FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Forentechnik / Anregungen, Kritik und Fragen

Ergaenzungsfach Soziologie

Ergaenzungsfach Soziologie 2005-11-07 20:25
Tomek
Das gibt es auch noch nicht. Und bei 2 Leuten, die zugeben, dass sie Soziologie haben (Die Dunkelziffer der wahren Soziologen wird natürlich um einiges höher geschätzt) und einem, der sich selber Soziologe nennt kann man immerhin sagen, dass es zumindest 2 Leute interessieren könnte…und vielleicht einen weiteren…
Und vielleicht noch viele mehr!

Tomek

Re: Ergaenzungsfach Soziologie 2005-11-07 20:57
christian.w
ja kann man mal starten, macht denn gerade einer die einführung in die allgemeine soziologie mit ?

Re: Ergaenzungsfach Soziologie 2005-11-07 22:35
Calamari
Also ich kenn mind. 5 die Soziologie als Nebenfach machen. Ich hatte es auch angefangen aber durch widrige Umstände zu VisKomm gewechselt. Falls einer das Buch "Empirische Sozialforschung" brauch (ich weiß nicht mehr in welcher der Veranstaltungen es Grundlage war), ich habs hier sinnlos rumliegen…

Re: Ergaenzungsfach Soziologie 2005-11-07 22:51
Tomek
Falls einer das Buch "Empirische Sozialforschung" brauch (ich weiß nicht mehr in welcher der Veranstaltungen es Grundlage war), ich habs hier sinnlos rumliegen…
Naja, wird wohl für "Einführung in die Methoden der empirischen Sozialforschung" von (meist?) Drobnic gebraucht. War 'ne tolle Vorlesung => man konnte quatschen und trotzdem was mitbekommen.

Das Buch habe ich auch noch, habe aber wichtige Sachen unterstrichen bzw. hinzugefügt => verschandelt.

Tomek

Re: Ergaenzungsfach Soziologie 2005-11-08 10:26
Calamari
Ich fand das Buch irgendwie laaaaangweilig. Echt ermüdend zu lesen, bis ichs irgendwann aufgegeben habe und Zivildienstleistender wurde [img]http://www.fb18.de/gfx/26.gif[/img]