FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Nightwish get rid of Tarja

Nightwish get rid of Tarja 2005-10-23 10:29
Viciarg
In einem offenen Brief, der nach dem letzten, unter dem Namen "End of an Era" auf DVD verewigten Konzert ihrer "Once"-Tour veröffentlicht wurde, haben sich Nightwish überraschend von ihrer Heulboje^WSängerin Tarja getrennt.

Auszug:
Es ist an der Zeit zu entscheiden, ob die Geschichte Nightwishs hier endet oder ob sie noch eine unbestimmte Zeit andauern wird. Wir haben 9 Jahre an diesem Werk gearbeitet und wir sind noch nicht bereit aufzugeben. Nightwish ist eine Lebensart, etwas wofür wir leben, und wir sind uns sicher, dass wir es nicht einfach so loslassen können.

Genauso sicher ist aber auch die Tatsache, dass wir nicht länger mit Dir und Marcelo zusammenarbeiten können. Während des vergangenen Jahres sind Dinge passiert, die mir jeden Tag durch den Kopf gehen, Tag und Nacht. Deine Einstellung und Dein Verhalten passen nicht mehr zu Nightwish. Es sind Eigenschaften, von denen ich niemals erwartet hätte, sie in meiner guten alten Freundin zu sehen. Menschen, die ein Jahr lang nicht miteinander reden gehören nicht in die selbe Band…

Näheres auf www.nightwish.com

There is hope… [img]http://www.fb18.de/gfx/17.gif[/img]

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-23 10:37
Popcorn
Wo ist Hoffnung? Nightwish ohne Tarja? Auto ohne Motor? Fernseher ohne Bildschirm? Mal ehrlich, es gibt Punkte an denen man es einfach lassen sollte und etwas neues anfängt. Aber vermutlich geht es da auch viel ums Geld und die wollen den Namen nicht hergeben, weil sich so immer noch eine menge Geld verdienen lässt. Für mich ist es jedenfall kein Nightwish mehr.

Edit: Es ist zwar immer noch kein Nightwish, aber in diesen Beitrag gehört schon ein Hinweis, mal die ganze News zu lesen. Das Quote allein ist so für sich irgendwie …

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-23 11:03
Viciarg
aber in diesen Beitrag gehört schon ein Hinweis, mal die ganze News zu lesen. Das Quote allein ist so für sich irgendwie …

Jo [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img] Hab auch erst nur das gequotete gelesen und später dann die ganze Mail. Schon ziemlich heftig. Aber so wie ich des verstanden hab, ist Nightwish ohne Tarja trotzdem noch Nightwish. Immerhin hat sie ja zu den Songs nicht wirklich was beigetragen, sondern "nur" gesungen. Und das meiner Meinung nach nichtmal gut.

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-23 13:14
garou
Es ist zwar immer noch kein Nightwish, aber in diesen Beitrag gehört schon ein Hinweis, mal die ganze News zu lesen. Das Quote allein ist so für sich irgendwie …

…irgendwie was? nightwish.com ist down.

Aber Nightwish als reine Instrumentalband stelle ich mir nicht allzu beeindruckend vor, und zu der Behauptung, sie hätten noch andere Mitglieder, die singen können, will sich wohl niemand hier hinreißen lassen. (Falls doch, möge er sich "Phantom of the Opera" von der Century Child anhören.)

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-23 13:23
garou
Das Quote allein ist so für sich irgendwie …

…irgendwie was? nightwish.com ist down.

Ich korrigiere mich, nightwish.com ist überlaufen. Da selbst die abgespeckte Variante nicht gut erreichbar ist, hier der Brief:

22.10.2005 - THE RECORDING OF "END OF AN ERA" -LIVE RELEASE WAS A HUGE SUCCESS
Nightwish recorded "End Of An Era" -live release yesterday evening in Hartwall-Arena, Helsinki. As you can imagine, the atmosphere in the Arena was wild but also quite blue. This was the ending for a one and a half year lasting "Once" -World Tour. Nightwish wishes to thank everybody for an unbelievable tour.

