FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Verneinung und ihre Folgen

Verneinung und ihre Folgen 2006-01-13 10:34
Tweety
Tja, einer der Grüne warum Informatiker nicht mit dem Rest der Welt kommunizieren können …

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,394969,00.html

Re: Verneinung und ihre Folgen 2006-01-13 10:36
guiltyguy
Ja, hab ich auch schon gelesen, ich finde aber, dass der Artikel keine sonderlich neuen Informationen liefert.
Den Witz auf eine Verneinung mit Ja zu antworten gibt es ja auch schon ewig…

Re: Verneinung und ihre Folgen 2006-01-13 10:54
Popcorn
Yip. Ich finde, inzwischen kräkelt der Fisch etwas. Die "Top-Themen" sind langsam weitesgehend abgefuttert. Ich meine, letztens die Geschichte über das Bahn-Deutsch, im letzten Newsletter dann Fußball-Deutsch. Am Anfang bestand der Zwiebelfisch weitestgehend aus Artikeln, aus denen ich als Abiturient noch etwas neues ziehen konnte. Aber dass "ich habe Vertrag" kein richtiges Deutsch ist, …

Re: Verneinung und ihre Folgen 2006-01-15 09:00
Faleiro
Am Anfang bestand der Zwiebelfisch weitestgehend aus Artikeln, aus denen ich als Abiturient noch etwas neues ziehen konnte. Aber dass "ich habe Vertrag" kein richtiges Deutsch ist, …
Jupp. Sogar eigentlich interessante Themen werden leider zugeschuettet mit reinen Beispielen, meist in so einem albernen "Dialog mit dem Freund Henry"…

Der Tiefpunkt war m.E. die Kolumne ueber den Buchhaendler, der alles woertlich nimmt und "dumme Frage" entlarven will… so ein Klugscheisser ;)
"Koennen Sie mir sagen, wie spaet es ist?" - "Ja!"
Vor dem Buchladen: "Entschuldigen Sie, haben Sie schon auf?" - "Nein, wir lueften nur!"

Sehr originell…

(edit: Typos)

Re: Verneinung und ihre Folgen 2006-01-15 09:44
Viciarg
… aber lustig …

Re: Verneinung und ihre Folgen 2006-01-15 09:52
Anonymer User
… aber lustig …
Genauso lustig wie die tausendfach erzählten, nochmals auswendig gelernten und abgesprochenen Witze von "7 Tage 7 Köpfe".

LEIFer

Re: Verneinung und ihre Folgen 2006-01-15 11:37
Tomek
Die sind ja jetzt aus. Hat jedenfalls meine Mutter behauptet, als sie Sylvester sagte: "Komm und guck mit uns 7 Tage 7 Köpfe!" Ich:"hm…" Sie:"Das ist heute die letzte Sendung. Das ist ein historischer Augenblick!"
Klar, historisch! Viel historischer wäre es wenn "Dinner for one" das letzte mal kommen würde.

Tomek

Re: Verneinung und ihre Folgen 2006-01-15 11:38
Viciarg
Genauso lustig wie die tausendfach erzählten, nochmals auswendig gelernten und abgesprochenen Witze von "7 Tage 7 Köpfe".

Jetz hör abba mal auf damit! Wenn hier einer rumpöbelt bin ich des! [img]http://www.fb18.de/gfx/20.gif[/img]