FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv

WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-08 10:09
Rinderhuf
HEUTE IST ANPFIFF!! Ein Wahnsinn, die WM im eigenen Land, sowas erlebt man wahrscheinlich nur einmal, und hier wird noch nicht einmal über Fussball geredet? Das kann ja so nicht angehen. Deswegen:
Was haltet ihr von der deutschen Mannschaft? Seid ihr vielleicht Fan einer anderen Mannschaft (Holland?) oder interessiert euch Fussball weniger als platzende Würste in China? Wo schaut ihr das Eröffnungsspiel usw. usw.
Ich persönlich würde mich über die Wiederauflage des Finales von 2002 freuen: Deutschland - Basilien 2:0 [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img] - glaube aber dass die deutsche Gurkentruppe grade mal so ins Achtelfinale stolpert und da von England / Schweden ordentlich einen drauf bekommt.. *brööö*

(edit fal: Topictitel)

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-08 12:03
Faleiro
[…Sportgeschwafel geloescht…] oder interessiert euch Fussball weniger als platzende Würste in China? […Sportgeschwafel geloescht…]
Mmmh… hab Hunger…

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-08 12:30
Eddie
[…Sportgeschwafel geloescht…] oder interessiert euch Fussball weniger als platzende Würste in China? […Sportgeschwafel geloescht…]
Mmmh… hab Hunger…
Yummy. (Ich versuche die WM™ genau so zu ignorieren wie Weihnachten oder den Karneval… (Leider ähnlich erfolglos. [img]http://www.fb18.de/gfx/16.gif[/img] ))

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-08 12:50
Faleiro
Yummy. (Ich versuche die WM™ genau so zu ignorieren wie Weihnachten oder den Karneval… (Leider ähnlich erfolglos. [img]http://www.fb18.de/gfx/16.gif[/img] ))
Oho, editier schnell dein Posting… das heisst "FIFA WM 2006[tm]"! Nicht, dass wir hier noch alle verklagt werden!

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-08 14:00
Anonymer User
Informatiker und Sport ?
Das macht ungefaehr so viel Sinn, wie das Halteproblem und Entscheidbarkeit…

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-08 14:11
Brokkoli
die wm hat weniger mit sport als mit kommerz zu tun… und das ist wohl was mit dem viele hier noch mehr probleme haben als mit sport [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-08 14:32
garou
Informatiker und Sport ?
Das macht ungefaehr so viel Sinn, wie das Halteproblem und Entscheidbarkeit…

Stimmt, und sich mit Halteproblem und Entscheidbarkeit zu beschäftigen , macht ja auch Sinn, nur:

Many (perhaps even most) hackers don't follow or do sports at all and are determinedly anti-physical. Among those who do, interest in spectator sports is low to non-existent; sports are something one does, not something one watches on TV.
http://www.catb.org/jargon/html/physical.html

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-08 14:38
Viciarg
HEUTE IST ANPFIFF!!

Zu dem Zeitpunkt ist bei uns im Proberaum garantiert mehr Power!

Ein Wahnsinn,

Ja … das viele Geld hätte man auch sinnvoller verwenden können.

die WM im eigenen Land, sowas erlebt man wahrscheinlich nur einmal,

Na hoffentlich ….

und hier wird noch nicht einmal über Fussball geredet?

Warum auch, wird doch sonst überall schon …

Das kann ja so nicht angehen.

Doch, doch, des is schon ganz vernünftig so …

Was haltet ihr von der deutschen Mannschaft?

Nichts …

Seid ihr vielleicht Fan einer anderen Mannschaft (Holland?)

There are ten german bombers in the air …

platzende Würste in China?

Was??? Wie geil, erzähl mir mehr … was für Würste? Warum platzen die? Ist das gewollt oder eher ein Unfall?

Wo schaut ihr das Eröffnungsspiel usw. usw.

Schauen? Eröffnungsspiel? Ich guck mir vielleicht Schland gegen Polen an, aber nur, weil das seit der Wende eines der ersten deutsch-deutschen Zusammentreffen bei der WM ist …

Ich persönlich [blablabla - Vici] glaube [blablabla - Vici]

Glauben hat unter Wissenschaftlern nichts zu suchen.

Ansonsten auch für Dich:

[Spiegel] WM-Gespräch: Ein Team von Hermaphroditen

Der Philosoph Peter Sloterdijk über Torschützenorgasmen und nationale Erregungsgemeinschaften, über den männlichen Jäger, den niemand mehr braucht - und was das alles mit Fußball zu tun hat.

Ich bin aus solchen Anachronismen raus [img]http://www.fb18.de/gfx/12.gif[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-08 14:45
Anonymer User
Informatiker und Sport ?
Das macht ungefaehr so viel Sinn, wie das Halteproblem und Entscheidbarkeit…

Stimmt, und sich mit Halteproblem und Entscheidbarkeit zu beschäftigen , macht ja auch Sinn, nur:

Many (perhaps even most) hackers don't follow or do sports at all and are determinedly anti-physical. Among those who do, interest in spectator sports is low to non-existent; sports are something one does, not something one watches on TV.
http://www.catb.org/jargon/html/physical.html

Das ist allerdings eine berechtigte Anmerkung. Nun stellt sich aber die Frage ob Informatiker = Hackers ?

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-08 14:46
Brokkoli
platzende Würste in China?

Was??? Wie geil, erzähl mir mehr … was für Würste? Warum platzen die? Ist das gewollt oder eher ein Unfall?

ist ein sack reis draufgefallen [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-08 17:14
Christoph
also damit hier auch eine 2. positive Meinung steht (die Nachwelt soll uns hier ja nicht vorwerfen, wir wären alle gleichgeschaltet oder so [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]):
Ich freu mich darauf und find es toll, dass zumindest ein grosser Teil der Bevölkerung sich einmal auf eine Sache konzentriert und nicht jeder mit SO einem Gesicht seinen Angelegenheiten nachtgeht.
Ausserdem find ich es toll, dass so viele Leute aus der ganzen Welt hier sind und hoffe, dass sie einen guten Eindruck von ihrem Besuch mitnehmen.

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-08 17:55
Eddie
hier sind und hoffe, dass sie einen guten Eindruck von ihrem Besuch mitnehmen.
Zu spät, sie wurden mit bayrischer Blasmusik begrüßt. [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-08 18:23
guiltyguy
WM + Bier = Genuss !

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-08 18:34
Anarch
hier sind und hoffe, dass sie einen guten Eindruck von ihrem Besuch mitnehmen.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22836/1.html

Aber wer fragt eigentlich nach dem Eindruck, den die hier lebenden Menschen so haben von diesem tollen Event?
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22821/1.html

In der aktuellen Direkten Aktion (175) ist ein Artikel zur WM, den ich echt gut fand. (Achtung, Faleiro, die Direkte Aktion ist so ein linkes Propagandablatt von Anarchisten, nicht, dass du wieder Google bemühen musst, um das rauszufinden :-))

Fußball, Fußball, Fußball. Überall springt er dir entgegen. Ob im Baumarkt, an der Tanke, im Elektrofachhandel oder beim Imbiss um die Ecke. Alle versuchen, originell zu sein, alle wollen ihr Geschäft ankurbeln, indem sie irgendwie versuchen, sich an das Weltmedienereignis 2006 anzudocken. Dabei hängt es einem längst zum Hals heraus. Spätestens seitdem das virtuelle Torwartduell Kahn vs. Lehmann zum nationalen Großereignis hochgejazzt wurde. Und Oliver Kahn als neues Vorbild gefeiert wird.

Von Kahn lernen, heißt verlieren lernen

Wie man es von dem modernisierten Deutschen mittlerweile erwartet, strickt Torgorilla nicht an einer weiteren Dolchstoßlegende, sondern übt sich öffentlich im Verzicht. Hat man uns nicht sieben magere Jahre lang gepredigt, wir sollten „liebgewonnene Besitzstände“ nicht wahren, sondern Opfer bringen, nicht unbedingt für den Sieg, aber doch mindestens für das Gemeinwohl, damit Deutschland wenigstens die Abstiegsränge der EU verlassen könne? Kahn scheint das begriffen zu haben. Der Torwartposten war sein persönlicher Besitzstand. Aber: Es ginge hier nicht um die Person Oliver Kahn, sagt die Person Oliver Kahn plötzlich, sondern um etwas viel Größeres. Die Nation verneigt sich in Ehrfurcht.

Adorno 68, Altona 93 und Angola 06

Die meisten Linken haben ein höchst schizophrenes Verhältnis zur WM. Lassen wir mal die an Marx/Adorno geschulten KritikerInnen der Kulturindustrie beiseite („Opium fürs Volk“, „Befriedung künstlich geschaffener Bedürfnisse“) sowie die PredigerInnen der political correctness, die uns noch jedes Vergnügen weggeätzt haen („patriarchaler Körperkult“, „Einübung kapitalistischen Leistungsterrors“), so bleibt doch bei einigem Nachdenken die Erkenntnis, dass eine Weltmeisterschaft eigentlich ein archaisches, fast überkommenes Ereignis darstellt.

Der wahre Fußball wird in den Vereinen gespielt, von Altona 93 bis zu den Boca Juniors, von TuS Ehrenfeld 1865 bis Celtic Glasgow. Niemand wird bestreiten, dass die besten Teams der Welt derzeit dem FC Barcelona, FC Chelsea, AC Mailand und vielleicht Arsenal London gehören. Der Nationalmannschaftsfußball ist genauso unmodern und von gestern wie das, was sie konstituiert, die Nation. Bei dem vorgenannten Vereinsmannschaften finden sich Weltauswahlen. Niemand interessiert mehr, woher die Leute kommen und wo sie groß geworden sind, solange sie sich erfolgreich oder wenigstens einigermaßen glaubhaft für den Verein den Arsch aufreißen, dessen Trikot sie gerade tragen. In der Nationalmannschaft kommt nicht mehr unbedingt eine „Blut und Boden“-Ideologie zum Tragen, aber immerhin das jeweilige Staatsbürgerrecht und die Staatsräson.

