FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

o2 Homezone - wohin?

o2 Homezone - wohin? 2005-10-26 09:24
Viprex
Hallo,
da ich mich nun hauptsächlich in HH aufhalten werden, macht es wohl Sinn, meine Homezone auch nach HH zu legen. Nur wohin?
Ans Informatikum? Oder lieber an den Campus? Wo verbringe ich mehr Zeit? Das wird ja sicherlich von Semester zu Semester wechseln?
Oder kann man vielleicht mit einem Homezone Ort in der Mitte beide Gebiete abdecken?
Habt ihr da selber irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Hilfe!

Gruß,

Tim

Re: o2 Homezone - wohin? 2005-10-26 10:56
McCancey
Also soooo groß ist die Homezone nun auch nicht. Beides wirst du definitiv nicht schaffen. Du kannst mit ca. 1 km Radius rechnen, ich habe meine Homezone z.B. an der Alten Wöhr und habe je nach Laune des Netzes bis auf die große Liegewiese im Stadtpark Homezone, spätestens vor dem Planetarium aber nicht mehr. Musst schon gucken, wo du am meisten Telefonierst…

Re: o2 Homezone - wohin? 2005-10-26 11:25
Tweety
Naja, ich persönlich würde sie wohl eher nach Stellingen legen. Am Campus hast du ja wahrscheinlich nur Vorlesungen in denen man ja eher schlecht telefonieren kann. Und in Stellingen sitzt man eher mal längere Zeit am Rechner oder löst mit anderen leuten Übungsaufgaben, wo es dann kein Sakrileg ist wenn man mal telefoniert.

just my 2 cent

Re: o2 Homezone - wohin? 2005-10-26 11:50
Faleiro
Groesser als 1km wuerde ich definitiv erwarten, aber Hauptcampus und Stellingen wird wohl nicht gehen. Leg die Homezone doch auf die Burse, damit ist auch das Informatikum abgedeckt und du kannst dich dort bei ausreichend Leuten erkundigen, bis wohin sie Homezone haben ;)

Ich hatte dort dann mehrere Kilometer in den Sueden noch Homezone, nachdem ich mich beschwert hatte, dass sie sogar in meinem Zimmer in der Burse nicht perfekt stabil war…

Re: o2 Homezone - wohin? 2005-10-26 18:02
Lazy
ich hab auch mal gehört, dass wenn man sich n paar mal beschwert, dass, obwohl man zu Hause ist, keine Homezone hat, die einem die Homezone erheblich vergrößern. Mach das zwei mal und du kannst in halb Hamburg zu Homezonetarifen telefonieren

Re: o2 Homezone - wohin? 2005-10-26 18:53
Popcorn
Meine Homezone reicht etwa 2km weiter südlich, min. 500 nördlich, min. 2km westlich und schließlich gut 6 bis 7 Kilometer östlich. Aber direkt in der Stadt gibt es sicherlich mehr Accesspoints und genau von denen hängt es ja ab. Zudem sollte doch gerade bei O2 demnächst irgendwelche Aufrüstungen passieren, mit denen die Homezones fokusierter ausfallen sollen.

Re: o2 Homezone - wohin? 2005-10-26 19:38
Viprex
Ich kenne das halt vom Land hier, dass die Homezone erheblich größer als 1 km ausfällt, um genau zu sein sogar 15 km. Kein wunder, dort steht ja auch nur 1 Sendemast. ich hoffte, dass vielleicht irgendein Geschick es mir beschweren würde, dass die Homezone entsprechend weit reicht.

Beschweren ist ne gute Sache, mal schauen, was nach dem Homezone Wechsel so geht. Falls das überhaupt nicht ausreicht, werde ich das wohl mal in Angriff nehmen.

Habt ihr denn nun einen Tipp, falls die Homezone am Campus liegen soll, welche Adresse ich nehmen sollte? Stellingen ist ja recht klar, das wird dann einfach Voigt-Kölln. Aber der Campus ist ja recht groß und nen km ist da schnell gegangen.

BTW: Was ist die Burse?

Re: o2 Homezone - wohin? 2005-10-26 19:47
Faleiro
ich hab auch mal gehört, dass wenn man sich n paar mal beschwert, dass, obwohl man zu Hause ist, keine Homezone hat, die einem die Homezone erheblich vergrößern. Mach das zwei mal und du kannst in halb Hamburg zu Homezonetarifen telefonieren
Naja, ganz so weit wirds dabei nicht gehen….
Gerade in der Burse hat man spaetestens irgendwo auf der Dachterrasse oder so keine Homezone mehr; die Burse ist mehr oder weniger das hoechste Haus in der Umgebung und offenbar fuehrt das zur Kontaktierung entsprechend weit entfernter Funkzellen. –> Antrag auf Verbesserung ist gerechtfertigt…

Auf dem Formular verpflichtet man sich zur Zahlung einer Strafe von 50 Euro, sollten Probemessungen ergeben, dass die Beschwerde in Betrugsabsicht geschehen ist. Ich hatte diese Passage gestrichen und erst dann das Dokument gefaxt. Zu solchen Selbstverpflichtungen lasse ich mich nicht bringen, ich will nur die vertragsgemaesse Leistung…

Re: o2 Homezone - wohin? 2005-11-13 17:46
Viprex
nunja, um das nochmal aufzuwärmen, ich werde die Homezone vorerst in Richtung Campus legen, weil wir da momentan erheblich mehr Vorlesungen haben. Ggf. werde ich später aber nochmal wechseln, Bonuspunkte sei dank ist das dann ja auch kostenlos. Also einfach irgendwo Grindelhof hinlegen oder doch lieber woanders?

