FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Frage zu Studi-Gehältern in der IT

Frage zu Studi-Gehältern in der IT 2006-04-24 00:47
Anonymer User
Moin zusammen,

ich bewerbe mich demnächst für ein paar Nebenjobs… Java für Internet-Geschichten programmieren, sprich JSPs u.ä. Während der tollen Bewerbungsgespräche kommt ja dann auch meistens die Frage, was man sich gehaltsmässig so vorstellt. Da wollte ich doch mal fragen, was ihr da so bekommt, bzw. für angemessen haltet!? Je mehr, desto besser, klar… aber sind 20,- Euronen etwa zu viel verlangt?

Danke schon mal für die Einschätzung!


Beste Grüße

Re: Frage zu Studi-Gehältern in der IT 2006-04-24 00:57
Faleiro
Zum Anfang kannst du hier
http://3773.rapidforum.com/topic=100775694217
ein paar Postings schon finden, womit ich die aktuelle Diskussion nicht unterdruecken moechte :)

Re: Frage zu Studi-Gehältern in der IT 2006-04-24 01:01
Wolf
Kommt auf Deine Qualifikation und auf die Möglichkeiten des Unternehmens drauf an. Wenn Du Einsteiger bist, ist das in jedem Fall zuviel. Wenn Du Experte bist, könnte es zuwenig sein.

Re: Frage zu Studi-Gehältern in der IT 2006-04-24 08:37
joda_der_weise
Also für einen Studijob in nicht-selbstständiger Tätigkeit (das ist bei der Preisfindung eine sehr wichtige Einschränkung!!) ist 20,- definitiv zu viel!

Als Neueinsteiger in einem Unternehmen solltest Du mit 10,- zufrieden sein!!

Re: Frage zu Studi-Gehältern in der IT 2006-04-24 17:12
Wolf
Wenn er der Oberchef ist und Struts im Schlaf beherrscht, kann er schon mehr verdienen. Man sollte das nicht so militärisch sehen.