Zwei Polen für Deutschland

So stehen im Nationalmannschaftskader zwar längst auch klassische Ausländer, was wäre Frankreich ohne Maghrebiner oder Westafrikaner, was die Niederlande ohne die Einwanderer aus Surinam? Selbst Deutschland hat mit Klose und Podolski zwei Polen, mit Neuville einen Ex-Franzosen im Programm, und Asamoah ist noch schwärzer als seinerzeit Magath oder Jimmy Hartwig. Aber man verzichtet auf die Einbürgerung von Valerien Ismael und Lincoln. Und die Talente aus der stärksten Einwanderergruppe, die der Türken, verzichten ihrerseits auf die deutsche Nationalmannschaft. Deutschland zehrt mit dem beidfüßigen Ballack (ehemals BSG Motor Karl-Marx-Stadt) noch von der vorbildlichen Kickerausbildung einverleibten DDR. Aber die ist lange her. Unter anderem deshalb wird die deutsche Nationalmannschaft 2006 nicht nach dem Vorbild von 1954 abschneiden – also auferstanden aus Ruinen –, nicht das Modell von 1974 kopieren – deutsche Maßarbeit –, auch ein nationaler Taumel wie 1990 ist nicht zu erwarten. Es ist eher das Szenario von 1978, welches mir vorschwebt. Auch damals hatte man nur Freundschaftsspiele als Vorbereitung, auch damals wollte man mindestens ins Finale. Am Ende lagen erwachsene Männer weinend auf dem Rasen, und der Reporter kommentierte die Schmach mit Trauer und Bestürzung.

Gerade wegen solcher Momente kann ein archaisches Ereignis wie die WM auch Spaß machen. Da wäre die altmodische Idee des Turniers. Die unberechenbarkeit. Nie würden Mannschaften wie Griechenland bei der EM 2004 oder Dänemark 1992 in einer Champions League ins Endspiel kommen. Auch der deutsche Sieg 1954 war so ein Ding. Nicht irgendwelche Punkte und Tabellenplätze gibt es zu verteilen, sondern hier und heute fällt die Entscheidung, zur Not – und das ist die komplette Steigerung der Spannung – im Elfmeterschießen. Der zweite Spaß: Die globale Gleichzeitigkeit. Beim Endspiel am 9. Juli wird die ganze Welt – mit Ausnahme der USA, Indiens und Pakistans – vor dem Fernseher sitzen. Du kannst mit dem Vorsitzenden der Internationalen Arbeiter-Assoziation, einem Norweger, genauso über Fußball fachsimpeln wie mit dem Kioskbesitzer um die Ecke, einem Armenier. Niemand zwingt Dich, die fiesen Nationen und deren fiese Fans zu unterstützen. In meinem Stadtteil gibt es viele AfrikanerInnen. Ich schwanke noch, ob ich mich der Black Star of Ghana Supporters Union anschließen soll oder Angola. Ich weiß nicht viel über Angola, aber die haben eine schwarz-rote Fahne, darauf in gelber Farbe ein Stern, eine Machete und ein Zahnrad. Angola und Ghana sind im Grunde chancenlos. Aber sind wir das nicht alle?

Heiner Stuhfauth

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-08 18:37
Tomek
Richtiger Fussball ist mir so ziemlich egal. Tischfussball ist was völlig anderes!
Aber ich kann die WM so RICHTIG nicht leiden wegen der ganzen Hysterie überall!
In jeder Werbung Fussball, in jedem Geschäft Fussball-Artikel und dann gibt es auch noch die Psychos, die mit Deutschland-Frisuren und Deutschland-Fahnen am Auto durch die Gegend laufen/fahren… na ok, die Frisuren an sich… geh'n ja noch, aber in Verbindung mit dem restlichen Fussball-Mist ist es einfach unerträglich…

Ich will nur meine Ruhe.

Tomek

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-08 21:00
Anonymer User
Das Auftaktspiel hat mir Spaß gemacht.

Ich kack eigentlich auf Fußball, aber WM hat schon immer gerockt.

Einfach Ton auf Mute und Otep reingepfiffen - das steigert die Subjektivität :P

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-08 23:28
Lümmel
telnet ascii-wm.net 2006

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-08 23:36
GroßerSchöpfer
Was man ja bei der WM ganz gut beobachten kann, ist die Zeitverzögerung durch das Digitalfernsehen. Wärend die analog guckende Horde im Nachbarsgarten schon Tor schreit läuft bei mir der Stürmer erst in Richtung Tor.

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-09 01:32
f0k
Zu spät, sie wurden mit bayrischer Blasmusik begrüßt. [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]
Aber echt, das war schon ziemlich peinlich [img]http://www.fb18.de/gfx/19.gif[/img]… immerhin kam danach SEEED! [img]http://www.fb18.de/gfx/6.gif[/img]

Zum Thema allgemein: Ich finde das recht ungerecht, hier zu proklamieren, dass Informatik und Sport nicht zusammenpasst. Ich treibe gerne Sport und Fußball-Länderspiele find ich sogar im Fernsehen interessant (Bundesliga nur im Stadion, und da bin ich ziemlich selten). WM fällt augenscheinlich in die Länderspiel-Kategorie und ich hab mir die ersten beiden Spiele in Elmshorn am Buttermarkt angeguckt - die WM-Party in Horst wär mir zwar lieber gewesen, aber erstens konnte ich auf Grund des relativ hohen Preises keinen überreden und zweitens haben die dort mit 14.000 Zuschauern (Anmerkung: Horst hat 5.000 Einwohner) wahrscheinlich eh nicht mehr viel sehen können.
Aber zugegebenermaßen wird das an einigen Stellen ziemlich übertrieben mit dem Marketing und ich bemitleide alle, die Fußball überhaupt nicht abkönnen.

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-09 12:47
FireTiger
Zu spät, sie wurden mit bayrischer Blasmusik begrüßt. [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]
Aber echt, das war schon ziemlich peinlich [img]http://www.fb18.de/gfx/19.gif[/img]… immerhin kam danach SEEED! [img]http://www.fb18.de/gfx/6.gif[/img]
Und was genau ist an SEEEEEEED besser als an bayrischer Blasmusik?[img]http://www.fb18.de/gfx/8.gif[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-09 13:16
Viciarg
ich bemitleide alle, die Fußball überhaupt nicht abkönnen.

Wofür?

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-09 16:52
Fred
Und was genau ist an SEEEEEEED besser als an bayrischer Blasmusik?[img]http://www.fb18.de/gfx/8.gif[/img]
Tja, da muss ich Dich leider korrigieren…


















































Es heisst "bayerischer Blasmusik" [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-09 18:34
f0k
Und was genau ist an SEEEEEEED besser als an bayrischer Blasmusik?
Es ist nicht so "typisch deutsch" - ich find's halt peinlich, das Bild vom lederbehosten Weißbiertrinker auch noch so herauszustellen. Und mir gefällt die Musik von Seeed wesentlich besser als bayerisches Schenkelklopfen, aber das ist natürlich Geschmackssache.

ich bemitleide alle, die Fußball überhaupt nicht abkönnen.
Wofür?
Dafür, dass sie von allen Seiten mit der WM überschüttet werden. Aber wenn sie's ohne Anstrengung schaffen, das zu ignorieren, ist natürlich alles klar.

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-09 19:45
Anarch
Dafür, dass sie von allen Seiten mit der WM überschüttet werden. Aber wenn sie's ohne Anstrengung schaffen, das zu ignorieren, ist natürlich alles klar.

Och, das geht eigentlich. Lustiger ist dann eher, wie man angepflaumt wird, weil man kein Interesse an Fußball hat und sich auch noch traut, das zuzugeben. Oder wenn man mitredet und man dann der böse Spielverderber ist, weil man fragt, was genau „solidarisch“ daran ist, wenn sich jemand „solidarisch einen deutschen Fußball kauft“. (Das Wort Solidarisch wurde von der Person verwendet, nicht von mir)

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-09 20:24
FireTiger
Und was genau ist an SEEEEEEED besser als an bayrischer Blasmusik?[img]http://www.fb18.de/gfx/8.gif[/img]
Tja, da muss ich Dich leider korrigieren…
[Whitespace entfernt]
Es heisst "bayerischer Blasmusik" [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]
Mein Duden behauptet, dass beides geht.[img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]
Sind wir eigentlich schon off-topic?[img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-09 21:11
Eddie
Und was genau ist an SEEEEEEED besser als an bayrischer Blasmusik?[img]http://www.fb18.de/gfx/8.gif[/img]
Tja, da muss ich Dich leider korrigieren…
[Whitespace entfernt]
Es heisst "bayerischer Blasmusik" [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]
Mein Duden behauptet, dass beides geht.[img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]
Sind wir eigentlich schon off-topic?[img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]
Ja, wir haben schon lange nicht mehr über die chinesischen Würste gesprochen.

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-09 21:16
Viciarg
Ich kann sie auf japanisch anbieten …

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-13 09:56
Rinderhuf
Sagt mal ihr ganzen Lappen (Fal, Eddy und Co.) - hab ich gefragt, wer der unsportlichste, uninteressierteste Heini ist, der trotzdem immer seinen Senf dazu geben muss? Wenn euch Sport nicht interessiert, was postet ihr dann hier? Von Vici ist man das sinnlose Kommentieren ja gewöhnt, macht sogar Spass, seinen Kram zu lesen.. das soll jetzt aber keine Einladung sein.

