03 12:09
korelstar
http://browsers.evolt.org/ Da sollte es (fast) alle Versionen geben, für verschiedene IE versionen nebeneinander bleibt dir wohl nur der weg über mehrere windows installation (zb. mit vmware)

Genau auf dieser Seite gibt's auch Pakete für die parallele Installation von verschiedenen IEs: http://browsers.evolt.org/?/ie/32bit/standalone

Die laufen zwar total instabil und zeigen teilweise (in den Info-Dialogfeldern) die falsche Versionsnummer an (um die Fenster trotzdem unterscheiden zu können gibt's auch einen Hack), aber die Render-Enginge, um die es geht, ist trotzdem die alte und zum Testen brauchbar.

Aber ehrlich gesagt: Tut euch das nicht an. Die CSS-Unterstützung der alten IEs ist grottenschlecht.