FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Java: Mit Objekten Rechnen

Java: Mit Objekten Rechnen 2006-01-12 20:46
Anonymer User
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich ein Object in ein Integer umwandel? Über (int)Object geht es nicht.
Danke

Re: Java: Mit Objekten Rechnen 2006-01-12 20:50
Tweety
Ein Object wandelst du in ein Integer um in dem du natürlich auch
(Integer) object schreibst.

mit (int) object versuchst du ein Object in einen einfachen Datentyp umzuwandeln, was nicht geht.

Re: Java: Mit Objekten Rechnen 2006-01-12 20:50
UncleOwen
Mit welcher Semantik? Nicht jedes Objekt laesst sich so einfach als Zahl interpretieren.

Re: Java: Mit Objekten Rechnen 2006-01-12 21:03
Anonymer User
Vielen Dank @Tweety, hat mir sehr geholfen…

Re: Java: Mit Objekten Rechnen 2006-01-12 21:17
Fred
Welchen Typ hat denn dieses Objekt?
Oder anders gefragt: welche Klasse hat es erzeugt?

Re: Java: Mit Objekten Rechnen 2006-01-18 14:52
dr.Gonzo
Mit welcher Semantik? Nicht jedes Objekt laesst sich so einfach als Zahl interpretieren.

Jedem Object ist einem Hash zugeordnet der eindeutig sein sollte. Dieser lässt sich als Dezimalzahl darstellen.

Re: Java: Mit Objekten Rechnen 2006-01-18 15:01
Fred
Jedem Object ist einem Hash zugeordnet der eindeutig sein sollte.
Was meinst Du mit eindeutig? Es können ja durchaus mehrere Objekte den gleichen Hashwert haben. Oder meinst Du die hash-Methode aus der Klasse Object? Diese ist in der Tat eindeutig.

Re: Java: Mit Objekten Rechnen 2006-01-18 15:24
Anonymer User
Mit welcher Semantik? Nicht jedes Objekt laesst sich so einfach als Zahl interpretieren.
Jedem Object ist einem Hash zugeordnet der eindeutig sein sollte.
Ja, nein.

Oder meinst Du die hash-Methode aus der Klasse Object? Diese ist in der Tat eindeutig.
Muss nicht. Im Javadoc steht:
As much as is reasonably practical, the hashCode method defined by class Object does return distinct integers for distinct objects. (This is typically implemented by converting the internal address of the object into an integer, but this implementation technique is not required by the JavaTM programming language.)
LEIFer - Grrr. Warum kann man hier in URLs nicht direkt Klammern eingeben, sondern muss die erst ersetzen. :-/

Re: Java: Mit Objekten Rechnen 2006-01-18 17:26
Faleiro
Ging es nicht um einen Typecast? Was hat das mit einem aus einem Objekt generierten Hashwert zu tun? Der waere ja keine Interpretation.