Ja ich weiss: Bielefeld doesn't exists, aber dennoch haben dort gestern die diesjaehrigen BigBrother Awards stattgefunden! (Gerne waer ich dabei gewesen…)
Und als notorischer Datenschuetzer und Privacynazi moechte ich euch ein wenig davon berichten :o)

Vergeben wurden »die 7 Oscars für Überwachung« an die "Datenkraken".

So zum Beispiel an Otto Schily, der den Preis auch für sein "Lebenswerk" erhält, nämlich für den Ausbau des deutschen und europäischen Überwachungssystems auf Kosten der Bürger- und Freiheitsrechte und für seine hartnäckigen Bemühungen um die Aushöhlung des Datenschutzes unter dem Deckmantel von Sicherheit und Terrorbekämpfung. mehr

Das WM-Organisationskomittee des DFB, vertreten durch Franz Beckenbauer hat den Preis für die inquisitorischen Fragenbögen zur Bestellung von WM-Tickets, für die geplante Weitergabe der Adressen an die FIFA und deren Sponsoren und für die Nutzung von RFID-Schnüffelchips in den WM-Tickets und damit den Versuch, eine Kontrolltechnik salonfähig zu machen zum Nutzen eines WM-Sponsors (RFID-Hersteller Philips). mehr

Wie letztes Jahr werden die BBA wohl auf dem CCCongress vorgestellt. Wir fahren uebrigens wieder hin. Also schonmal langsam drauf vorbereiten ;)
Ich hab Ambitionen naechstes Jahr zu den BBA zu fahren. Vielleicht finden sich bis dahin ja noch ein paar gleichgesinnte.

Viel Spass beim lesen :)

MfG
Muelli