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-13 11:11
Tomek
Ähm, naja, du hast ja geschrieben:
[…]oder interessiert euch Fussball weniger als platzende Würste in China?
Also ist es ja schon eine Einladung seine Meinung wiederzugeben.

Außerdem gehört zu einer Diskusion ebenfalls die Opposition und bis jetzt hat sich doch noch keiner im Ton vergriffen á la "Wer Fussball mag ist *insert favorite offence here*!".

Tomek

(edit: Grammatik)

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-13 11:18
Faleiro
Sagt mal ihr ganzen Lappen (Fal, Eddy und Co.) - hab ich gefragt, wer der unsportlichste, uninteressierteste Heini ist, der trotzdem immer seinen Senf dazu geben muss? Wenn euch Sport nicht interessiert, was postet ihr dann hier? Von Vici ist man das sinnlose Kommentieren ja gewöhnt, macht sogar Spass, seinen Kram zu lesen.. das soll jetzt aber keine Einladung sein.
Nanana, wie Tomek schon schrieb, dein Diskussionsaufruf war offen genug, da duerfen wir alle unseren Senf dazugeben ;)
Geh doch ins Fussballforum oder zu den Sport"wissenschaft"lern oder sowas… Wiwis sind sicher auch fussballinteressiert… Klempnerforum oder Maurerforum? Ich bin hier kreativ fuer dich und erwarte Dank.

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-13 13:03
Anonymer User
Sagt mal ihr ganzen Lappen (Fal, Eddy und Co.) - hab ich gefragt, wer der unsportlichste, uninteressierteste Heini ist, der trotzdem immer seinen Senf dazu geben muss? Wenn euch Sport nicht interessiert, was postet ihr dann hier? Von Vici ist man das sinnlose Kommentieren ja gewöhnt, macht sogar Spass, seinen Kram zu lesen.. das soll jetzt aber keine Einladung sein.
Nanana, wie Tomek schon schrieb, dein Diskussionsaufruf war offen genug, da duerfen wir alle unseren Senf dazugeben ;)
Geh doch ins Fussballforum oder zu den Sport"wissenschaft"lern oder sowas… Wiwis sind sicher auch fussballinteressiert… Klempnerforum oder Maurerforum? Ich bin hier kreativ fuer dich und erwarte Dank.

alter Schwede, Du bedienst hier ja ne Menge (intoleranter) Vorurteile

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-13 13:36
Anonymer User
Manche halten sich eben für was besseres. Das lustige ist, dass sie dann irgendwann mal von ´nem Klempner oder Maurer oder Sportwissenschaftler so richtig in die Schnauze kriegen.. in einem Forum gibt´s ja sowas wie Vogelfreiheit, das schlimmste was passiert ist, dass mal ein Kommentar gelöscht wird. Da draußen, in der echten Welt, halten sie Muskellosen dann lieber die Klappe weil sie schon ganz viel Kacka in der Hose haben..

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-13 13:52
Faleiro
Manche halten sich eben für was besseres. Das lustige ist, dass sie dann irgendwann mal von ´nem Klempner oder Maurer oder Sportwissenschaftler so richtig in die Schnauze kriegen..
Spricht das fuer diese Personengruppen?
(Denen du solch asoziales und kriminelles Verhalten uebrigens selbst gerade unterstellst)

in einem Forum gibt´s ja sowas wie Vogelfreiheit, das schlimmste was passiert ist, dass mal ein Kommentar gelöscht wird.
Hier aber eher selten, wir sind da recht tolerant ;)

Da draußen, in der echten Welt, halten sie Muskellosen dann lieber die Klappe weil sie schon ganz viel Kacka in der Hose haben..
Vor asozialen (also solche Mitmenschen, die sich tatsaechlich mit Faeusten ausdruecken) wuerde man sowas lieber nicht laut aussprechen, das stimmt ;)

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-13 13:59
Eddie
Nanana, wie Tomek schon schrieb, dein Diskussionsaufruf war offen genug, da duerfen wir alle unseren Senf dazugeben ;)
Auf die Wurst?
Geh doch ins Fussballforum oder zu den Sport"wissenschaft"lern oder sowas… Wiwis sind sicher auch fussballinteressiert… Klempnerforum oder Maurerforum? Ich bin hier kreativ fuer dich und erwarte Dank.

alter Schwede, Du bedienst hier ja ne Menge (intoleranter) Vorurteile
Wieso, was ist intolerant daran zu sagen, dass Klempner Fußball mögen? [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]
(OK, ich finde die anklingende Arroganz der "Bildungsbürger" gegenüber Arbeitern auch nicht in Ordnung.)

Ach ja, ich finde es gruselig, was sie mit der Pförtnerloge gemacht haben. [img]http://www.fb18.de/gfx/8.gif[/img]
(Darf man denn nicht mal sagen, dass einem dieser kollektive Fußballfanatismus auf den Geist geht? Normalerweise kann man das ja einigermaßen ignorieren, aber momentan wird man derartig damit überschüttet, dass man gar keine Chance hat… Und zwangsweise "solidarisch" sein zu müssen ist ganz großer Blödsinn.)

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-13 14:10
Anonymer User
Zum Glück gibt es noch Informatikstudenten, die sich dem bestehenden Klischee nicht völlig anpassen…

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-13 14:16
Anonymer User
Vor asozialen (also solche Mitmenschen, die sich tatsaechlich mit Faeusten ausdruecken) wuerde man sowas lieber nicht laut aussprechen, das stimmt ;)

Siehste, das ist dein Problem.. im Schutz der vermeintlichen Anonymität des Internets traust du dich was (wow!), in echt aber nicht. Die Frauen fliegen bestimmt auf feige, muskellose Sportablehner wie dich… rofl

Spricht das fuer diese Personengruppen?
(Denen du solch asoziales und kriminelles Verhalten uebrigens selbst gerade unterstellst)

Du hast leider nicht verstanden, dass ich lediglich deutlich machen wollte, wie ironisch das Leben manchmal sein kann. Die explizit genannten Gruppen sind dabei beliebig austauschbar..

Hier aber eher selten, wir sind da recht tolerant ;)

Dass du Moderator bist *tz tz* Hast dich bestimmt hochgeschlafen [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-13 14:18
Anonymer User
Zum Glück gibt es noch Informatikstudenten, die sich dem bestehenden Klischee nicht völlig anpassen…

Mein Gott, wie recht du hast. Sonst wäre ich noch Jungfrau :D

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-13 14:21
Eddie
Zum Glück gibt es noch Informatikstudenten, die sich dem bestehenden Klischee nicht völlig anpassen…
Ich sag ja nicht, dass Informatiker keine WM-Fans sein dürfen, aber ebenso wenig muss man einer sein, nur weil man an einem Austragungsort wohnt. [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-13 14:34
Zaphod
Die Frauen fliegen bestimmt auf feige, muskellose Sportablehner wie dich… rofl
Die Frauen fliegen bestimmt auf "mutige", muskelbepackte Schlägertypen, wie dich… [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-13 14:38
Anonymer User
Manche halten sich eben für was besseres. Das lustige ist, dass sie dann irgendwann mal von ´nem Klempner oder Maurer oder Sportwissenschaftler so richtig in die Schnauze kriegen.. in einem Forum gibt´s ja sowas wie Vogelfreiheit, das schlimmste was passiert ist, dass mal ein Kommentar gelöscht wird. Da draußen, in der echten Welt, halten sie Muskellosen dann lieber die Klappe weil sie schon ganz viel Kacka in der Hose haben..

Jo, (bildungsbedingter) Klugschiss vereint mit vermeintlicher Anonymitaet ist schon ne gefaehrliche Mischung. Frueher in der Schule war sowas nicht moeglich…

Und da kommte der Koenig Fussball ins Spiel. Er vereint soziale Schichten und
kann dafuer sorgen, dass manch einer kapiert, dass auch viele nicht-Studenten gut
drauf sind und nicht gerade dumm…

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-13 15:01
Anonymer User
Siehste, das ist dein Problem.. im Schutz der vermeintlichen Anonymität des Internets traust du dich was (wow!), in echt aber nicht.
Anonym gibst Du Dich hier, nicht Fal. Ich denke >95% aller Beiträge in diesem Forum stammen von Leuten, die Fal auch "in echt" kennen und durchaus wissen, wie er auch dort seine Meinung sagt.

Willkommen in der Abseitsfalle.

LEIFer

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-13 15:12
Marrow
[img]http://www.fb18.de/gfx/12.gif[/img] Schon seltsam, bei fast allem, auf dem WM steht, scheint es nicht um Fußball zu gehen. [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Zum Thema: Die WM-Werbung ist mir zu übertrieben. Auch einige Aktionen wie die Blue Goals… naja.

Ich denke, das geht sowohl einigen Fußballguckern wie auch -ablehnern einfach zu weit.

Der Kommerz steht im Vordergrund imo, was ich recht schade finde.
Der einzige Vorteil ist, dass das Ladenschlussgesetz momentan nicht gilt, vielleicht wird jetzt mal gemerkt, dass es reicht, wenn Marktleiter entscheiden, wie lang der Laden offen sein soll.
(Je nachdem, ob es sich lohnt, das zusätzliche Personal einzustellen.)

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-13 15:15
garou
(bildungsbedingter) Klugschiss
Das Bildung und Sozialisierung gegenseitig ausschließend sind, wissen wir ja schon länger; wann wird die Politik endlich reagieren und alle weiterführenden Bildungsanstalten schließen?

Frueher in der Schule war sowas nicht moeglich…
Genau, alles ist besser, wenn man seinem Gegenüber Gewalt androhen kann.

Und da kommte der Koenig Fussball ins Spiel.
Ein Hoch auf die Monarchie!