Unfortunately the title "End Of An Era" also holds a deeper meaning. The open letter, which was given to Tarja after the show, tells it all. You can read it here:

Dear Tarja,

It`s time to choose whether the story of Nightwish ends here or whether it will still continue an undetermined period of time. We`ve been working with this creation for 9 years and we are not ready to give up yet. Nightwish is a way of life, something to live for, and we`re certain we can`t let it go.

Equally certain is the fact that we cannot go on with you and Marcelo any longer. During the last year something sad happened, which I`ve been going over in my head every single day, morning and night. Your attitude and behavior don`t go with Nightwish anymore. There are characteristics I would never have believed to see in my old dear friend.
People who don`t talk with each other for a year do not belong in the same band.

We are involved in an industry where the business-side of things is a necessary evil and something to worry about all the time. We are also a band which has always done music from the heart, because of friendship and the music itself. The mental satisfaction should always be more important than money! Nightwish is a band, it`s an emotion.
To you, unfortunately, business, money, and things that have nothing to do with those emotions have become much more important. You feel that you have sacrificed yourself and your musical career for Nightwish, rather than thinking what it has given to you.
This attitude was clearly shown to me in the two things you said to me in an airplane in Toronto: ”I don`t need Nightwish anymore.” and ”Remember, Tuomas, that I could leave this band at any time, giving you only one day`s warning in advance”.
I can`t simply write any more songs for you to sing.

You have said yourself that you are merely a ”guest musician” in Nightwish. Now that visit ends and we will continue Nightwish with a new female vocalist.
We`re sure this is an equally big relief to you as it is for us. We have all been feeling bad long enough.

You told us that no matter what, the next Nightwish album will be your last one. However, the rest of us want to continue as long as the fire burns. So there`s no sense in doing that next album with you, either.
The four of us have been going over this situation countless times and we have realized that this is the thing we want to do in life. It´s all we can do. In December 2004, in Germany, you said that you will never tour again for more than two weeks at a time. You also said that we can forget about U.S. and Australia because the fees and the sizes of venues are too small.

In interviews I`ve mentioned that if Tarja leaves, that would be the end of the band. I understand that people will think this way. Nightwish is, however, a scenery of my soul and I`m not ready to let go because of one person. A person who wants to focus her creativity to somewhere else, a person whose values don`t match mine.

We were never bothered by the fact that you didn`t participate in writing/arranging songs, you never in 9 years came to rehearse the songs with us before going to the studio. Not the fact that while on tour you always wanted to fly, separately from us with your husband. Not the fact that you are an undisputable front image of the band.
We accepted and felt ok about everything except greed, underestimating the fans, and breaking promises. It was agreed by the five of us that Nightwish would be the priority in everything that we do during 2004-2005. Still so many things were more important to you. The ultimate example being the already sold-out show in Oslo, which you wanted to cancel because you needed to rehearse for your solo concerts, meet frieds and go to the movies. Those were the words Marcelo used in an e-mail explaining the cancellation. This being just one example of so many. I couldn`t think of a worse way of being selfish and dismissing our fans.

Nightwish is a way of life and a job with many obligations. To each other and to the fans. With you we can`t take care of those duties anymore.

Deep within we don`t know which one of you drove us to this point. Somehow Marcelo has changed you from the lovely girl you were into a diva, who doesn`t think or act the way she used to. You are too sure of your irreplaceableness and status.

It`s obvious that you blame your stress and misery on us four. And you think we don`t respect or listen to you. Belive us; We have always had the uppermost respect towards you as a wonderful vocalist and as a friend. And very often during the past couple of years the plans were made according to your decisions only. You were always the only one who wanted more money from the shows.
This ”compensation and more money from everything” –attitude is the fact that we are most disappointed of!

We wish that from now on you will listen to your heart instead of Marcelo. Cultural differences combined with greed, opportunism and love is a dangerous combination. Do not wither yourself.

