FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

session riding

session riding 2006-04-26 02:02
TeyThoon
aus http://3773.rapidforum.com/topic=100775392192 :

Wie genau funktioniert das und was sind die Konsequenzen?
(Wenn jemand antworten will, so moege er ein neues Topic aufmachen ;)
Würde mich auch mal interessieren. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht. Könnte mir vorstellen, das man auch Dinge damit anstellen kann, die weniger harmlos sind.

und

Anonymer User Edit: Genau! sry, dieser Threat hier kann bitte geschlossen/gelöscht werden…

Security through obscurity? das kanns ja nu wirklich nicht sein, nicht bei informatikern. session riding ist ein ernstes und unterschaetztes problem, dem sich rapidforum nicht ernsthaft annimmt.

und nicht jeder exploit ist so auffaellig und harmlos wie jener…

Re: session riding 2006-04-26 02:10
Wolf
Wir haben uns damit doch in diesem Thread eingehend befasst… Was ist das Problem?

Re: session riding 2006-04-26 02:34
TeyThoon
Huch, tatsaechlich. Nixx fuer ungut. Ich verunstalte das naexxte mal auch das Supportforum :).