FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

NASA sichtet Weihnachtsmann!

NASA sichtet Weihnachtsmann! 2005-12-29 03:50
georg
Der Weihnachtsmann existiert tatsächlich!

Re: NASA sichtet Weihnachtsmann! 2005-12-29 13:42
FireTiger
Das kann der gar nicht sein!
http://home.mnet-online.de/spittler/de/ebsp-wmann.html
Hier ist nämlich der Beweis, dass es den Weihnachtsmann gar nicht geben kann. Ist zwar uralt, aber irgendwie gar nicht mal soooo unlustig.

Re: NASA sichtet Weihnachtsmann! 2005-12-29 14:10
Viciarg
Ach Quatsch! Der Weihnachtsmann kann alles. Genauso wie der liebe Gott. [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]

Re: NASA sichtet Weihnachtsmann! 2005-12-29 16:08
georg
Der Weihnachtsmann kann alles.

Hmm, kann er sich dann auch so schnell so viele
Geschenke selbst unter den Baum legen, dass er mit
Auspacken nicht mehr hinterher kommt? [img]http://www.fb18.de/gfx/2.gif[/img]

(Selbst hier lässt sich Diagonalisierung anwenden…)

Re: NASA sichtet Weihnachtsmann! 2005-12-29 18:20
Viciarg

Ich diagonalisier Dich auch gleich, Du Spielverderber! [img]http://www.fb18.de/gfx/19.gif[/img][img]http://www.fb18.de/gfx/20.gif[/img]

Re: NASA sichtet Weihnachtsmann! 2005-12-29 19:11
Anarch

Natürlich kann er das.

Er kann sogar anschließend alle Geschenke gleichzeitig auspacken.

Da er alles kann, ist ihm Logik ziemlich egal.

(Selbst hier lassen sich die normalen Widerlegungen der pseudo-"Beweise" gläubiger Atheisten anwenden ;-))

Re: NASA sichtet Weihnachtsmann! 2005-12-29 19:30
georg

Natürlich kann er das.
Und kann er das auch tun, ohne einen logischen
Widerspruch zu erzeugen?

Meine Theorie ist ja, dass er das jedes Jahr erfolglos
versucht und dann nicht weiß, was er mit all den
unausgepackten Geschenken machen soll. Und dann
denkt er sich: "Ach, ich versteck sie wieder unauffällig
bei irgendwelchen Leuten, die merken schon nichts."

Re: NASA sichtet Weihnachtsmann! 2005-12-29 22:01
Anarch
Und kann er das auch tun, ohne einen logischen
Widerspruch zu erzeugen?

Hast du noch nie einen logischen Widerspruch vom Weihnachtsmann geschenkt bekommen? Das ist sein Lieblingsessen, und manchmal verschenkt er sogar welche.

Meine Theorie ist ja, dass er das jedes Jahr erfolglos
versucht und dann nicht weiß, was er mit all den
unausgepackten Geschenken machen soll. Und dann
denkt er sich: "Ach, ich versteck sie wieder unauffällig
bei irgendwelchen Leuten, die merken schon nichts."

Gefällt mir. Hast du dir überlegt, Discordier zu werden? Wir brauchen noch mehr so Leute wie dich.

Re: NASA sichtet Weihnachtsmann! 2005-12-29 23:56
Wolf
Hast du dir überlegt, Discordier zu werden?
Nach 20 Uhr ist die Benutzung des Kopierers beim Pförtner zu melden. Die Geschäftsleitung

Re: NASA sichtet Weihnachtsmann! 2005-12-30 00:31
Hackbert
Der Weihnachtsmann ist Multitasking-fähig. Ergo kann er Geschenke gleichzeitig austeilen…

Re: NASA sichtet Weihnachtsmann! 2005-12-30 08:46
Anonymer User
Nein, der Weihnachtsmann kann ganz einfach die Zeit anhalten und schon sind alle Probleme gelöst.

Re: NASA sichtet Weihnachtsmann! 2005-12-30 10:02
XPhilosoph
Von wem kriegt eigentlich der Weihnachtsmann seine Geschenke?

Re: NASA sichtet Weihnachtsmann! 2005-12-30 13:00
FireTiger
Vom Meta-Weihnachtsmann?

