FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Ten German Bombers

Ten German Bombers 2006-04-10 15:29
Viciarg
Es war einmal ein Lied, welches von britischen Schülern während des Zweiten Weltkriegs gerne gesungen wurde. Sein Name: Ten German Bombers

Es war weiterhin ein junger Berliner, der sich selbst zu den extrem seltsamen Antideutschen zählte, uneingeschränkte Solidarität mit Israel praktizierte und in einer Band namens Egotronic sang. Sein Name: Torsun

Das Lied und der junge Mann fanden sich und liebten sich und aus dieser romantischen Begegnung entstand ein Hype, der uns dieses Jahr zumindest für die Dauer der Fußballweltmeisterschaft genauso begleiten soll wie "Wo bist Du, mein Sonnenlischt" und dereinst ein kleines Krokodil.

Der initiale Blogeintrag

Deutschland wird aufmerksam, erregt sich daran, der Rest der Welt schüttelt den Kopf und so langsam erreicht es auch die Medien

Re: Ten German Bombers 2006-04-10 15:55
Anarch
Ich hatte hier gerade einen langen Absatz zum Thema "Antideutsche" geschrieben. Ich habe ihn gelöscht. Diese kleinen Witzfiguren haben so viel Aufmerksamkeit nicht verdient. (Um mal ein wenig zu polemisieren. Vermutlich bin icht jetzt strukturell antisemitisch, und Bush sollte mir den Krieg erklären.)


Das Lied ist lustig. Auch wenn ich denen empfehlen würde, eine Stofffahne anzuzünden. Brennt besser und stinkt nicht so. ;-)

Re: Ten German Bombers 2006-04-10 16:24
Viciarg
Danke für die Links, das hab ich mal gebraucht …