This decision is not something we are especially proud of but you gave us no choice. The gap between us is too wide. And the decision is made by us four unanimously. We are beyond the point where things could be settled by talking.

All the best for your life and career,

Tuomas


Emppu Jukka Marco

Ps. This is an open letter for everybody.

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-23 13:41
Popcorn
Die wollen sich jetzt wohl eine neue Sängerin suchen.

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-23 13:45
Popcorn
Gerde denn Tipp aus dem FUSION-Forum erhalten. Beto Vazquez mit Tarja. Insgesamt nicht so spektakulär, aber ich werde mir die Scheibe wohl mal zulegen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005YUK4/qid=1130150508/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-3027403-0602166

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-23 14:33
Anarch
Die Nachtwunsch-Jungs haben da sowas grundlegendes noch nicht ganz kapiert, oder?

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-23 14:36
Viciarg
mmh? was denn? Musik macht man immer nur wegen des geldes?

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-23 14:49
Anarch
mmh? was denn? Musik macht man immer nur wegen des geldes?

"Kennst du Nightwish? Das ist die Band mit der tollen Sängerin."

Ich würd ja Bjorn zustimmen (mark the day!): Wird Zeit für nen neuen Namen ;-)

Aber mal sehen, vielleicht finden sie ja noch wen mit ner guten Stimme.

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-23 15:00
Popcorn
Ich will jetzt wissen was Tarja dazu zu sagen hat. In dem Brief klingt meiner Meinung nach doch eine ganze menge Wut mit, schön verpackt auf die verletzende Schiene, da sehr Gefühlsbetont. Umgekehrt scheint es mir, als wären sie auch selbst recht verletzt darüber. Alles absolut nachvollziehbar, wenn man so lange miteinander zusammen etwas macht und eine Freundschaft mit drin hängt. Aber die Objektivität leidet dabei sicherlich ungeheurlich.

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-23 15:42
Anonymer User
Ich will jetzt wissen was Tarja dazu zu sagen hat.
In der englischen Wikipedia steht dazu schon ein wenig, inkl. zwei Links: http://en.wikipedia.org/wiki/Nightwish#Tarja_Turunen.27s_departure

LEIFer

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-23 16:13
Viciarg
Klingt als würde das ne Schlammschlacht werden.

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-23 16:15
Viciarg
mmh? was denn? Musik macht man immer nur wegen des geldes?

"Kennst du Nightwish? Das ist die Band mit der tollen Sängerin."

Najaaa… Es haben schon ganz andere Bands den Ausstieg ihrer Sänger überlebt, und lt. dem Brief hat sie ja mit der Musik nicht viel zu tun gehabt. Und "toll" war die nun wirklich nicht…

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-23 16:21
Popcorn
Es gab auch viele Bands, denen Ausstiege sehr zu schaffen gemacht haben. Und ich fand Tarja eins a. Live wie auch auf Alben.

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-23 23:17
Wolf
In dem Brief klingt meiner Meinung nach doch eine ganze menge Wut mit, schön verpackt auf die verletzende Schiene, da sehr Gefühlsbetont.
Für mich als Musiker klingt der Brief eher wie "Go fsck yourself". Selten so eine harte Absage gesehen.
Und ich stimme Anarch zu, "die mit der geilen Sängerin" war auch mein Eindruck. Das sollte eine Band aber nicht allzu sehr beeindrucken, wenn sie was auf sich hält.

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-23 23:21
gerri
Tarja Schmarja.

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-23 23:35
Wolf
Tarja Schmarja.
Was.soll.sowas. Ich raff es einfach nicht.

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-23 23:58
gerri
Wolf Schmolf.

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-24 19:24
Viciarg
Hier ein Open Letter von Tarja an ihre Fans.

http://www.nightwish.fr/website/html/messagedetarja-en.htm

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-24 20:24
Eddie
mmh? was denn? Musik macht man immer nur wegen des geldes?

"Kennst du Nightwish? Das ist die Band mit der tollen Sängerin."

