Hallo zusammen,
wenn ich das richtig erfasst habe, dann gibt es kein Forum "uebrige Ergaenzungsfaecher", und ein Admin richtet aber ggf. weitere ein?
Dann haette ich gerne ein Forum zum Ergaenzungsfach Architektur, damit ich da Fragen (und hoffentlich auch Antworten) niederschreiben kann :)
Ansonsten schonmal in die Runde: Gibt es noch andere die Architektur als Ergaenzungsfach studieren?
Ja es gibt andere:) Ich habe es acu als Ergänzungsfach und ich kenne noch paar Leute, die es auch machen:)
Das ist ja schonmal erfreulich zu hoeren :-)
Bist Du denn bereits im Hauptstudium?
Wir sind uns noch nicht wirklich im Klaren welche Veranstaltungen man besuchen muss (passen nicht alle Namen zu denen im Rahmenstudienplan) und muendliche Pruefungen sind wohl bei den Architekten etwas ziemlich aussergewoehnliches. Jedenfalls sagte Gorges (der Studienberater fuer Architektur), dass sowas wohl bisher nur zwei/dreimal vorkam. Klingt jedenfalls komisch :)
Kannst Du irgendwas dazu erzaehen? Wir sind fuer alle Infos dankbar :)
ich bin noch im grunstudium, aber prüfung in architektur habe ich schon gemacht. war sehr entspannt:).
also was interessiert dich? oder welche fragen hst du?
Ja, ich fang mal an, teilweise vielleicht etwas unklar, aber das liegt daran, dass wir noch nichts so ganz konkretes wissen :)
1. Wir benoetigen einen Nebenhoerer Antrag, oder geht das auch ohne? Muss man wirklich einen Lebenslauf einreichen und seine bisherigen Studieninhalte darlegen?
2. Wie lief das mit der muendlichen Pruefung, bist Du zu irgendeinem Prof. gegangen und hast den gefragt ob er prueft? Sind die da relativ unkompliziert und machen das einfach?
3. Welche Vorlesungen hast Du in Architektur gehoert? (Wir wollen grad dieses Semester ein bisschen den Grundstudiums Teil nachholen, weil wir ja nur den Hauptstudiumsteil mit Pruefung absolvieren muessen.)
Das sind so erstmal die grundlegenden Sachen die mir auf die Schnelle einfallen.
Danke schonmal fuer die Antworten :)
also:
ich habe damals auch so einen Antrag gestellt.aber weiss nichts was drin war:) ich musste aber eine Foto von mir abgeben. seit dem muss ich mich für jedes Semestr zurückmelden.geht ganz einfach, man muss einfach in Sekretariat für Architektur gehen und sagen,dass man sich zurückmelden will.
2.ja ich bin einfach mit meinem Rahmenstudienplan zu dem Prof gegangen,habe gesagt , dass ich Architektur als Nebenfach habe unda dass ich mich gern bei ihm meine prüfung machen werde. der hat mir es unterschrieben und dann als es so weit war habe ich mit ihm noch mal gesprochen Termin ausgemach und dann meine Prüfung gemacht. Die sind da alle nett und mache es auch gern. von unserem Prüfungsamt bekommen die auch die Regel, wie man es machen soll:)
3.ich habe Baugeschichte, Darstellende Geometrie, Baukonstruktion 1+3 und Übung dazu, und ein Seminar gemacht.