FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

[satire] professional demonstrating

[satire] professional demonstrating 2005-10-27 01:16
Anonymer User
wenn politische entscheidungen gefällt werden, gibt es oft unwillen seitens des volkes. nun ist das letzte demokratische mittel, diesen zu zeigen, das demonstrieren.
leider sind wir heutzutage nicht mehr in der lage, effizient zu demonstrieren. es ist überhaupt fraglich, ob wir es jemals waren.

dem könnte man aber abhelfen! wenn sich eine große gruppe finanziell dazu anleiten lassen würde, stellvertretend für die meinungsträger auf die straße zu gehen, vielleicht sogar unter einer überregionalen regie, dann könnte langfristige planung, effektvolle inszenierung und was man so zum demonstrieren braucht, viel effizienter durchgeführt werden! nicht nur das, die "professional demonstrators" könnten über die jahre sogar ihren großen erfahrungsschatz vermarkten. söldner für das volk! damit die polizei auch mal ernsthafte gegner hat!

vor allem linke dauer-demonstranten hätten endlich eine möglichkeit, das, was sie gerne tun, beruflich zu machen [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img] no future adé [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

[inspiration von einem polylux-beitrag]

Re: [satire] professional demonstrating 2005-10-27 01:28
Wolf
Dann doch gleich "Professional Suicide Bombing" oder so. Wenn schon, denn schon.

Re: [satire] professional demonstrating 2005-10-27 01:29
gerri
Ich hatte letztens auch eine ähnliche Idee: Wenn sich Arbeitslose zusammenschließen würden und sich als käufliche Lobbyisten / Vollzeitdemonstranten anböten, was wäre dann alles möglich?

Re: [satire] professional demonstrating 2005-10-27 01:31
Wolf
Ich hatte letztens auch eine ähnliche Idee
Ich hoffe, Du beziehst Dich nicht auf "Professional Suicide Bombing".

Re: [satire] professional demonstrating 2005-10-27 01:53
Zaphod
Ich will ja nicht crossposten, aber die Idee ist nicht ganz neu [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Bereits vor 1-2 Jahren gab es jemanden, der jeden Tag auf seiner Homepage darüber abstimmen ließ, wofür er am nächsten Tag (oder war's nur einmal pro Woche?) vor dem Reichstag demonstrieren sollte.

Re: [satire] professional demonstrating 2005-10-27 14:31
Viciarg
Bereits vor 1-2 Jahren gab es jemanden, der jeden Tag auf seiner Homepage darüber abstimmen ließ, wofür er am nächsten Tag (oder war's nur einmal pro Woche?) vor dem Reichstag demonstrieren sollte.

[img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img] Held!

Re: [satire] professional demonstrating 2005-10-27 17:51
DeGT
http://meindemonstrant.de

Ich bezweifle aber, dass man sich langjährige Erfahrung als professional suicide bomber aneignen kann… [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: [satire] professional demonstrating 2005-10-27 18:00
Wolf
Naja, das dann unter einer großen Organisation, die mal eben 1000 Komparsen klarmachen kann, wäre schon heftig. Vor Allem, wenn die Regie kreativ ist.
Ich glaube aber nicht, dass sich irgend jemand den Streß geben würde, schließlich will da auch alles versichert sein, Verträge müssen abgeschlossen werden etc.

Edit: Nicht zu vergessen ist die Notwendigkeit der Nachfrage. Um immer Kunden zu haben, müsste so ein Laden wohl schon global operieren.

BTW: I smell an opportunity for world domination here [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]