Najaaa… Es haben schon ganz andere Bands den Ausstieg ihrer Sänger überlebt, und lt. dem Brief hat sie ja mit der Musik nicht viel zu tun gehabt. Und "toll" war die nun wirklich nicht…
Stimmt, aber ich fand, dass das irgendwie dazu gehörte… (Vielleicht ist das der Grund, warum ich die nie gehört hab.) [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-25 15:49
Sol Kaos
Tag auch, wollte auch mal was im Forum sagen und ich dachte Nightwish
als Topic, da kann ich ja mal toll was zu sagen.

Ich find Tarja passt zu Nightwish und ich mag beides net.

Ich finde sie irgendwie unsympathisch und ihre Stimme is auch net so
dat Unikat, dass man an so jemanden festhalten sollte.

Ich finde es generell schade, wenn Bands sich irgendwie zoffen und es ist irgendwie befremdend, wenn man versucht neue Aushangeschilder zu finden.

Nightwish wird nie wieder so sein wie vorher.

Mir ist's egal. Es gibt genug Bands von der Sorte, auch wenn Nightwish sicherlich die Vorreiter waren.

Ich werde nicht um Tarja weinen aber man muss sich halt daran gewohnen jetzt irgend so ne andere Bratze aufm Cover oder in den Videos zu sehen.

So. das wollte ich mal sagen.

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-25 15:54
Popcorn
Dann immer her mit den Namen. In der Art habe ich eigentlich nur The Gathering und Within Temptation in meiner Sammlung. Auf Samplern sind mir auch immer wieder Stücke dieser Art untergekommen, aber wenn man sich die Alben anhörte, dann hatte das eine Lied meist nichts mehr mit dem Rest zu tun.

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-25 16:11
Sol Kaos
Hmm. Naja. Also so genau kann ich dir jetzt auch nichts besseres als Within Temptation nennen. Aber ich bin sowieso kein grosser Fan von diesen Gothic Metal Bands mit Frontfrau. Aber irgendwie hat sich in meinem Hirn eingebrannt, das es davon viele gibt und die alle fast gleich aussehen…

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-25 16:25
Popcorn
Hmm. Ich durchstöber die Regale seit ~97 immer wieder danach und kann das so gar nicht bestätigen. Theatre Of Tragedy kam mir gerade noch in den Sinn. Zwar Mischgesang aber auch aus der Ecke. Der Rest wandert zu stark ins poppige ab, wie es mit Within Temptation ja auch nach und nach passiert.

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-25 16:38
Viciarg
auch wenn Nightwish sicherlich die Vorreiter waren

Einen wen bitte[img]http://www.fb18.de/gfx/5.gif[/img][img]http://www.fb18.de/gfx/4.gif[/img]

Nightwish haben weder den Gothic Metal noch den Metal mit Frauengesang erfunden. Sie haben nur das, was bereits da war, ins kommerzielle gezerrt und selbst da waren sie weder die ersten noch die einzigen.

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-25 16:48
Anarch
Theatre Of Tragedy

The Sins of Thy Beloved - klingen praktisch gleich ;-)

Aber nein, sorry, das ist beides eine ganz andere Richtung als Nightwish hatte. Eine ganz andere Art von Gesang.

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-25 16:51
Fred
Hm, Frauengesang… da fallen mir spontan Holy Moses, Sufferage und Arch Enemy ein.

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-25 16:52
Sol Kaos
Ja, gut da haste Recht. Vorreiter war vielleicht ein bisschen zu viel gesagt, aber sie haben die Musikrichtung schon bekannt und auch zum Mainstream gemacht, naja obwohl, als vor einpaar Jahren die grosse Mainstream Gothic Welle war, sah man erst Evanescence(meine absolute Hass-Band) und Within Temptation auf den Bildschirmen.

Ah, mir ist da noch ne Band eingefallen, die meine erste Gothic Metal Band war, von der ich ne CD gekauft hab, dat waren Trail Of Tears.
Die waren net schlecht. Ich weiss gar net, obs die noch gibt.

