FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

E-Mail-Verteiler anlegen?

E-Mail-Verteiler anlegen? 2006-05-02 12:43
Anonymer User
hallo liebe informatiker :)

wie richte ich mir ein e-mail verteiler an??

also ich weiß, dass diese frage für euch das unterste niveau ist, aber trotzdem würde ich mich freuen, wenn ihr euer wissen mit mir teilt… ich weiß es nämlich nicht und bräuchte dringend ein verteiler..

danke und gruß

anabell

(edit fal: Topictitel)

Re: E-Mail-Verteiler anlegen? 2006-05-02 13:14
Faleiro
Ich wuerde mal nach Begriffen wie "mailing list" oder entsprechendem auf Deutsch googeln. Scheint massig solche Anbieter zu geben. Auch Yahoo bot sowas mal an, erinnere ich mich.

Erster Hit bei Google: http://www.coollist.com/
Die versprechen offenbar einen kostenlosen Verteiler…

Wenn ueber die Liste nicht diskutiert werden soll, sondern es um einen Newsletter geht (eine Person informiert regelmaessig eine feste Liste von anderen Personen), dann reicht auch eine "Gruppe" in deinem Mailprogramm oder bei einem Freemailer. Bei GMail kann man sehr bequem solche Gruppen anlegen.

Re: E-Mail-Verteiler anlegen? 2006-05-02 17:13
Anarch
Yahoo! Groups find ich ganz ok zu benutzen, wenn man "mal eben" eine mailing list braucht. Man muss auch keinen Account um zu sich auf eine ML zu setzen.

Für richtige Mailinglisten würde ich smartlist, oder, wenn GUI wichtig ist, mailman empfehlen. Hab auch gutes über EoC gehört…