Informatiker sollen Algorithmen zur Problemlösung entwickel können. Nun seid ihr aufgefordert dies zu tun. Ich habe folgendes Problem:
- Sofa bei Ebay ersteigert
- nur für selbstabholer.
- Ort nahe Luxemburg.
- Ich besitze kein Auto und bekomme auch von Bekannten keines.
Was gibt es für Lösungsstrategien für mein Travelling SauLusman problem?
Antworten fliessen maximal bis Samstag 8:00 Uhr in die reale Umsetzung hinein.
Informatiker sollen Algorithmen zur Problemlösung entwickel können.
Ach, und Du bist keiner? [img]
http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]
ch würd mich an Deiner Stelle mal schlaumachen, was ne Lieferung kostet. Wird aber teuer. Auto mieten?
Vic sagt:
-Liefern lassen
-Auto mieten
Was gibt es da für Möglichkeiten?
Ich kenne
-Europcar,
-Sixt
-Hertz
-avis
Wie geht das mit dem Mieten?
Du gehst auf die Weltnetz-Seiten der von dir genannten Autovermieter und tippst wahllos auf der Tastatur herum, bist eine wirksame Reservierung durchgefuehrt wurde?
Du gehst auf die Weltnetz-Seiten der von dir genannten Autovermieter und tippst wahllos auf der Tastatur herum, bist eine wirksame Reservierung durchgefuehrt wurde?
Falls Du noch einen Fernsprechgerät besitzt, kannst Du mit diesem auch einen Autovermieter anrufen und näheres besprechen.
Bei einer Freundin war es übrigens günstiger bei einem billigen Vermieter einen Wagen aus Hamburg runter und wieder zurück zu fahren als bei einem der (von Dir genannten) großen Vermieter eine Ein-Weg-Miete zu machen. Ich weiß nicht mehr bei wem sie war, ich fand den
Autoverleih Stellingen immer recht günstig, wobei die nicht so wahnsinnig viele Autos haben (ein Grund warum sie günstig sind) und man sich deswegen nicht darauf verlassen das gewünschte Auto zu bekommen, wenn man es nicht (rechtzeitig) vorbestellt hat.
Bei einer Freundin war es übrigens günstiger bei einem billigen Vermieter einen Wagen aus Hamburg runter und wieder zurück zu fahren als bei einem der (von Dir genannten) großen Vermieter eine Ein-Weg-Miete zu machen.
Soweit ich weiss, ist das immer so – die Vermieter machen in so einem Fall ja auch nichts anderes als einen Studenten oder sonstige Hilfskraft den Wagen wieder abholen zu lassen, und das kostet natuerlich kraeftig. Ein Kumpel hat das mal als (schlecht bezahlten) Nebenjob, weil er Autofan ist und so immer mal wieder einen SLK, eine E-Klasse oder aehnliches fahren konnte…
Lohnt sich dieser ganze Aufwand überhaupt? Ist der Transport dann nicht 3x so teuer wie das Sofa?
Den Tipp mit Stellingen finde ich gut, den werde ich gleich mal anrufen.
Der Transport lohnt sich auf jeden Fall, denn dieses Sofa ist in seiner Klasse sehr günstig, und dort bekomme ich es noch günstiger;
Es ist wie neu;
Es werden keine Exemplare dieses von mir begehrten Typs mehr hergestellt.
Es ist also die einzige Möglichkeit an das Fahrzeug heranzukommen.
Auch ein alternatives Sofa scheidet aus, denn ich will GENAU DIESES Modell.
Ich habe auch schon herausgefunden, dass es viel teurer ist den Wagen nur in einer Richtung zu mieten.
Desweiteren bietet Avis Studententarife.
Auch ein alternatives Sofa scheidet aus, denn ich will GENAU DIESES Modell.
Poste doch mal den Link zu dem Sofa, hast es ja eh schon ersteigert, von daher ist ja keine Gefahr. Würde mich nur interessieren, weil ich auch in schöne, alte Möbel vernarrt bin.
Hat jemand Eames-Sessel DAX oder DAR günstig abzugeben? Am liebsten mit heller Schale und Hopsackpolster. Und: nein, E-Bay zählt meist leider nicht als günstig.
Gruß!
1baumann
… Ein-Weg-Miete …
die Vermieter machen in so einem Fall ja auch nichts anderes als einen Studenten oder sonstige Hilfskraft den Wagen wieder abholen zu lassen, und das kostet natuerlich kraeftig.
Seltsam. Bei den grossen Ketten hätte ich erwartet, dass sie einen so großen Fuhrpark haben, dass sie das nur sporadisch machen müssen; wenn zu viele Düsseldorf->Hamburg mieten, sich aber kaum einer für die Gegenrichtung findet oder es durch die sonstige Brownsche Autobewegung ausgeglichen wird.
Von Autoüberführungen als beliebten Nebenjob habe ich aber auch schon oft gehört.
LEIFer
Theoretisch habe ich das Sofa schon ersteigert, aber die Auktion läuft noch knapp einen Tag.
Problem wurde gelößt: Starcar kann mir ein verdammt gutes Angebot machen, super Tarif, super Auto, und nur einen Tag später. Andere waren zT bis Dienstag ausgebucht.