Er vereint soziale Schichten
…beim Feiern, Gröhlen und vor-dem-Fernseher-hocken

und kann dafuer sorgen, dass manch einer kapiert, dass auch viele nicht-Studenten gut drauf sind und nicht gerade dumm…
Stimmt, das kriege ich immer wieder gezeigt, wenn nach Mitternacht jemand hupend und schreiend vorbeifährt. Daß ich mein Fenster auflasse, hat sicher nichts mit der derzeitigen brüllenden Hitze zu tun, nein, die Leute schließen messerscharf, daß ich an ihrer Freude teilhaben will. Solche freundlichen, fröhlichen Leute kann man keinesfalls als dumm bezeichnen.

Wo wir gerade dabei sind, sollten wir eigentlich auch gleich gute Traditionen aufleben lassen und das gesamte Volk auf dem Fußballplatz vereinen, dann ist auch für die geeks gesorgt, die Sport für eine Mitmach- statt Zuschauveranstaltung halten. Am besten zweimal in der Woche jeweils 90 Minuten und mit gesetzlichem Mitmachzwang, ein ähnliches Vorgehen sorgt ja schon in China und Japan für das Zusammenschweißen der Firmenbelegschaften, und derartige Wirtschaftsgrößen sollte man sich unbedingt zum Vorbild nehmen. Denn wenn du nicht für die Einheit des Landes turnst, dann bist du krank und schwach und verdienst den Untergang.

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-13 15:19
garou
Der einzige Vorteil ist, dass das Ladenschlussgesetz momentan nicht gilt, vielleicht wird jetzt mal gemerkt, dass es reicht, wenn Marktleiter entscheiden, wie lang der Laden offen sein soll.
(Je nachdem, ob es sich lohnt, das zusätzliche Personal einzustellen.)

Pssst… Man braucht kein zusätzliches Personal einzustellen, man vergütet die Mehrarbeit einfach mit Freizeit. Das sorgt zu anderen Zeiten zwar für eine sehr, sehr dünne Belegschaft, aber mit der entsprechenden Motivation kann man das durch Mehrarbeit ausgleichen. Und wir wissen doch alle, ein Arbeiter, dem in Aussicht steht, seinen Arbeitsplatz zu behalten, ist ein motivierter Arbeiter. Deshalb sind all die Leute, die jetzt dank des Fußballs auch sonntags arbeiten dürfen, glückliche Arbeiter. Frag' mal einen Marktleiter!

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-13 15:27
Faleiro
Nu haut mich nicht gleich fuer so ein bisschen Provokation, hat doch mit einer bei mir vermuteten "Meinung" nix zu tun ;)

Und Anonymus, glaubst du wirklich, man wuerde nicht erkennen, dass du einen Schein-Dialog mit dir selbst fuehrst? "In der vermeintlichen Anonymitaet des Internets traut man sich…"

Dass du Moderator bist *tz tz* Hast dich bestimmt hochgeschlafen [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]
Mist, er kennt mein Geheimnis… ;)

Du hast leider nicht verstanden, dass ich lediglich deutlich machen wollte, wie ironisch das Leben manchmal sein kann. Die explizit genannten Gruppen sind dabei beliebig austauschbar..
Da aeussert sich der Chinese im Internet kritisch zum Thema Menschenrechte, der traut sich das wohl nur im Netz in der scheinbaren Anonymitaet, oder?
Trotzdem kann ihm eines Tages vom Regime so richtig aufs Maul gehauen werden. Ironisch, das Leben, oder?

So, "explizit genannte Gruppen" hab ich "ausgetauscht"…

Zum Thema: Die WM-Werbung ist mir zu übertrieben. Auch einige Aktionen wie die Blue Goals… naja.
Gerade das find ich als Marketingaktion ja noch toll, recht unaufdringlich und LEISE.

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-13 15:44
Anarch
Ich amüsiere mich ja immer, wenn Leute ein „boah bin ick hart, mann“ raushängen lassen… Und glauben, dass man damit sowohl die armen kleinen schwachen Informatik-Studenten ;-) als auch Frauen beeindruckt. Aber naja.

Freuen tue ich mich zur Zeit für Alle, die Fußball mögen. Es soll ja echt gute Spiele geben. Aber leider hört man so wenig davon. Wie sieht's aus? Welcher Spieler ist denn gut, wer baut Mist, wer hat's drauf, wer macht nur Fehler?

Aber sportliche relevante Kommentare höre ich selten. Leider. „Meine Nation ist dicker als deine!“ scheint irgendwie spannender zu sein. Schade.

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-13 15:46
Eddie
Er vereint soziale Schichten
…beim Feiern, Gröhlen und vor-dem-Fernseher-hocken
Na ja, Vereinheitlichung funktioniert eben nur auf niedrigem Niveau. [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]
Zum Thema: Die WM-Werbung ist mir zu übertrieben. Auch einige Aktionen wie die Blue Goals… naja.
Was mich an den Dingern hauptsächlich stört, ist die Art, in der sie ständig in den Himmel gelobt werden, wie künstlerisch wertvoll und nützlich sie für den Standort Hamburg doch sind… Das sind drei Linien, die in rechten Winkeln verbunden sind, und nur weil sie überall zu sehen sind, sind sie auf einmal toll? (Komisch bei Graffitti hat das nie in dem Maße geklappt… [img]http://www.fb18.de/gfx/12.gif[/img])

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-13 15:48
garou
Welcher Spieler ist denn gut, wer baut Mist, wer hat's drauf, wer macht nur Fehler?

Die Stärke der Deutschen liegt nicht in der Verteidigung, sondern im Angriff (laut den Quellen, die zu übersehen ich nicht geschafft habe).

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-13 15:49
Anonymer User
(bildungsbedingter) Klugschiss
Das Bildung und Sozialisierung gegenseitig ausschließend sind, wissen wir ja schon länger; wann wird die Politik endlich reagieren und alle weiterführenden Bildungsanstalten schließen?

Frueher in der Schule war sowas nicht moeglich…
Genau, alles ist besser, wenn man seinem Gegenüber Gewalt androhen kann.

Und da kommte der Koenig Fussball ins Spiel.
Ein Hoch auf die Monarchie!

Er vereint soziale Schichten
…beim Feiern, Gröhlen und vor-dem-Fernseher-hocken

und kann dafuer sorgen, dass manch einer kapiert, dass auch viele nicht-Studenten gut drauf sind und nicht gerade dumm…
Stimmt, das kriege ich immer wieder gezeigt, wenn nach Mitternacht jemand hupend und schreiend vorbeifährt. Daß ich mein Fenster auflasse, hat sicher nichts mit der derzeitigen brüllenden Hitze zu tun, nein, die Leute schließen messerscharf, daß ich an ihrer Freude teilhaben will. Solche freundlichen, fröhlichen Leute kann man keinesfalls als dumm bezeichnen.

Wo wir gerade dabei sind, sollten wir eigentlich auch gleich gute Traditionen aufleben lassen und das gesamte Volk auf dem Fußballplatz vereinen, dann ist auch für die geeks gesorgt, die Sport für eine Mitmach- statt Zuschauveranstaltung halten. Am besten zweimal in der Woche jeweils 90 Minuten und mit gesetzlichem Mitmachzwang, ein ähnliches Vorgehen sorgt ja schon in China und Japan für das Zusammenschweißen der Firmenbelegschaften, und derartige Wirtschaftsgrößen sollte man sich unbedingt zum Vorbild nehmen. Denn wenn du nicht für die Einheit des Landes turnst, dann bist du krank und schwach und verdienst den Untergang.

Man, jetzt geht das hier wieder mit der Vorurteilsgeschichte los. Ich hab schon mit
Professoren, Lehrern, Dachdeckern, Maurern, Muellmaennern und (gut aussehenden) Frauen zusammen Fussball geglotzt/gespielt und ne Menge Spass gehabt, haette
meinetwegen auch Volleyball sein koennen.

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-13 15:52
Eddie
[…] haette
meinetwegen auch Volleyball sein koennen.
War es aber nicht. Denk mal drüber nach! [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-13 15:54
Viciarg
Von Vici ist man das sinnlose Kommentieren ja gewöhnt

Na, des is net sinnlos, des ist sogar tiefsinnig und philosophisch … [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

macht sogar Spass, seinen Kram zu lesen..

Danke [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]

das soll jetzt aber keine Einladung sein.

Zu spät. Ich suche in Posts gezielt nach meinem Namen und wo immer er auftaucht, krieg ich von hinten solange Stromstöße, bis ich was geschrieben hab [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Zum Restthema, Handwerker vs. Studenten, sozial inkompetente Informatiker und König Fußball macht alle gleich: Wie schon oft erwähnt: ALLE Verallgemeinerungen sind IMMER schlecht.