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-25 16:54
Sol Kaos
Jaaah! Arch Enemy, die sind geil. So ne Musi sollte frau machen.
Aber du hast noch Sinister vergessen. Die Frau hat ein Monsterorgan.
Respekt!

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-25 16:54
Popcorn
Ja sicher. Within Temptation klingt auch nicht wie Nightwish, genau so wenig wie the Gathering. Aber da es halt nichts dazwischen gibt, zumindest scheint hier niemand großartig etwas zu kennen, zieht man halt das Nächstbeste heran.

Edit: Was wird hier so wild gepostet? Das galt als direkte Antwort zu Anrachs Posting.

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-25 17:18
Viciarg
Hm, Frauengesang… da fallen mir spontan Holy Moses, Sufferage und Arch Enemy ein.

Du hast Extinctator Vitae vergessen [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

und Evanescence (sp?) sind toll…

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-25 18:13
Eddie
Nu Pagadi.

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-25 20:57
Wolf
BoA.

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-26 01:28
Anonymer User
Nu Pagadi.
Sarah Conner.

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-26 01:32
Fred
Schwester S!

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-26 01:47
gerri
Ist Tokio Hotel auch Gothic Metal mit Frauengesang?

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-26 12:22
Zaphod
…durch den Monsun… hinter die Welt… *sing*

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-26 13:07
Anonymer User
Ist Tokio Hotel auch Gothic Metal mit Frauengesang?
Niemand ist mehr Gothic mit Frauengesang als die Jacob Sisters.

LEIFer

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-26 13:17
Schler
Ja sicher. Within Temptation klingt auch nicht wie Nightwish, genau so wenig wie the Gathering. Aber da es halt nichts dazwischen gibt, zumindest scheint hier niemand großartig etwas zu kennen, zieht man halt das Nächstbeste heran.

Hast du schon mal Lacuna Coil, Autumn oder Dreams Of Sanity gehört? Therion, Tristania und Sirenia passen auch teilweise.
Du kannst z.B. bei www.musicplasma.com ähnliche Bands suchen (oder natürlich über Amazon-Empfehlungen/-Listen)


Der Rauswurf von Tarja kam nicht wirklich überraschend, so tragisch er auch ist, schließlich gab es entsprechende Gerüchte schon seit über einem Jahr.
Ganz unabhängig von dem was tatsächlich vorgefallen ist, finde ich die Art wie Tarja rausgeschmissen wurde echt schäbig. Wenn man ein Problem hat bespricht man das gemeinsam und wenn es sich nicht lösen lässt, trennt man sich. Statt dessen wartet die Band ein Jahr, spricht hinter ihrem Rücken, überreicht ihr quasi die Entlassungsurkunde und tritt in der Öffentlichkeit noch heftig nach.
Bekanntermaßen hat Tuomas Schwierigkeiten im zwischenmenschlichen Umgang, aber das ist echt zu viel. Ich hätte auch nicht erwartet, dass so viele Fans im NW-Forum dieses Verhalten billigen.

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-26 13:22
Anarch
Dreams Of Sanity

Nur, weil die Phantom of the Opera besser hinbekommen haben, macht das die nicht zu einer ähnlichen Band ;-)

Mal ernsthaft. Nightwish hatte mit Tarja schon eine sehr eigene Stimme, und einen sehr eigenen Stil. Nightwish ohne Tarja hat eigentlich nichts eigenes mehr. Was mein ursprünglicher Punkt war.

Ich hätte auch nicht erwartet, dass so viele Fans im NW-Forum dieses Verhalten billigen.

Wieso? Der Abschiedsbrief klingt doch echt wie von einem armen Pudel, dem sein Lebenswerk fast zerstört wurde, der sich aber dann doch dem Arm abschneidet (bzw. das Herz heraus), um zu überleben - richtig gothic eben. ;-)

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-26 13:32
Schler
Dreams Of Sanity

Nur, weil die Phantom of the Opera besser hinbekommen haben, macht das die nicht zu einer ähnlichen Band ;-)

Ähnlicher als Arch Enemy auf jeden Fall! :p

Nightwish hatte mit Tarja schon eine sehr eigene Stimme, und einen sehr eigenen Stil. Nightwish ohne Tarja hat eigentlich nichts eigenes mehr. Was mein ursprünglicher Punkt war.
Volle Zustimmung.

