FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

B.A.L.L.O.

B.A.L.L.O. 2006-08-21 14:36
Viciarg
B.A.L.L.O. ist ein tolles Windowsspiel, welches bei der Assembly 2004 einen ersten Platz gewonnen hat (vermutlich in der Kategorie "Spiele"). Es geht darum einen Ball an einem Seil durch die eine enge Höhle zu schwingen, ohne daß er die Wände berührt. Spielt sich wie Spiderman in 2D (oder wie die Ninjaseilgeschichte bei Worms) und macht ziemlich süchtig.

Weitere Infos und Download gibts hier.

Re: B.A.L.L.O. 2006-08-21 14:39
Marrow
Erst im IRC, jetzt im Forum. Du bist ja wirklich hellauf begeistert von dem Spiel. [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]

Re: B.A.L.L.O. 2006-08-21 15:12
Viciarg
Jepp [img]http://www.fb18.de/gfx/6.gif[/img]

Re: B.A.L.L.O. 2006-08-21 17:37
Gunnar
Die optisch huebschen Levels kommen erst am Schluss - also einfach in der Config nach oben schieben.


Re: B.A.L.L.O. 2006-08-21 18:28
Viciarg
Jau, das sind die Level aus der Assembly-Version … die nicht nur ne Nummer, sondern auch nen Namen haben.

Re: B.A.L.L.O. 2006-08-21 21:13
Farcon
Danke für den Tipp, nettes Spiel!

Re: B.A.L.L.O. 2006-08-21 22:30
f0k
Hey, danke für den Tipp! Komplett süchtig hat es mich zwar nicht gemacht, aber immerhin so weit, dass ich es an einem Stück durchgespielt hab.
Als ich bei dem ersten Level mit Lava war, dachte ich, das wären jetzt die angesprochenen "optisch hübschen" Level (und war eigentlich auch ganz zufrieden damit), aber die Level am Ende sind ja echt hammer. Zwar ein bisschen einfach zu spielen, aber die sehen ja extrem geil aus. Hätte bei den ersten Levels nicht gedacht, dass die Engine zu sowas fähig werde.

Apropos Engine: Man kann sich im Ordner des Spiels eine eigene Playlist im Extended M3U Format anlegen mit Musik, die man beim Spielen hören möchte. Und nun, wo er einen M3U-Parser schonmal hatte, hat der Entwickler auch gleich die Level-Liste und die Liste an im Spiel verwendeten Sounds im M3U-Format angelegt [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]:
#EXTM3U
#EXTINF:0,01.DME
Levels\01.DME
#EXTINF:0,02.DME
Levels\02.DME
[…]

Re: B.A.L.L.O. 2006-08-22 01:40
FireTiger
Nettes kleines Spiel.
Aber irgenwie komm ich aus dem level mit dem Wasserfall nicht raus…gibt's da keinen Ausgang oder seh ich den nur nicht?

Re: B.A.L.L.O. 2006-08-22 15:12
f0k
Aber irgenwie komm ich aus dem level mit dem Wasserfall nicht raus…
Das mit den Schatztruhen und dem Wasserfall? Da gibt's wohl keinen Ausgang. Wenn Du da angekommen bist, hast Du einfach das Ziel erreicht. Schatz und so. [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: B.A.L.L.O. 2006-08-22 16:22
Gunnar
Mein Rekord für das Bridge-Level ist 12,179 sec.

Edit: Kollisionen sind erlaubt.