Und nochmal: Was ist denn die Burse? Ein Studentenwohnviertel?

Re: o2 Homezone - wohin? 2005-11-13 18:27
Fred
Ein Studentenwohnheim in der Nähe des Informatikums.

http://webapp.rrz.uni-hamburg.de/~studentenwerk/wohnen/haus.php?hausid=24

Re: o2 Homezone - wohin? 2005-11-13 18:46
Zaphod
Und nochmal: Was ist denn die Burse? Ein Studentenwohnviertel?
Ein Studentenwohngefaengnis[img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Re: o2 Homezone - wohin? 2005-11-13 19:22
chris
Studentenwohnanlage, muß ich als offizieller jetzt mal betonen… [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: o2 Homezone - wohin? 2005-11-14 00:19
Zaphod
Studentenwohnanlage, muß ich als offizieller jetzt mal betonen… [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]
Ist die offizielle Bezeichnung nicht Studentenwohnhaus?

Re: o2 Homezone - wohin? 2005-11-14 09:29
Anonymer User
Studentenwohnanlage, muß ich als offizieller jetzt mal betonen… [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]
Ist die offizielle Bezeichnung nicht Studentenwohnhaus?
Wohnhaus "Die Burse"

Gefängnis scheint mir für diese Zellensammlung aber auch passender. Wobei man sich in diesem verdammt wohlfühlen kann.

Re: o2 Homezone - wohin? 2005-11-14 11:24
MoKrates
Wohnviertel find ich aber auch gut ;)

Mo

Re: o2 Homezone - wohin? 2005-11-14 12:36
Anonymer User
Ist die offizielle Bezeichnung nicht Studentenwohnhaus?

Nö, nicht auf den Formularen die mir das Studierendenwerk so schickt…

Re: o2 Homezone - wohin? 2005-11-14 12:37
chris
gnnh, jetzt vergess ich auch schon mich einzuloggen…
und das wo ich noch was nachtragen wollte:
edit: Die Zettel gelten allerdings für alle Knäste, und es gibt ja auch Wohnheime mit mehreren Häusern…

Re: o2 Homezone - wohin? 2005-11-14 21:59
Viprex
Danke für die Auführungen zur Burse *lol*

Und nun back to Topic pls! Ich warte immer noch auf hilfreiche Hinweise zur Neusetzung meiner O2 Homezone ;-)

nun mal raus mit euren Meinung, wo ist die Homezon am besten aufgehoben? Einfach zum Grindelhof und damit Bahnhof Dammtor bis Schlump inkl. Geomatikum und Campus abdecken? Machbar oder ein zur großer Radius für Hamburgs Innenstadt?

Re: o2 Homezone - wohin? 2005-11-14 23:05
Zaphod
gnnh, jetzt vergess ich auch schon mich einzuloggen…
und das wo ich noch was nachtragen wollte:
edit: Die Zettel gelten allerdings für alle Knäste, und es gibt ja auch Wohnheime mit mehreren Häusern…
Als wir damals die Satzung für die Burse geschrieben haben, wurden wir darauf hingewiesen, dass das Studentenwerk das "heim" möglichst vermeiden wollte, weil sie das abwertend fanden (ich glaube, das war die Begründung). Sie drängten auf die Formulierung "Studentenwohnhaus" bzw. "Studentische Wohnanlage" (bei mehreren Häusern).

Re: o2 Homezone - wohin? 2005-11-15 00:21
Viciarg
Als wir damals die Satzung für die Burse geschrieben haben, wurden wir darauf hingewiesen, dass das Studentenwerk das "heim" möglichst vermeiden wollte, weil sie das abwertend fanden

Hihi, und nun gibt es bei uns nen Heimrat, den Heimausschuß, die Heimverwaltung, die Aufteilung in heimintern und heimextern/heimfremd, die Heimkasse und so weiter [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Re: o2 Homezone - wohin? 2005-11-15 09:38
chris
Hihi, und nun gibt es bei uns nen Heimrat, den Heimausschuß, die Heimverwaltung, die Aufteilung in heimintern und heimextern/heimfremd, die Heimkasse und so weiter [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Dasselbe hier. Aber das steht ja nicht in den Werbeprospekten. ;)

Re: o2 Homezone - wohin? 2005-11-27 14:33
Viprex
Falls es interessiert, die Homezone liegt jetzt am Grindelhof 1 und reicht von Dammtor bis Schlump und deckt damit alle wichtigen Gebiete ab, also sowohl Campus als auch Geomatikum und Gebiete dazwischen…