FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

PowerPoint-Vorlagen

PowerPoint-Vorlagen 2006-01-19 11:38
Anonymer User
Hi..
weiß jmd wo ich gute und professionelle PowerPoint Templates runterladen kann.. die bisschen was hergeben und nicht so dreckig aussehen wie der Standard-PP-Shit der von Microsoft mitgeliefert wurde..
Danke &
Viele Grüße

(edit fal: Topictitel)

Re: PowerPoint-Vorlagen 2006-01-21 21:34
Muelli
lol

!google latex beamer :>

Re: PowerPoint-Vorlagen 2006-01-21 21:41
Viciarg
Ich behaupte mal, daß der Anonymie nicht wirklich gewillt ist/die Zeit hat, sich in [img]http://mokrates.de/cgi-bin/texstring?%5CLaTeX[/img] reinzuarbeiten …

Re: PowerPoint-Vorlagen 2006-01-21 21:57
Muelli
Aber Powerpoint Vorlagen suchen?! Dann sich mit den SSL Zertifikaten des russischen Webshops rumaergern, die Vorlagen online bezahlen, darauf warten, dass die eMail ankommt und feststellen, dass die Zeichencodierung nicht stimmt um dann erneut zu suchen?

Re: PowerPoint-Vorlagen 2006-01-22 00:54
Anonymer User
Nicht dreckig aussehen? Dann nimm den default, weisser Hintergrund. Ist doch nichts dran auszusetzen, und echt sauber!

Re: PowerPoint-Vorlagen 2006-01-24 18:15
Marrow
Hi..
weiß jmd wo ich gute und professionelle PowerPoint Templates runterladen kann.. die bisschen was hergeben und nicht so dreckig aussehen wie der Standard-PP-Shit der von Microsoft mitgeliefert wurde..
Danke &
Viele Grüße
Such doch mit Google nach PowerPoint Templates. Ich glaube kaum, dass dir jemand da eine bessere Antwort groß wird geben können.

Ich möchte aber betonen, dass gute Folien sich nicht durch einen hübschen Hintergrund auszeichnen, sondern dadurch, dass sie klar strukturiert, gut/angenehm lesbar etc. sind. Gerade das "gut/angenehm lesbar" wird durch Animationen, viele Farben oder auch farbigen Hintergrund doch oft und gern verhindert, wie mir scheint, auch bei manchen Professoren.

Gut finde ich z. B. Folien von Herrn Hansmann oder Frau Eschenbach [img]http://www.fb18.de/gfx/14.gif[/img]
(bei den beiden höre ich dieses Semester Vorlesung, es haben durchaus auch andere gute Folien, aber die beiden fallen mir gerade als Beispiele ein).

Zeichnen sich durch schwarzen Text auf weißem Grund aus, keine Animation, kaum Deko, aber doch eine Fußzeile, die Veranstalter/Vorlesung etc. beinhaltet.
Es ist alles notwendige vorhanden, die Folien sind aber nciht "überladen".