Naja, vielen Dank für eure Mühen. Der Weg zur Lösung des Problems war nun (die optimierte Version):
-Bei Starcar anrufen,
-Anfragen,
-mit "morgen?" kontern
-glücklich auflegen
-mit viel Stress und Schnee in der Fresse ca 12 - 13 h auf deutscher Autobahn unterwegs sein
-müde und ermattet das Objekt der Begierde in das Wohnzimmer wuchten.
Manmanman, 12 Stunden europaeische Spritpreise, Fahrzeugmiete dazu, etc… Auf das Sofa bin ich gespannt, bitte posten, wenn die Auktion durch ist :-)
(edit) Meine Mutter hat jetzt so eines in der Stube stehen:
http://images.google.es/images?svnum=10&hl=es&lr=&q=de+sede+2011&btnG=B%C3%BAsquedaUngefaehr 800 Euro auf eBay, zzgl. Transport… eBay muss nicht ueberteuert sein, gerade bei solchen Nischenprodukten wie Designermoebeln!
Und was hat der Transport gekostet?
Starcar hätte ich sonst auch vorgeschlagen, wenn du nicht schon selbst drauf gekommen wärst ^^
Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, einfach darauf zu warten, dass dein Sofa sich in deiner Wohnung von selbst materialisiert, klappt am besten, wenn dein Wunschsofa zufällig ein rotes Chesterfield ist.
Und was hat der Transport gekostet?
Irgendwas um die 50-100 Euro, rat ich mal… ist ne Weile her… bei einer Spedition war das wohl.
http://cgi.ebay.de/IKEA-Ecksofa-Fagelbo-in-beige_W0QQitemZ4420365849QQcategoryZ117555QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemGestern wars soweit: Morgens um 9:00 Uhr bei der StarCar Filiale in Harburg angekommen, also schon um 6:30 aufgestanden.
Wagen abgeholt, und nach den ganzen Förmlichkeiten fuhren wir um 9:20 los.
Mit recht konstanten Geschwindigkeiten von 155 KMh (100 - 130 in den zahlreichen Baustellen die mit 80 und 60 dotiert waren) fuhren wir in 6,5 Stunden in ein Dorf namens Theley - welches ca 28 Km vor Saarbrücken liegt.
40 Minuten dauerte es ein perfekt gepflegtes und sehr gewünschtes Sofa sein eigen nennen zu dürfen und das selbige in den Transporter geladen zu haben.
Auf dem Rückweg war es dunkel: Wir fuhren um 16:40 ab, und kamen von einem Schneesturm in den nächsten. Der MercBnz Vito fur verlässlich und konnte sich bei dem seltenen Glatteis immerwieder auf der Fahrbahn fangen. Um 23:40 kamen wir in Hamburg an, und satta und seine Freundin halfen das gute Stück in die Wohnung zu hieven.
Gekostet hat uns der Spaß nun
Spritkosten für 1380 Km (Sparsamer Dieselmotor)
180€ +
130€ Miete und Versicherung, Decken, Gurten und was wir so brauchten
200€ für das Sofa (die 2 € wurden uns geschenkt)
———————————————————————
510€ für das Sofa, was so nicht mehr hergestellt wird (Neupreis von Ikea 499+79€ Transportkosten-Ein Haiden Abenteuer im Schneesturm)
(die 2 € wurden uns geschenkt)
Doof … 512€ wär ja lustiger gewesen [img]
http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]
Das Sofa hat n Kumpel von mir… Und ich glaub, das braucht er garnich mehr… *g*
Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, einfach darauf zu warten, dass dein Sofa sich in deiner Wohnung von selbst materialisiert, klappt am besten, wenn dein Wunschsofa zufällig ein rotes Chesterfield ist.
Naja… Wenner Pech hat, wuerde er beim gemuetlichen Fernsehabend in ein Cricket-Stadion gebeamt werden ;)
Mo
http://cgi.ebay.de/IKEA-Ecksofa-Fagelbo-in-beige_W0QQitemZ4420365849QQcategoryZ117555QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
[…]
40 Minuten dauerte es ein perfekt gepflegtes und sehr gewünschtes Sofa sein eigen nennen zu dürfen und das selbige in den Transporter geladen zu haben.
[…]
510€ für das Sofa, was so nicht mehr hergestellt wird (Neupreis von Ikea 499+79€ Transportkosten-Ein Haiden Abenteuer im Schneesturm)
Als road trip ja witzig, aber was ist denn so besonders an dem Sofa? Sieht relativ klotzig aus, mit weissem Stoff bespannt?
Als road trip ja witzig, aber was ist denn so besonders an dem Sofa? Sieht relativ klotzig aus, mit weissem Stoff bespannt?
Es ist von IKEA. Das sagt doch eigentlich alles ;-)
Schon alein das Frühstück… [img]
http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10103&storeId=5&langId=-3&productId=20759Farbe beige kann man auch auswählen.
Also 11Eur mehr ausgegeben und dafür echt Arbeit gehabt? [img]
http://www.fb18.de/gfx/12.gif[/img]
Das neue Bege ist nicht das alte. Das neue hat einen anderen Bezug und ist hässlich geworden.
Deswegen wollte ich das ALTE, welches noch mit einem schönen Bezug daherkam.