FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Forentechnik / Anregungen, Kritik und Fragen

Thema Abonnieren on Reply

Thema Abonnieren on Reply 2004-11-29 01:15
Muelli
Jo.. Ich fänds cool wenn man einstellen könnte, ob man automatisch Mails bekommen kann wenn man antwortet / ein Thema erstellt, bzw. eine Checkbox für diese Funktion. (Wie es in allen(?) anderen gängigen Boards auch geht…)

Thx :o)

[EDIT] Eine generelle Verbesserung des eMail Systems: Nur eine eMail egal wieviele Antworten. Die nächste eMail sollte erst kommen, wenn der User den Thread gelesen hat… [/EDIT]

Re: Thema Abonnieren on Reply 2004-11-29 02:51
Faleiro
Macht nicht der Link "Beitrag abonnieren" ueber und unter diesen Postings genau das? Allerdings nicht deine vorgeschlagene verbesserte Version.

Re: Thema Abonnieren on Reply 2004-11-29 22:44
Muelli
Erm, ja… klar macht der Button das. Aber für jedes Thema auf das ich antworte (weil es mich mit Sicherheit interessiert) oder aufgemacht habe nochmal auf den Button zu klicken ist irgendwie blöd.
Deswegen die Idee, dass man sich des quasi automatisch abonnieren kann. Auf Wunsch natürlich nur.

Re: Thema Abonnieren on Reply 2005-04-09 20:49
TriPhoenix
Hm ja, läuft wie üblich nur mit Javascriptmagie, die generelle Verbesserung ginge dann an 1.rapidforum.com [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img] Möglich wäre es nach einem Post und Reply einen druck auf den Abbonierbutton irgendwo per Javascript o.ä. unterzubringen denke ich, ist aber ein wenig Arbeit, wie sieht de rRest des Forums das? Wünschenswert?

Re: Thema Abonnieren on Reply 2005-04-09 20:54
chris
ist aber ein wenig Arbeit, wie sieht de rRest des Forums das? Wünschenswert?

Hrm, wenn es optional ist, ist es mir Wurst…
Wenn ich wg. jedem Beitrag Mails mit "neue Antworten!" kriege, bin ich sehr dagegen.

Re: Thema Abonnieren on Reply 2005-04-09 21:02
TriPhoenix
Klar, wenn dann optional, alles andere wäre Unsinn

Re: Thema Abonnieren on Reply 2005-04-09 21:11
Wolf
Ich sehe da keinen Sinn drin, weil der Zuwachs an Topics gering ist. Pro Tag kommen bis zu 15 Themen hinzu, da verliere ich nicht den Überblick. Vor allem nicht, weil ich in den neuen Beiträgen mein Heil suche.
Wäre ich gefragt, ich würde es ablehnen, das zu implementieren.

Re: Thema Abonnieren on Reply 2005-04-09 21:16
Muelli
Gut, Aufgrund der Aufwändigkeit (?) macht es nicht soviel Sinn des zu basteln. Es ist ein nettes Feature aus allen Möglichen Boardsystemen mit denen ich bisher zu tun gehabt hab.
@chris:
[EDIT] Eine generelle Verbesserung des eMail Systems: Nur eine eMail egal wieviele Antworten. Die nächste eMail sollte erst kommen, wenn der User den Thread gelesen hat… [/EDIT]

Re: Thema Abonnieren on Reply 2005-04-09 21:32
Faleiro
Ich wunder mich etwas, das ist eine interessante Kombination aus "ich hab so viele Topics, dass ich nicht jedesmal aufs Abo klicken will" und "ich schau aber trotzdem nicht jeden Tag ins Forum". Verwende ja selbst nicht einmal das fallweise Abo…

Re: Thema Abonnieren on Reply 2005-04-09 22:06
chris
Eine generelle Verbesserung des eMail Systems: Nur eine eMail egal wieviele Antworten. Die nächste eMail sollte erst kommen, wenn der User den Thread gelesen hat…

Ja, aber du meinst sicher eine Mail pro Thread… Und ich spamme doch überall rein wo ich kann ;)

Re: Thema Abonnieren on Reply 2005-04-09 22:17
Muelli
*g*
Naja, kannst es dann ja entscheiden, ob du dann des Thema abonnieren willst oder nich ;)
Aber ich denke, dass wenn nur noch eine Mail kommt, es schon eine erhebliche Verbesserung ist :D