Was ich an der WM einfach scheiße find, sind Tag für Tag die besoffenen, gröhlenden Fans. Okay, manchmal bin ich nicht besser, wenn ich nen halben Kasten intus hab, aber doch nicht vier Wochen lang jeden Tag … Weiterhin: Überall, wo man hinschaut, steht WM, steht Fußball, steht Deutschland. Gut, es mag toll und nachvollziehbar sein, aber der Hammer war es trotzdem, als ich mitbekam, daß in irc://irc.freenode.net/wikipedia-de die Fußballergebnisse live im Topic aktualisiert werden. Kann man denn nirgendwohin, wo KEIN Fußball ist? Nun, ich schaue es mir auch ab und zu an, und ich werde heute abend auch feierlich in die PSH-Bar gehen und mir dort angucken, wie Deutschland Polen fertigmacht, ich werde mit politisch inkorrekten Ausdrücken, die sich darauf beziehen, daß das schon einmal geklappt hat, um mich schmeißen, Bier saufen, nach Schweiß stinken (wir haben vorher Probe) und asselig sein. Aber am nächsten Tag werde ich wach werden und als erste Amtshandlung den Monitor anschalten, Blogs und Nachrichten lesen und in Foren sinnloses Zeug posten. Man sieht, es geht beides, ich kann sowohl klebriger Fußballassi sein als auch vernerdeter Informatiker. Aber auch meine soziale Inkompetenz ist gepflegt, und während ich Leute wie diesen anonymen Troll, der immer wieder gefüttert wird, trotz seiner versteckten Drohungen, sportfremden Informatikern die Fresse zu polieren, nichtmal mitm Arsch angucken würde, kann ich für neunzig Minuten (plus Halbzeitpause) mein Informatikerdasein vergessen und mit mir wildfremden Leuten jedes Tor frenetisch, inklusive Umarmungen und Küsse und wildem, stinkendem Sex (ja, auch Informatiker haben Sex), feiern. Ich habe fertig. Alle Verallgemeinerungen sind immer scheiße. [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-13 16:11
Anonymer User
Sehr gutes Schlusswort! Verallgemeinerungen (ausser in Algebra), Vorurteile und Gewalt will keiner sehen. Weder Fusballern, Handwerkern oder Informatikern gegenueber.
Sind doch alles Menschen, die mit Wasser kochen.

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-13 16:13
Anonymer User
die Blue Goals… naja.
Mir gefallen die. Aber ich bin in Kunstfragen auch sehr genügsam. :-)

Der Kommerz steht im Vordergrund imo, was ich recht schade finde.
Das fand ich im Vorfeld wesentlich schlimmer als ich es jetzt empfinde. Und als Alternative war ich beim FIFI Wildcup bei Republik St. Pauli gegen Tibet im Stadion und hatte viel Spaß (und nur 6 Euro für die Karte ausgegeben). Andere mögen selber spielen als Alternative vorziehen, aber da ist Fußball nicht mein Sport.

Der einzige Vorteil ist, dass das Ladenschlussgesetz momentan nicht gilt, vielleicht wird jetzt mal gemerkt, dass es reicht, wenn Marktleiter entscheiden, wie lang der Laden offen sein soll.

Ich finde die längeren Ladenöfnungszeiten auch toll, befürchte aber, dass sich das für die vier Wochen kaum für die Läden rechnet. Zum einen brauchen die Leute einige Zeit, um längeren Öffnungen in ihre Gewohnheiten aufzunehmen und zum anderen weiß man derzeit kaum, wann welcher Laden geöffnet hat. Kennt da jemand für Hamburg eine möglichst aktuelle Übersicht?

Freuen tue ich mich zur Zeit für Alle, die Fußball mögen.
Ich habe wirklich überraschend viel Spaß an dieser WM. Besonders viel Spaß macht es natürlich, die Spiele gemeinsam mit anderen zu sehen. Zum Eröffnungsspiel waren gut 10 Leute bei uns in der Bude.

Es soll ja echt gute Spiele geben. Aber leider hört man so wenig davon. Wie sieht's aus? Welcher Spieler ist denn gut, wer baut Mist, wer hat's drauf, wer macht nur Fehler?
Das Eröffungsspiel war wirklich schön anzusehen. Es war zwar kein großer Fußball, durch die offensive Einstellung sind aber viele Tore gefallen (Ergebnis 4:2).

Australien-Japan war schön, weil hier Australien Ausdauer bewiesen hat und nach einem (nicht regelkonformen) 0:1 noch 3:1 gewonnen haben.

Schweden-Trinidad und Tobago hat mir Spaß gemacht, weil es trotz 0:0 Endergebnis spannend war: Schweden war gerade am Anfang stärker, hat aber dennoch kein Tor geschafft. Der Neuling T&T wurde immer stärker und am Ende feierte T&T das Ergebnis wie ein Sieg und Schweden ging niedergeschlagen vom Platz.

Und von Portugal finde ich die Trikots sehr schön: Dunkelrot mit goldener Schrift und einem grünen Kragen. Oh, das war jetzt nicht mehr sportlich relevant, fiel mir aber dennoch auf. ;-)

LEIFer

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-13 17:55
Princesa
Ich werf einfach mal etwas mehr Öl ins Feuer: Ich muß schon bitten! "Frauen beeindrucken …". Vielen Dank auch!
1. Jede Frau mit auch nur 2 Gehirnzellen schaut bei der Partnerwahl bestimmt auf ein paar mehr Kriterien als auf Muskelmasse. (Sogar Blonde tun das)
2. Achtet mal auf die Wortwahl: Partnerwahl. Das heißt für mich, ich entscheide immernoch selber wer mein Partner sein soll. Es wäre wirklich übel in einer Welt zu leben, in der Frauen dem Muskel ausgeliefert sind.

Und nun der Bezug zum Fussball: Muskel spielen sowas von gar keine Rolle. Vor allem bei den wirklich attraktiven Frauen. Also für euch "die wo hat" 2 Gehirne. Hat sich mal einer die Freundin von Ronaldhino angeguckt? Der Mensch ist sowas von unattraktiv. Muskeln… na ja, Waden etvl? Und dennoch … Da wird der eine oder andere doch neidisch?

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-13 18:07
Anarch
*grins* :-)

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-14 02:42
guiltyguy
Hat sich mal einer die Freundin von Ronaldhino angeguckt? Der Mensch ist sowas von unattraktiv. Muskeln… na ja, Waden etvl? Und dennoch … Da wird der eine oder andere doch neidisch?

Der Beweis –> Frauen entscheiden nur nach dem Einkommen [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-14 12:42
Anonymer User
Ich werf einfach mal etwas mehr Öl ins Feuer: Ich muß schon bitten! "Frauen beeindrucken …". Vielen Dank auch!
1. Jede Frau mit auch nur 2 Gehirnzellen schaut bei der Partnerwahl bestimmt auf ein paar mehr Kriterien als auf Muskelmasse. (Sogar Blonde tun das)
2. Achtet mal auf die Wortwahl: Partnerwahl. Das heißt für mich, ich entscheide immernoch selber wer mein Partner sein soll. Es wäre wirklich übel in einer Welt zu leben, in der Frauen dem Muskel ausgeliefert sind.

Also ich kenn da ein paar Frauen, die nicht so tiefgründig bei ihrer "Partnerwahl" sind… und die sind ziemlich geil (in allen möglichen Belangen)! Und überhaupt, wer will denn einen "Partner", das klingt ja nach Langzeitbindung. Höchstens freakige Informatiker mit Torschlusspanik und Problemen mit frühzeitiger Ejakulation. Die brauchen dann nämlich einen Partner, der sie echt versteht und dem das gar nix ausmacht und bei dem selbst ja auch nicht alles soooooo… und bei dem die "inneren Werte" zählen… ich lol mich weg.. Unfug^hoch-10..


Und nun der Bezug zum Fussball: Muskel spielen sowas von gar keine Rolle.

Sagen die die keine haben! :D Weißt du denn, was Abseits ist? hehe


Vor allem bei den wirklich attraktiven Frauen.

Sorry, aber du willst dir wohl nicht anmaßen, für die zu sprechen oder?

Also für euch "die wo hat" 2 Gehirne. Hat sich mal einer die Freundin von Ronaldhino angeguckt? Der Mensch ist sowas von unattraktiv.

Mit anderen Worten, die Frauen schauen mehr aufs Geld statt aufs Aussehen? Naja, kennt man ja… welch ein Beweis für die diffizilen Auswahlkriterien, die Frauen bei der "Partnerwahl" heranziehen. Du hast du fabelhaft selbst widersprochen. *g*

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-14 15:08
Anonymer User
(bildungsbedingter) Klugschiss
Das Bildung und Sozialisierung gegenseitig ausschließend sind, wissen wir ja schon länger; wann wird die Politik endlich reagieren und alle weiterführenden Bildungsanstalten schließen?

Frueher in der Schule war sowas nicht moeglich…
Genau, alles ist besser, wenn man seinem Gegenüber Gewalt androhen kann.

Und da kommte der Koenig Fussball ins Spiel.
Ein Hoch auf die Monarchie!

Er vereint soziale Schichten
…beim Feiern, Gröhlen und vor-dem-Fernseher-hocken

und kann dafuer sorgen, dass manch einer kapiert, dass auch viele nicht-Studenten gut drauf sind und nicht gerade dumm…
Stimmt, das kriege ich immer wieder gezeigt, wenn nach Mitternacht jemand hupend und schreiend vorbeifährt. Daß ich mein Fenster auflasse, hat sicher nichts mit der derzeitigen brüllenden Hitze zu tun, nein, die Leute schließen messerscharf, daß ich an ihrer Freude teilhaben will. Solche freundlichen, fröhlichen Leute kann man keinesfalls als dumm bezeichnen.

Wo wir gerade dabei sind, sollten wir eigentlich auch gleich gute Traditionen aufleben lassen und das gesamte Volk auf dem Fußballplatz vereinen, dann ist auch für die geeks gesorgt, die Sport für eine Mitmach- statt Zuschauveranstaltung halten. Am besten zweimal in der Woche jeweils 90 Minuten und mit gesetzlichem Mitmachzwang, ein ähnliches Vorgehen sorgt ja schon in China und Japan für das Zusammenschweißen der Firmenbelegschaften, und derartige Wirtschaftsgrößen sollte man sich unbedingt zum Vorbild nehmen. Denn wenn du nicht für die Einheit des Landes turnst, dann bist du krank und schwach und verdienst den Untergang.

und wars wieder zu laut gestern?

