FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Und er war doch nicht echt ...

Und er war doch nicht echt ... 2006-04-18 10:36
Viciarg
Der Brite John Humphreys, seines Zeichens Special-Effects-Experte und Erfinder von Max Headroom, hat zugegeben, daß er den berühmten Film, der angeblich eine Autopsie eines Aliens, welches 1947 über Roswell abgestürzt ist, gedreht hat, und zwar erst 1995.

BBC Times N24

Mist. Doch keine Außerirdischen auf der Erde. [img]http://www.fb18.de/gfx/19.gif[/img]

Edit: Ach, und die Blöd^WBildzeitung hat's natürlich wieder kaputt gemacht. [img]http://www.fb18.de/gfx/8.gif[/img]

Re: Und er war doch nicht echt ... 2006-04-18 14:40
Da:Sourcerer
Ach komm, als ob wir das nicht schon längst geahnt hätten…

Re: Und er war doch nicht echt ... 2006-04-18 18:36
Fred
Das ganze ist schon lange als Fake bekannt, da im Video irgendwo im Hintergrund ein Telefon zu sehen ist - dieses Modell gab es aber 1947 noch gar nicht, das wurde erst ein paar Jahre später gebaut.

Jedenfalls hat Harald Lesch das mal erzählt, und dem glaube ich das, hab das Video selbst nie gesehen [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]

Re: Und er war doch nicht echt ... 2006-04-18 19:04
Da:Sourcerer
Kann ich bestätigen. Habe ich in einem Artikel im Stern gelesen, wenn ich mich recht entsinne (folglich muss das echt lange her sein. Stern lese ich seit Jahren nicht mehr).

Re: Und er war doch nicht echt ... 2006-04-18 19:53
Viciarg
Santilli-Film sagt, daß alle nötigen Bauteile zur Herstellung eines solchen Telefons 1947 verfügbar waren. Die Telefonbehauptung war, soweit ich mich erinnere, eine, die als erstes abgeschmettert wurde.

Ahjo, falls die Wikipedia immernoch kaputt sein sollte, http://lexikon.freenet.de ist ein mirror (der natürlich nicht aktuell sein muß).

Re: Und er war doch nicht echt ... 2006-04-18 20:08
Fred
Wieso sollte bei einem Absturz eines UFOs überhaupt eine komplette Leiche übrig bleiben? Müsste die nicht total zerfetzt und verkohlt sein?

Re: Und er war doch nicht echt ... 2006-04-18 20:48
Viciarg
Es wurde nie gesagt, wie das Ufo abgestürzt ist. Es kann wie ein Meteor ungebremst in die Erdatmosphäre eingedrungen sein, wobei es da vermutlich den Erdboden niemals erreicht hätte. Oder es flog in 5 Meter Höhe über dem Boden und hat Kühe geklaut und ist dabei von der Luftwaffe oder dem Bauern, der seine Kühe wiederhaben wollte, abgeschossen worden. Weiterhin ist ja anzunehmen, daß ein Flugobjekt, welches große Strecken im Weltall reisen soll und daher eine recht hohe Beschleunigung haben dürfte, irgendwelche Airbags oder ähnliches besitzt, welche Erschütterungen und so'n Krams abdämpfen. Die Star-Trek-Welt kennt sowas als Trägheitsdämpfungsfeld.

Hey, es geht um außerirdische Technologie, da kann man spekulieren, wie man will. [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]