FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Forentechnik / Anregungen, Kritik und Fragen

Layout- und andere Probleme

Layout- und andere Probleme 2004-10-14 05:45
Anarch
Wo ich hier grad mein Passwort wieder habe: Der Link rechts oben mit "…statistiken" überlappt hier wunderbar mit "Neue Beiträge?".

Nebenbei funktioniert "Vorschau Beenden" auch nicht.

Softwareinfos: Firefox 0.9.3, Debian unstable.

Re: Layout- und andere Probleme 2004-10-14 18:11
TriPhoenix
Wo ich hier grad mein Passwort wieder habe: Der Link rechts oben mit "…statistiken" überlappt hier wunderbar mit "Neue Beiträge?".
Urgh, der liebe Bug mal wieder, auf welcher Auflösung läuft dein Browser?

Nebenbei funktioniert "Vorschau Beenden" auch nicht.
[x] notiert zum checken

Re: Layout- und andere Probleme 2004-10-14 18:25
UncleOwen
Nebenbei funktioniert "Vorschau Beenden" auch nicht.

Öffnet sich die Vorschau bei Dir in einem neuen Fenster? Meinem Firefox hab ich verboten, über Javascript Fenster zu erstellen, die Vorschau erscheint somit im aktuellen Fenster - dann tut self.close() natürlich nicht. Kann man da eventuell ein history.go(-1) einbauen? Wenn das Fenster ansonsten eh geschlossen wird, ists ja egal…

Apropos Code.
<script type="text/javascript"> <!-- document.write('<input type="button" value="Vorschau beenden" ONCLICK="self.close();">'); //--> </script> <noscript> <input type="button" value="Zurück" ONCLICK="javascript: history.go(-1)"> </noscript>Was soll der JavaScript-Code da eigentlich im noscript-Teil? Javascript-fähige Browser ignorieren ihn, nicht-Javascript-fähige Browser können nichts damit anfange.

Re: Layout- und andere Probleme 2004-10-14 18:28
Popcorn
LoL. Witzig. Der ist da wohl damals bei mir reingerutscht. Nach dem Motto. So: Neue JS Variante. Dann packe ich das alte mal in den noscript Teil. ^^ Na ja. Ich baue demnächst eh noch eine neue Vorschau-Variante. Vielleicht wird die hier dann auch übernommen. Die läuft ganz ohne JS und neue Fenster. Nette, alte Neuerung von RF.

Re: Layout- und andere Probleme 2004-10-15 01:52
Anarch
Wo ich hier grad mein Passwort wieder habe: Der Link rechts oben mit "…statistiken" überlappt hier wunderbar mit "Neue Beiträge?".
Urgh, der liebe Bug mal wieder, auf welcher Auflösung läuft dein Browser?

1024x768

Nebenbei funktioniert "Vorschau Beenden" auch nicht.
[x] notiert zum checken

Danke! :-)

Ich benutze hier übrigens pures tabbed browsing, d.h. javascript sollte ein neues tab öffnen können *grübel*

Re: Layout- und andere Probleme 2005-01-13 02:34
Anarch
Wo ich hier grad mein Passwort wieder habe: Der Link rechts oben mit "…statistiken" überlappt hier wunderbar mit "Neue Beiträge?".
Urgh, der liebe Bug mal wieder, auf welcher Auflösung läuft dein Browser?

Ich hab das Problem ja immer noch: Mitglieder-Verzeichnis, Neue Beiträge? und Statistiken sind übereinander (Willst du einen Screenshot?). Wenn du die Größe der Menubox nicht in px sondern in em oder ex angibst, dann passieren auch so Sachen nicht ;-)

Re: Layout- und andere Probleme 2005-01-13 14:16
TriPhoenix
[x] Soeben erledigt [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: Layout- und andere Probleme 2005-01-13 14:17
Anarch
[x] Soeben erledigt [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Danke!