Re: NASA sichtet Weihnachtsmann! 2005-12-30 13:59
XPhilosoph
Würde das stimmen, dann hätten wir unendliche viele Männer im Universum (denn woher kriegt dann der Meta-Weihnachtsmann seine GEschenke etc.). Ich glaube, dass wurde bereits widerlegt.

Weitere Ideen?

Re: NASA sichtet Weihnachtsmann! 2005-12-30 14:15
Viciarg
Weitere Ideen?

Unendlich viele Frauen? [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]

Re: NASA sichtet Weihnachtsmann! 2005-12-30 14:17
Hackbert
Er kann sich doch was selbst schenken? Somit ist doch das Konstrukt abgeschlossen:

1) Jeder bekommt ein Geschenk
2) Jeder bekommt ein Geschenk vom Weihnachtsmann

Re: NASA sichtet Weihnachtsmann! 2005-12-30 14:18
Viciarg
Nach 20 Uhr ist die Benutzung des Kopierers beim Pförtner zu melden. Die Geschäftsleitung

Das Entfernen unangebracht angebrachter unangebrachter Nachrichten an die Pinnwand ist der Geschäftsleitung vorbehalten und liegt in ihrem Ermessen. Die Geschäftsleitung

Re: NASA sichtet Weihnachtsmann! 2005-12-30 15:18
Fred
So kleine Objekte wie der Weihnachtsmann würden von der Sonne überstrahlt werden. Oder ist er viel grösser als man gemeinhin denkt? Dann frage ich mich aber, wie er jedes Jahr durch den Schornstein passt.

Re: NASA sichtet Weihnachtsmann! 2005-12-30 15:21
Anonymer User
So kleine Objekte wie der Weihnachtsmann würden von der Sonne überstrahlt werden. Oder ist er viel grösser als man gemeinhin denkt? Dann frage ich mich aber, wie er jedes Jahr durch den Schornstein passt.

Verdammt, ich hatte doch noch Hoffnung…

Re: NASA sichtet Weihnachtsmann! 2005-12-30 15:30
Wolf

Das Entfernen unangebracht angebrachter unangebrachter Nachrichten an die Pinnwand ist der Geschäftsleitung vorbehalten und liegt in ihrem Ermessen. Die Geschäftsleitung
Das Zitieren der Geschäftsleitung ist der Geschäftsleitung vorbehalten. Die Geschäftsleitung Support-Hotline: +49555-444999 (de)

Re: NASA sichtet Weihnachtsmann! 2005-12-30 17:22
XPhilosoph
Er kann sich doch was selbst schenken? Somit ist doch das Konstrukt abgeschlossen:

1) Jeder bekommt ein Geschenk
2) Jeder bekommt ein Geschenk vom Weihnachtsmann
Selber schenken ist lame.

Re: NASA sichtet Weihnachtsmann! 2005-12-30 19:14
georg
Würde das stimmen, dann hätten wir unendliche viele Männer im Universum (denn woher kriegt dann der Meta-Weihnachtsmann seine GEschenke etc.). Ich glaube, dass wurde bereits widerlegt.

Keinesfalls! Lange Zeit war es in Fachkreisen eine allgemein
anerkannte These, dass es unendlich viele (evtl. sogar
überabzählbar viele) Weihnachtsmänner gab, die sich vor der
Erfindung von Weihnachten in einem sehr komplizierten System
gegenseitig beschenkten. Da sie dadurch aber immer so viel
zutun hatten, schlossen sie sich in einer Gewerkschaft zusammen
und setzten durch, dass nur noch die Menschen beschenkt werden
müssen (und Weihnachten war erfunden). Dadurch wurden allerdings
sehr viele Weihnachsmänner arbeitslos und mussten als
Schokoladenweihnachtsmänner arbeiten oder in dämlichen Rentier-
Kostümen die Schlitten der anderen ziehen.

Weitere Ideen?

Neuere Ergebnisse (interdisziplinärer Forschergruppen) legen
nahe, dass der Osterhase maßgeblich an der Beschenkung des
Weihnachsmanns beteiligt ist. Er hat schließlich gerade frei.