Wieso? Der Abschiedsbrief klingt doch echt wie von einem armen Pudel, dem sein Lebenswerk fast zerstört wurde, der sich aber dann doch dem Arm abschneidet (bzw. das Herz heraus), um zu überleben - richtig gothic eben. ;-)
Für mich klingt das eher nach gekränkte Eitelkeit, weil seine Sängerin die meiste Aufmerksamkeit bekommt und nicht er als Bandleader. Ich kann mich dabei auch irren, wahrscheinlich ist von allem was dabei.

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-26 13:40
Viciarg
Gothic Metal *wird* überbewertet!

Np.: Theatre of Tragedy - Velvet Darkness They Fear

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-26 13:52
Anarch
Gothic Metal *wird* überbewertet!

Np.: Theatre of Tragedy - Velvet Darkness They Fear

Find auch.

NP: Dismal Euphony - Shine For Me, Misery

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-26 17:18
chris
Message-ID: <1qtdwtz5rzml1.dlg@dilgar.de>

>> Ohne Nightwish wäre sie ein Niemand.
> Ohne sie wäre auch Nightwish niemand.

IBTD, ausgebildete Sopranistinnen gibt es reichlich. Es ist ein Irrtum,
wenn man meint, daß die alle reichlich Kohle machen würden. Also sollten
Nightwish eine Anzeige schalten a la

"Langhaarige Bombenleger suchen klassisch ausgebildete Sopranistin für
bekannte Metalband - reichlich CD-Verkäufe und weltweite Auftritte
inklusive! Besitzt Du außerdem Teamfähigkeit, ein attraktives Äußeres
und Freude an zu lauter Musik und enthusiastischem Publikum, dann melde
Dich bei uns: Tel. …"

Das sollte reichen, um innerhalb von Wochen eine Nachfolgerin für Frau
Nurunen zu finden.

*snicker*

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-26 18:39
Popcorn
Ich habe hier schon mindestens zwei Mal nach ähnlichen Bands gefragt. [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img] Geht doch! Die werde ich alle, alle mal durchtesten. Wenngleich mir einiges schon wieder Sorge macht. Oder hat Therion inzwischen ein Sängerin? Ich mein, ich finde die Musik auch ganz lustig, aber so richtig doll gern mag ich halt diese Musikrichtung mit Frauengesang oder zumindest im Duett.

Re: Nightwish get rid of Tarja 2005-10-27 15:32
Schler
Therion hat auf den neueren Alben immer mehrere (Gast-) Sängerinnen und Sänger, wobei die meisten nur auf ein oder zwei Alben zu hören sind, was aber absolut nicht an deren Qualität liegt. Der gesangliche Schwerpunkt liegt ganz klar auf Oper. Death-Grunts gibts bei den neuen Alben nur in wenigen Songs, bei den älteren mehr.

Re: Nightwish get rid of Tarja 2006-09-10 02:23
Marrow
Nightwish ist echt nicht mein Fall, aber das Video ist gut. Und der Text auch:
http://youtube.com/watch?v=gg5_mlQOsUQ [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

Achtung: Angeblich soll man danach nur noch den falschen Text dazu im Kopf haben. Mich stört es wenig, weil ich den echten nicht kenne. Nightwish-Fans stört das vielleicht. [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: Nightwish get rid of Tarja 2006-09-10 09:28
Faleiro
Klasse! [img]http://www.fb18.de/gfx/14.gif[/img]

Re: Nightwish get rid of Tarja 2006-09-10 11:11
Popcorn
Joah lustig. Trotzdem Blasphemie.

Danach also bitte noch mal: http://youtube.com/watch?v=YOPb9dRY8Vw
[img]http://www.fb18.de/gfx/17.gif[/img]