FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Doofe... ne... Deutsche Post - Maxibrief

Doofe... ne... Deutsche Post - Maxibrief 2006-01-11 19:04
Popcorn
Wann haben die denn die Preise für den Maxibrief angehoben? Habe ich gar nichts von gehört/gelesen. Und dann auch noch so praktisch, um einen Cent… 1,44 -> 1,45 €. Da darf ich mir jetzt erst mal 'n Stappel Cent-Briefmarken kaufen. Hübsch…

Re: Doofe... ne... Deutsche Post - Maxibrief 2006-01-11 19:06
Viciarg
Post halt … eine von drei deutschen Hassfirmen, neben der Telekom und der Bahn …

Re: Doofe... ne... Deutsche Post - Maxibrief 2006-01-11 19:21
Lümmel
Wann haben die denn die Preise für den Maxibrief angehoben?
AFAIK zum 1.1.2006


Re: Doofe... ne... Deutsche Post - Maxibrief 2006-01-11 20:16
Fred
Warum bunkerst Du auch Briefmarken? Stell Dir mal vor, die wären einen Cent GÜNSTIGER geworden, was hättest Du dann gemacht?

Re: Doofe... ne... Deutsche Post - Maxibrief 2006-01-11 20:22
Tomek
Warum bunkerst Du auch Briefmarken? Stell Dir mal vor, die wären einen Cent GÜNSTIGER geworden, was hättest Du dann gemacht?
Einfach bei einer Briefmarke die Zahl streichen, um eins runterzählen und das Ergebnis wieder draufschreiben. ;)

Tomek

Re: Doofe... ne... Deutsche Post - Maxibrief 2006-01-11 20:33
XPhilosoph
Es gibt 1-Cent-Briefmarken? Hihi, damit kann man ja dann seine Pakete vollkleben…

Re: Doofe... ne... Deutsche Post - Maxibrief 2006-01-11 20:40
Popcorn
Warum bunkerst Du auch Briefmarken? Stell Dir mal vor, die wären einen Cent GÜNSTIGER geworden, was hättest Du dann gemacht?
Weil ich in der Woche schon mal fünf Briefe verschicke, Briefkästen immer auf haben und auf meinem Weg liegen, die Post aber nicht. :)

Es gibt 1-Cent-Briefmarken?
Es erscheint mir abwägig, aber bei der Umstellung von DM auf Euro hatten die auf einmal auch recht merkwürdige Kleinstmarken.

Re: Doofe... ne... Deutsche Post - Maxibrief 2006-01-11 20:57
Faleiro
Na klar, am Automaten kann man AFAIR Briefmarken mit frei waehlbarem Wert kaufen, und auch Wechselgeld kann schon mal in Form einer (z.B.) 24-Cent-Marke rauskommen.

Re: Doofe... ne... Deutsche Post - Maxibrief 2006-01-11 21:07
Popcorn
Ja gut, die in der Post können das auf jeden Fall machen, meinetwegen gibt es da auch passende Automaten zu - der hiesige ist dazu nicht in der Lage - aber das sind ja nicht die Briefmarken über die wir hier philosophieren. %)

Re: Doofe... ne... Deutsche Post - Maxibrief 2006-01-11 21:11
ernie
Ich glaube nicht, dass sich die Post weigert einen nur mit 1,44 € freigemachten Maxi-Brief zu befördern…

Re: Doofe... ne... Deutsche Post - Maxibrief 2006-01-11 21:32
Wolf
Wieso? Da fehlt doch ein Cent. Also werden sie sich weigern.

Re: Doofe... ne... Deutsche Post - Maxibrief 2006-01-11 21:34
Faleiro
Na sicher, sonst kauf ich meine Marken auch immer mit einem Cent weniger. Oder noch weniger.

(Wenn ich denn mehr als einen altmodischen Postbrief pro Jahr verschicken wuerde…)

Re: Doofe... ne... Deutsche Post - Maxibrief 2006-01-11 21:54
Popcorn
Ich glaube nicht, dass sich die Post weigert einen nur mit 1,44 € freigemachten Maxi-Brief zu befördern…
Da sitzen ja keine Männer in Gelb vor den Paketen und prüfen alle Briefe einzeln, sondern Maschinen. Da gibt es nur richtig oder falsch.

(Wenn ich denn mehr als einen altmodischen Postbrief pro Jahr verschicken wuerde…)
CDs und Bücher lassen sich immer noch so schlecht mailen…

Re: Doofe... ne... Deutsche Post - Maxibrief 2006-01-11 22:59
DJ-SilVerStaR
Es gibt 1-Cent-Briefmarken? Hihi, damit kann man ja dann seine Pakete vollkleben…

dacht ich auch…
Aber der "nette und vollkommen kompetente" Mitarbeiter des ehemaligen Staatsunternehmens hat die Annahme verweigert :(

Re: Doofe... ne... Deutsche Post - Maxibrief 2006-01-11 23:03
Pocmo
Hm, da gab es mal ein Bild was im Internet die Runde machte, auf dem ein Brief war, der nahezu komplett mit Briefmarken beklebt war und auch abgestempelt wurde. Ich selbst hab immerhin mal einen Brief mit ca. 5 Marken bekommen der noch verschickt wurde ;)