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-14 15:11
Viciarg
Also ich kenn da ein paar Frauen, die nicht so tiefgründig bei ihrer "Partnerwahl" sind… und die sind ziemlich geil (in allen möglichen Belangen)! Und überhaupt, wer will denn einen "Partner", das klingt ja nach Langzeitbindung. Höchstens freakige Informatiker mit Torschlusspanik und Problemen mit frühzeitiger Ejakulation. Die brauchen dann nämlich einen Partner, der sie echt versteht und dem das gar nix ausmacht und bei dem selbst ja auch nicht alles soooooo… und bei dem die "inneren Werte" zählen… ich lol mich weg.. Unfug^hoch-10..

Du hast ja mal echt überhaupt keine Ansprüche. Auch, wenn ich mal eben nur über ne Ische drüberrutschen will, nehm ich nicht jede dämliche Dorfblondine, in der schon tausend Namen stehen. Pfui Deibel …

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-14 17:34
Zaphod
Unfug^hoch-10..

Unfug hoch minus zehn… Das macht den Unfuganteil ziehmlich klein [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img] Wenigstens hast du Muskelzellen…

Vor allem bei den wirklich attraktiven Frauen.

Sorry, aber du willst dir wohl nicht anmaßen, für die zu sprechen oder?
.oO(Oho. Da hat jemand wohl keinen Zugang zur Bilder-Area… ;-))

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-14 20:42
Eddie
Du hast ja mal echt überhaupt keine Ansprüche. Auch, wenn ich mal eben nur über ne Ische drüberrutschen will, nehm ich nicht jede dämliche Dorfblondine, in der schon tausend Namen stehen. Pfui Deibel …
Du bist eben kein richtiger Mann, als solcher müsstest du gemäß deiner genetischen Programmierung versuchen, deine Gene mit denen möglichst vieler Frauen zu verbinden. [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-14 21:16
Viciarg
Du bist eben kein richtiger Mann, als solcher müsstest du gemäß deiner genetischen Programmierung versuchen, deine Gene mit denen möglichst vieler Frauen zu verbinden. [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Ach, Du meinst alle richtigen Männer gehen Samen spenden? Gene sind nicht alles …

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-14 21:36
Anarch
Du hast ja mal echt überhaupt keine Ansprüche. Auch, wenn ich mal eben nur über ne Ische drüberrutschen will, nehm ich nicht jede dämliche Dorfblondine, in der schon tausend Namen stehen. Pfui Deibel …

Und dein einziger Anspruch besteht darin, dass noch nicht so viele Leute mit ihr geschlafen haben? Besitzansprüche an Frauen sind beim Mann von Heute sehr wichtig, nicht wahr?

Naja. Jeder so, wie er glücklich wird. Wenn es euren … äh … „Ischen“ gefällt, viel Spaß.

Ging es hier nicht vor Kurzem noch um Fußball? Also, LEIFer hatte das so schön angefangen mit der Spielkritik… macht doch damit weiter…

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-14 22:52
f0k
Verallgemeinerungen […] will keiner sehen. Weder Fusballern, Handwerkern oder Informatikern gegenueber.
Sind doch alles Menschen, die mit Wasser kochen.
Hey, das kann man aber nicht so verallgemeinern! [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Also, LEIFer hatte das so schön angefangen mit der Spielkritik? macht doch damit weiter?
Hmm ja, ich hab beim Deutschlandspiel gestern auch wieder mitgefiebert. Die deutsche Abwehr stand diesmal etwas besser, aber dafür wurden vorne viele Chancen vergeben. Deutschland hätte deutlicher gewinnen können als mit einem 1:0 in der Nachspielzeit (als sie schon eine Viertelstunde in Überzahl spielten). Highlight war Frau Merkel bei den beiden Lattentreffern von Klose und Ballack [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]
Heut hab ich von den ersten beiden Spielen nicht so viel mitbekommen (jeweils vielleicht 10 Minuten). England gegen T&T sah sehr interessant aus, ich hab kurz vor Ende der ersten Halbzeit geguckt, als es aussah, als würde T&T gewinnen und dann sogar ein englischer Feldspieler einen Ball kurz vor der Linie rettete. Hat mich schon überrascht, dass England so in Bedrängnis kam.

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-15 01:47
Rinderhuf
Das Spiel gegen Polen war der Knaller. Ich hab zwar nicht mehr an das Tor geglaubt, aber umso schöner war´s dann, als es gefallen ist! Für mich war Philip Lahm der beste Mann auf dem Platz und David "das Zebra" Odonkor Klinsis beste Geheimwaffe… AUF ZUM GRUPPENSIEG! [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

[Frauen]
Es gibt auch welche, denen Geld nicht wichtig ist. Aber eher wird Vici zum Dorfblondinenbändiger als dass man eine von denen abbekommt ;-) Schade dass das Christentum eine monogame Religion ist.. ich könnte mich mit ´nem Harem anfreunden *löl* Eine geldgierige, eine häusliche, drei zum Luft zuwedeln…

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-15 02:01
Anarch
Schade dass das Christentum eine monogame Religion ist..

Ja, wirklich schade, aber es sind meist die Männer, die ihre „Eroberung“ aus mir unerfindlichen Gründen „besitzen“ wollen, und anstatt sich mit dem Mädel zu freuen, wenn sie sich auch in andere verliebt, irgendwie Angst kriegen. Aber naja.

Sorry. Konnte ich mir nicht verkneifen. Wieder zurück zum Thema. ;-)

Wie war das Spiel von Trinidad heute(?)?

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-15 04:06
Viciarg
Und dein einziger Anspruch besteht darin, dass noch nicht so viele Leute mit ihr geschlafen haben? Besitzansprüche an Frauen sind beim Mann von Heute sehr wichtig, nicht wahr?

Kurz zusammengefasst: Nein [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-15 04:07
Viciarg
Aber eher wird Vici zum Dorfblondinenbändiger als dass man eine von denen abbekommt ;-)

Kurz zusammengefasst: Nein [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]


Das nächste Mal packe ich Sarkasmus-Schilder dahinter [img]http://www.fb18.de/gfx/12.gif[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-15 10:36
Rinderhuf
Wie war das Spiel von Trinidad heute(?)?

Schlecht… die afrikanischen Mannschaften haben mich überhaupt nicht überzeugt. Bin mal sehr gespannt, wie die Ivorier (heißen die so?) heute gegen Holland spielen! Ich bete für eine Sensation *g*
Absolut enttäuscht haben mich bisher die Schweden. Sollten wir Gruppenerster werden und Schweden der AF-Gegner, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen… nur im Viertelfinale wird dann wohl eher Schluß sein mit Luschimannschaften als Gegner [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-15 13:24
Rinderhuf
haha:

http://www.stacken.kth.se/lists/best-forestry/2001-05/jpg00000.jpg

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-15 13:28
Viciarg
1.) ALT!
2.) Und das hat jetzt genau was mit Fußball und WM zu tun?

[img]http://www.fb18.de/gfx/9.gif[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-15 13:35
Anarch
Schlecht… die afrikanischen Mannschaften haben mich überhaupt nicht überzeugt.

Trinidad afrikanisch? Na, da informieren wir uns aber nochmal, oder?

Hm. Hatte gehört, dass die englische Nationalmannschaft sich überraschend mies geschlagen hat. Also mies gegen noch mieser?

Sollten wir

Wir, ja? Im Gegensatz zu denen?:-/

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-15 13:50
Marrow
Sollten wir
Wir, ja? Im Gegensatz zu denen?:-/

"Du bist Deutschland" *grusel*
Warum wird anscheinend angenommen, dass alle Deutschen für die deutsche Elf sind?
Man kann doch auch für die bessere Mannschaft auf dem Platz sein.
Oder vielleicht gerade für die Aussenseiter, weil die sich so richtig freuen, wenn sie gewinnen oder auch nur ein Unentschieden schaffen.

Oder sogar sich einfach an den schönen Spielen der WM erfreuen, unabhängig davon, wer gewinnt?

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-15 15:08
Rinderhuf
Trinidad afrikanisch? Na, da informieren wir uns aber nochmal, oder?

Jaja, ich war grad in einer "Außenseiter bei der WM 2002 und 2006"-Diskussion.. ich weiß schon wo Trinidad liegt, Mr. Besserwisser. Kann man schön tauchen da.. [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]



2.) Und das hat jetzt genau was mit Fußball und WM zu tun?

Es ging doch kurzzeitig mal um Frauen ;-)

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-16 11:34
Anonymer User
Warum wird anscheinend angenommen, dass alle Deutschen für die deutsche Elf sind?

Na, seit "Patriot sein" != "politisch rechts stehen" bedeutet [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Man kann doch auch für die bessere Mannschaft auf dem Platz sein.
Oder vielleicht gerade für die Aussenseiter, weil die sich so richtig freuen, wenn sie gewinnen oder auch nur ein Unentschieden schaffen.
Absolut, ich bin ganz deiner Meinung! Es sei denn, eine der Mannschaften heißt Deutschland *g*

Oder sogar sich einfach an den schönen Spielen der WM erfreuen, unabhängig davon, wer gewinnt?

Auch das, es sei denn, eine der Mannschaften heißt Deutschland. Dann ist´s total egal wie schön oder schlecht das Spiel ist ;-)

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-16 12:27
Christoph
Ich sehe kein Problem darin, für die deutsche Mannschaft zu sein, wenn sie spielt und für wen auch immer, wenn jemand anderes spielt.
Gestern habe ich mich sehr für Angola gefreut, dass sie gestern mit viel Glück, aber auch viel Einsatz das Unentschieden gehalten haben.
Wenn ich Fans von (fast) egal wo feiern sehe, freue ich mich für sie mit.
Also auch wenn es für mich bei Deutschland-Spielen heisst 'wir' gegen 'sie', finde ich, dass die WM die Nationen näher zusammenbringt,
anstatt sie durch die Konkurrenz auseinanderzubringen.