Re: NASA sichtet Weihnachtsmann! 2005-12-30 19:47
Anonymer User

Man koennte postulieren, dass ein Meta^(n+1)-Weihnachtsmann doppelt so schnell arbeitet wie ein Meta^n-Weihnachtsmann. Dann braechten eine Kette von unendlich abzaehlbar vielen Weihnachtsmaenner trotzdem eine endliche Zeit um die Geschenke heranzuschaffen.

Re: NASA sichtet Weihnachtsmann! 2005-12-31 10:30
Wolf
Damit Weihnachtsmann und Meta-Weihnachtsmann beschenkt werden, muss der Weihnachtsmann dem Meta-Weihnachtsmann was schenken und der Meta-Weihnachtsmann dem Weihnachtsmann. Da braucht man nicht unendlich viele Weihnachtsmänner.
Euch möchte ich Software entwickeln sehen.. [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: NASA sichtet Weihnachtsmann! 2006-01-04 17:55
BoboChaos
Was ist aber nun wnn der Weihnachtsmann beschließt Arbeit zu sparen und genau Diejenigen zu beschenken die sich nicht selbst beschenken?

(Wenn wir
Selber schenken ist lame.
mal igorieren.)

Re: NASA sichtet Weihnachtsmann! 2006-01-07 05:17
georg
Was ist aber nun wnn der Weihnachtsmann beschließt Arbeit zu sparen und genau Diejenigen zu beschenken die sich nicht selbst beschenken?

Das ist das
Hast du noch nie einen logischen Widerspruch vom Weihnachtsmann geschenkt bekommen? Das ist sein Lieblingsessen, und manchmal verschenkt er sogar welche.
zufolge ein Festessen für ihn.

Re: NASA sichtet Weihnachtsmann! 2006-01-08 01:27
Tomek
1.)Der Weihnachtsmann und seine Rentiere sind unsterblich!

3.)Der Weihnachtsmann kann die Zeit unendlich verlangsamen oder verschnellern. Nur ein von ihm selber gewählter räumlicher Abschnitt ist nicht davon betroffen (Was meint ihr, was los wäre, wenn ein übergewichtiger Weihnachtsman versuchen würde, durch einen Schornstein zu rutschen, der nicht auch in der Zeit verschnellert wurde? Richtig, er würde bei den Berührungsflächen mit dem Weihnachtsmann…ziemlich viel Energie in Form von Reibung abbekommen, weswegen er dort augenblicklich schmelzen würde…ach, was sag ich… er würde verdampfen!).

4.)Der Weihnachtsmann kann spüren, was andere Leute von einem Menschen denken: ob sie finden, dass er im allgemeinen nett oder böse war usw. Danach entscheidet er, ob er den Menschen beschenkt oder nicht.

5.)Der Weihnachtsmann hat sein Geschenk in der Freude der Menschen, die er beschenkt hat.

Erweiterte Theorien:
- Der Weihnachtsmann beschenkt nur Kinder, da er diese viel leichter einschätzen kann, denn diese kennen ja noch nicht so viele Menschen.

- Die Rentiere können nicht fliegen! Der vom Weihnachtsmann verschnellerte Raum ended ganz kurz unter den Hufen der Rentiere. Da die Zeit der Luft unter ihnen verlangsamt wurde, kann die Luft nicht schnell genug ausweichen und wird so hart(wie Wasser beim Wasserski)! Aber sie heizt sich wohl sehr auf, weswegen auch Rentiere den Schlitten ziehen und nicht (mehr) Hunde. Die haben das nämlich nicht lange ausgehalten…

-Der Weihnachtsmann ist alt. Er braucht für jedes Haus (in seiner Zeitrechnung) ziemlich lange. Deshalb hat er auch immer Hunger, wenn er in ein neues Haus kommt.

-Um den Schornstein wieder hochzukommen springt er immer wieder ein paar Zentimeter auf langsamer Luft nach oben. Dadurch wird es zwar ziemlich heiß, aber deshalb kommt er ja durch den Kamin…er kommt manchmal auch durch die Tür, aber das Knacken der Schlösser ist immer so anstrengend…

-Durch mehr Kinder muss er mehr Menschen beliefern als früher. Deshalb trägt auch der Weihnachtsmann zur globalen Erwärmung bei.

Tomek