(Und falls jemand für die Mannschaft ist, die gegen Deutschland spielt, ist das auch ok)

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-16 15:14
Anarch
Warum wird anscheinend angenommen, dass alle Deutschen für die deutsche Elf sind?

Na, seit "Patriot sein" != "politisch rechts stehen" bedeutet [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Du bist patriot, weil du für die Deutsche Nationalmannschaft bist?

Dist du auch Stolz auf die Stunde, in der du gebohren wurdest?

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-16 22:52
f0k
Das Spiel von Ghana vorhin war ja mal echt überraschend. Aber ich würde sagen, die haben sehr verdient gewonnen. Auch wenn sie in der letzten Viertelstunde den Eindruck machten, sie hätten die Abseitsregel irgendwie nicht ganz verstanden… die Stürmer standen immer im Abseits und haben sich angeboten und sind dann auch angespielt worden. Und eine ziemlich gute Torchance zum 3:0 haben die Ghanaer (?) auch durch ein absolut dämliches Abseits vergeben (ein Stürmer hat's geschafft, mit dem Ball an den Verteidigern vorbei zu kommen, zwei weitere Stürmer sind mit ihm gelaufen, die gegnerische Verteidigung kam nicht mehr hinterher - und dann spielt der kurz vorm Tor noch ab. Tzzz).

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-16 23:22
Anonymer User
Die deutschen Spiele fand ich bisher am Spannendsten.

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-17 14:20
Fred
Die deutschen Spiele fand ich bisher am Spannendsten.
Waren bisher nicht alle Spiele deutsch? [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-17 15:29
Rinderhuf
Das Spiel von Ghana vorhin war ja mal echt überraschend.

Wahrscheinlich hat niemand mit Ghana gerechnet, weil Tschechien so stark war im ersten Spiel, und weil Ghana gegen Italien ja nicht gerade glücklich aussah. Aber ohne Jan Koller läuft bei den Tschechen anscheinend nichts, zumindest sind sie lang nicht so stark wie bei der EM vor zwei Jahren. Gruppe E ist eigentlich am spannendsten, da hat jede Mannschaft noch Chancen! Heute verliert erstmal Brasilien [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-17 21:17
Viciarg
Dist du auch Stolz auf die Stunde, in der du gebohren wurdest?

Jau, ist auch wichtig für die Bestimmung meines Geburtshoroskops [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Brasilien verliert? Schön wärs … aber Ghana hätt ich echt gerne gesehen …

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-17 21:35
Anonymer User
Ohne Worte.... [img]http://static.flickr.com/29/50290081_c52f4e3d79_o.gif[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-17 23:18
Viciarg
Das ist was?

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-17 23:24
Anarch
Trinidad & Tobago

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-18 00:26
Brokkoli
passiert..

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-18 00:29
Zaphod
Aber ohne Jan Koller läuft bei den Tschechen anscheinend nichts
Es liegt nicht am Koller. Der Niemeyer hat sich 'nen Virus eingefangen…

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-18 01:37
Viciarg
Trinidad & Tobago

Verdammt geile Flagge [img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-18 02:28
Anonymer User
Trinidad & Tobago

Verdammt geile Flagge [img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img]

Schwarz-Weiss-Rot hatten wir auch mal …

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-18 02:53
Viciarg
Ach nee [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-18 03:40
Anarch
[img]http://www.flags.net/images/largeflags/YEMN0001.GIF[/img]

Yemen. In leichter Variation auch Ägypten, Irak, Syrien und Sudan.

Ich empfehle http://www.flags.net/search.php – für jeden Geschmack etwas.

Wir hatten vorhin übrigens was lustiges in einem internationalen IRC-Channel. Jemand meinte, dass er die Fußball-WM nervig findet, weil draußen ständig so ein Krach ist mit Hupen und so. Jemand anders meinte, stimmt, das nervt hier auch grad enorm. Und ich meinte, dass es grad geht eigentlich. Der Erste war aus Brasilien, der zweite aus Australien, und sie haben sich mit, also jemandem aus Deutschland, unterhalten. Schlussfolgerung: So ein WM-Ereignis verbindet über alle Grenzen hinweg.

Allen Fußballfans und sonstigen gut gelaunten Menschen wünsche ich viel Spaß beim Feiern :-)

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-18 06:48
Viciarg
Ich mag die Trinidad-und-Tobago-Version lieber …

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-24 10:55
Anonymer User
Viertelfinale, oh-ohhh…

… also was gestern los war, das war doch unglaublich, oder?! In meinen langen Jahren hier in Hamburg habe ich die Reeperbahn noch nie so gesehen. Das war wie Silvester und Schlagermove am selben Tag ;-) Hoffentlich packen wir die hässlichen Argentinier (Tevez sieht aus wie die Missgeburt aus der Harry-Potter-Simpsons Folge *g*)

Ja, und alle die gestern in der Burse ihre Fenster nicht aufgemacht haben: interessiert keinen [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]


FUSSBALL, laaa laaa….

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-24 13:41
Viciarg
Also ich hatte gestern mein Bursenfenster offen und hab so jedes Tor mitbekommen, während ich schonmal England gegen Deutschland für uns entschieden hab (auf globaler Ebene, versteht sich [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]). Von ARG-MEX hab ich die Verlängerung inklusive einem beeindruckenden 2:1 mitbekommen und hatte somit das Gefühl, daß gestern ein ziemlich guter Fußballtag war.

Das einzige, was überhaupt nicht ging, war "Nachgetreten!" … Alter, daß sich das ZDF nicht zu schade ist, besoffene und extrem unlustige Komiker mit wirklich schlechten Witzen zu zeigen … da ist ja selbst Stefan Raab lustiger … [img]http://www.fb18.de/gfx/8.gif[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-24 14:25
Anarch
Hoffentlich packen wir die hässlichen Argentinier


Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-24 17:19
Tomek
Häh? Ich hatte auch mein Fenster offen, aber das Spiel verlief(außer ganz am Anfang) verdächtig ruhig, so als ob Deutschland verlieren würde… Von 2. Tor hab ich nichts mitbekommen.

Und dabei hatte ich mich schon gefreut…

Tomek

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-24 23:27
Anonymer User
Falscher Stadtteil oder so?

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-25 04:49
Viciarg
Afaik wohnt Tomek auch in der Burse …

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-25 10:52
Anonymer User
was überhaupt nicht ging, war "Nachgetreten!"
Ja, ich mag auch keine Komiker, die über ihre eigenen "Witze" am meisten lachen. Ausschalten und glücklich sein.

LEIFer

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-25 11:26
Anonymer User
Auszug aus dem Anhalter: "Als die Revolution kam, waren solche Typen die ersten, die an die Wand gestellt wurden." oder so ähnlich ;-)



Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-25 23:32
Tomek
Afaik wohnt Tomek auch in der Burse …

Hm… jep.

Jaja, das erinnert mich an damals… damals, als ich versucht habe, allein durch Informationen von HIER die Zimmernummer von Fred herrauszufinden… konnte am Ende die Anzahl der möglichen Zimmer auf 6 reduzieren… dann kam ich auf die bahnbrechende Idee, unten bei den Briefkästen nachzuschauen…

Tomek

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-26 01:14
Viciarg
Komm doch einfach mal am Donnerstag zum Barabend und stell Dich vor. [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-26 01:24
Eddie
Afaik wohnt Tomek auch in der Burse …

Hm… jep.

Jaja, das erinnert mich an damals… damals, als ich versucht habe, allein durch Informationen von HIER die Zimmernummer von Fred herrauszufinden… konnte am Ende die Anzahl der möglichen Zimmer auf 6 reduzieren… dann kam ich auf die bahnbrechende Idee, unten bei den Briefkästen nachzuschauen…

Tomek
Cheater!

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-26 09:31
Anonymer User
… damals, als ich versucht habe, allein durch Informationen von HIER die Zimmernummer von Fred herrauszufinden… konnte am Ende die Anzahl der möglichen Zimmer auf 6 reduzieren…
Du konntest es auf Stock, Nordflügel, Straßenseite eingrenzen? :-)

LEIFer

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-26 22:08
Tomek
… damals, als ich versucht habe, allein durch Informationen von HIER die Zimmernummer von Fred herrauszufinden… konnte am Ende die Anzahl der möglichen Zimmer auf 6 reduzieren…
Du konntest es auf Stock, Nordflügel, Straßenseite eingrenzen? :-)

LEIFer
Genau!

Irgendwo steht, dass Fred im 3. Stock wohnt:
http://3773.rapidforum.com/topic=100783204435&startid=5#78320443519196789
Dann sagte jemand was über seinen Ausblick aus dem Zimmer:
http://3773.rapidforum.com/topic=100783204435&startid=5#78320443519196789
Hm, der "jemand" warst sogar du. Demnach konnte er nur an der Straßenseite wohnen, denn bei "meiner" Seite gibt es keine Häuser, dessen Anblick man im 3. Stock ertragen müsste. Und selbst an der Straßenseite konnte nur die (von innen) rechte Seite nahe genug an einem hässlichem Haus stehen. Quo quit pro(?). => {302, 304, 306, 308, 310, 312}.contains(Fred)=>true

Tja…ich glaube, mehr Informationen sind da nicht drin… zu Freds Zimmer.

Und weil ich nach ein-einhalb Stunden Dedektiv spielen genug hatte hab ich Nägel mit Köpfen gemacht und gleich unten nachgeschaut… im 3.Stock gibt es ja diesen Zettel mit den Namen und den Zimmernummern…

Tomek

(edit: erklärung zur Aussicht)

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-06-30 18:09
tilo
[img]http://img117.imageshack.us/img117/1859/persil5of.jpg[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-07-04 00:50
Wolf
[img]http://www.fb18.de/gfx/seufz.gif[/img] Chance auf den Titel wurde hiermit [img]http://www.fb18.de/gfx/verschoben.gif[/img] [img]http://www.fb18.de/gfx/lachen.gif[/img] [img]http://www.fb18.de/gfx/naenae.gif[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-07-04 00:55
FireTiger
Wir könn'n nach Hause fahr'n.
Naja…wenigstens haben wir's nicht so weit… [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-07-04 02:11
Liller
Ohne Deutschland fahren wir nach Berlin!
OOOOOOOh wie ist das schön! FORZA AZZURI!!!

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-07-04 02:56
Anonymer User
Heheheheheheheeh…

Hahahahahahahahahaha…

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA! Endlich Ruhe! Jetzt fehlt nur noch Regen!

Aber man muss den Leuten ein gutes Spiel zuschreiben. Irgendwie schade, dass die einen innerhalb von 5 Minuten 2 Tore geschossen haben. Naja, man kann nicht jedesmal gewinnen. Und es interessiert mich, was nun aus den ganzen Deutschlandflaggen an den Häusern und den Autos wird… Hoffentlich werden jetzt nicht viele Leute so pampig, dass sie überall rumpöbeln. Sonst heißt es bald "die Welt zu Gast bei schlechten Verlierern".

Tomek

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-07-04 02:59
Tomek
Nähm… das war ich… seltsam, hatte mich eingelogt…

Tomek

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-07-04 03:23
Viciarg
innerhalb von 5 Minuten 2 Tore

Innerhalb von einer …

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-07-04 05:15
garou
Ähm… Bin ich fehlinformiert oder war das nicht das Halbfinale und Deutschland hat immer noch eine Chance auf den dritten Platz? Nichts gegen euch, aber wenn ihr schon Fans einer nationalen Personengruppe, die in einer wettkämpferischen Veranstaltung kämpfen, sein wollt, dann seid doch bitte auch so freundlich, auch stolz auf sie zu sein, wenn sie es auf die ersten vier Plätze und eventuell auch auf den dritten bringen. Seid konsistent.

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-07-04 05:26
garou
Die Integrität der WM wurde soeben eine Sache des Staatsschutzes. Das BKA, zuständig für eh schon eine Menge Dinge, kümmert sich jetzt auch um die betongefüllten Fußbälle in Berlin.

UPDATE: Laut diesem Artikel wurden zwei mutmaßliche Täter gefaßt, außerdem ist es "fahrlässige und gefährliche Körperverletzung sowie gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr", was jetzt vom BKA ermittelt wird.

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-07-04 11:16
Tomek
Ähm… Bin ich fehlinformiert oder war das nicht das Halbfinale und Deutschland hat immer noch eine Chance auf den dritten Platz? Nichts gegen euch, aber wenn ihr schon Fans einer nationalen Personengruppe, die in einer wettkämpferischen Veranstaltung kämpfen, sein wollt, dann seid doch bitte auch so freundlich, auch stolz auf sie zu sein, wenn sie es auf die ersten vier Plätze und eventuell auch auf den dritten bringen. Seid konsistent.
Hm? Es hat doch keiner gesagt, dass die deutsche Mannschaft nur den vierten Platz belegt. Alles was gesagt wurde bezieht sich auf das Finale wie "Deutschland wird nicht mehr Weltmeister" und so. Es sei denn…
Das Spiel um den dritten Platz wird ebenfalls in Berlin gespielt… dann gibt es schon einen Fehler, aber ich wette, dass sich alle Aussagen auf das Finale bezogen haben.

Tomek

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-07-04 11:51
Anonymer User
Die deutsche Mannschaft spielt am Samstag in Stuttgart um den dritten Platz.

Zu dem Spiel gestern: Es hat mir tierisch Spaß gemacht, das Spiel zu sehen. Es war zwar nicht von Anfang an volle Geschwindigkeit und auch kein verspielter, südamerikanische Fußball, dennoch fand ich es sehr packend; gerade weil es recht ausgeglichen war und beide Mannschaften gut hätten gewinnen können. Das Tor direkt vor Ende war dann fast wie ein Sieg im Elfmeterschießen. Das Spiel war nicht ruppig, was dem ganzen auch einen sehr fairen Touch gegeben hat.

LEIFer

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-07-04 15:03
Wolf
Die Integrität der WM wurde soeben eine Sache des Staatsschutzes.
Das lässt mich schmunzeln. Gott, bin ich ein Arschloch :D

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-07-06 10:59
Anonymer User
Moinsen!

In der aktuellen Zeit ist ein Artikel auf der Titelseite: Aber schön war es doch. Auch wenn mir "denn die Welt verständigt sich in der Sprache des Fußballs" zu dick aufgetragten ist, fasst der Artikel sonst vieles gut zusammen. Er vermag manches in Worte zu fassen, was bei mir bisher eher als vager Gedanke im Hinterkopf lauerte.

LEIFer

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-07-07 01:44
Zaphod
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/4586403/1280_6164623331356330.jpg

[img]http://www.fb18.de/gfx/14.gif[/img][img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img]

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-07-08 23:46
Lümmel
Oh man, ist das traurig für den Fußball… der Fußball-Teufel muss Italiener sein.

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-07-09 00:48
f0k
Immerhin haben wir jetzt nur gegen den Weltmeister verloren und nicht gegen den Vizeweltmeister.

War aber kein schönes Spiel. Die Franzosen haben besser gespielt und hätten das Spiel schon vor der Verlängerung entscheiden sollen. So ein Elfmeterschießen ist irgendwie immer unbefriedigend.

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-07-09 00:57
Zaphod
Also ich freu mich für die Italiener :-)

Woher kommt eigentlich der "Weltmeister der Herzen" für die Loser (*hrhr*) wieder? Hat die BILD das ausgebuddelt?

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-07-09 00:58
Wolf
Zidane ist doch krank im Kopp. Erst Kopfnuss und dann heulen. Oh mann..

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-07-09 02:37
Viciarg
Schade, Frankreich, alles ist vorbei! \ [img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img] /

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-07-09 11:40
Anonymer User
Woher kommt eigentlich der "Weltmeister der Herzen" für die Loser (*hrhr*) wieder? Hat die BILD das ausgebuddelt?
Ich glaube das hat BILD nicht begonnen, sondern höchstens aufgegriffen.

Seit der Königin der Herzen(TM) wird das ja gerne mal für die Loser verwendet. Habe ich jetzt auch wieder selber gemacht, noch bevor ich es dass erste Mal irgendwo hörte oder las. Ich habe auch St. Pauli als Pokalsieger der Herzen bezeichnet. Hmmm. Könnte ich mir sogar noch auf mein T-Shirt unter das Werder-Ergebnis drucken lassen ……

Zidane ist doch krank im Kopp.
Allerdings. Der Mann hat in einer Sekunde viel kaputt gemacht. Für sich und für Frankreich. Wie dumm.

LEIFer

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-07-10 01:02
GroßerSchöpfer
Woher kommt eigentlich der "Weltmeister der Herzen" für die Loser (*hrhr*) wieder? Hat die BILD das ausgebuddelt?
Ich glaube das hat BILD nicht begonnen, sondern höchstens aufgegriffen.

Seit der Königin der Herzen(TM) wird das ja gerne mal für die Loser verwendet. Habe ich jetzt auch wieder selber gemacht, noch bevor ich es dass erste Mal irgendwo hörte oder las. Ich habe auch St. Pauli als Pokalsieger der Herzen bezeichnet. Hmmm. Könnte ich mir sogar noch auf mein T-Shirt unter das Werder-Ergebnis drucken lassen ……

Da fällt mir nur Harld Schmidt zu ein, der, als Schröder bei einer Feier anlässlich des Jahrestages des D-Day als erster Deutscher mit auf dem Ehrenpodest der Siegermächte stehen durfte, Deuschland als "Sieger der Herzen" bezeichnet hat.

Und wo wir dann schon wieder bei den dunklen Kapiteln unserer Geschichte sind, wollte ich euch das hier nicht vorenthalten:
La Repubblica: "Ciao ciao Weltmeisterschaft. Jetzt scheint alles unvergesslich. Aber - einmal abgesehen von Italien und Frankreich - was wird uns wirklich von diesen Weltmeisterschaften 2006 in Erinnerung bleiben? Die deutsche Menschenmenge etwa. Ein diszipliniertes Meer von Fans. Sie wirken immer so, als hätten sie eine natürliche Fernbedienung. Die Furcht, die daraus entsteht, ist, in wessen Händen der Kontrollknopf letztlich landet."
von: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425885,00.html

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-07-10 16:14
Anonymer User
Zidane ist doch krank im Kopp.
Schon mal was von Sport, Adrenalin und Emotionen gehört? Achne, du bist ja nur Sofasportler, Skater Wannabe und Studienabbrecher…


Erst Kopfnuss und dann heulen. Oh mann..
Du hast hast deinem Leben noch nie einen Fehler gemacht, der dir anschließend leid tat?


Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-07-10 16:30
Viciarg
Achne, du bist ja nur Sofasportler, Skater Wannabe und Studienabbrecher…

Und wer bist Du?

[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d9/Trollfutter.jpg[/img]

lalala …

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-07-10 18:23
Eddie
Wäre es nicht langsam mal an der Zeit, den Thread -wie im Titel gefordert- ins Archiv zu tun, damit er da Staub ansetzen kann?

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-07-10 19:37
UncleOwen
welches Archiv?

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-07-10 19:44
Viciarg
er meint wahrscheinlich "Locken und vergessen"

Re: WM 2006 in Deutschland - Ein Thread für's Archiv 2006-07-10 20:47
Wolf
Schon mal was von Sport, Adrenalin und Emotionen gehört? Achne, du bist ja nur Sofasportler, Skater Wannabe und Studienabbrecher…
Widerspricht sich jetzt nicht direkt. Außerdem bin ich weit mehr als das.