FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Gehalt eines Informatik-Werkstudenten?

Gehalt eines Informatik-Werkstudenten? 2005-06-24 09:42
slaYer977
Moin,

ich frage mich seit laengerer Zeit, ob dass was ich als Werkstudent in meiner Firma verdiene im Durchschnitt liegt, oder ob ich doch mal nach einer Gehaltserhoeung fragen sollte.

Mich interessiert auch was Ihr so verdient und was ihr macht. (Programmieren, Webdesign, …) Wieviel Stunden die Woche ihr arbeitet? Irgendwelche Zertifizierungen vorhanden?

Vielleicht bekomen wir hier eine huebsche Uebersicht ueber die momentane Lage fuer uns Informatikstudenten und koennen uns dann daran besser orientieren.

So ich mache dann mal jetzt den Anfang:

Was ich tue:
Ich arbeite seit fast 3 Jahren in einem kleinen IT-Consulting Unternehmen. Wir fahren zu Kunden raus und machen quasi alles was mit Mirosoft zu tun hat. Also die komplette IT-Infrastruktur momentan hauptsaechlich auf basis von Windows 2003. Server, WinXP, Exchange, IIS, ISA, SQL,…
Ich habe mich dabei mehr auf die Sicherheit spezialisiert, sprich ISA-Server und Firewalls von Watchguard. Richte in letzter Zeit hauptsaechlich VPN-tunnel fuer Kunden ein und leiste Support.

Zertifizierung:
Bin dabei meine MCSE-Zertifizierung voranzutreiben und abzuschliessen.
Bin auf die Watchguard Produkte zertifiziert.

Was ich verdiene und wieviel ich arbeite:
Ich arbeite zwei volle Tage die Woche und bekomme 10Eur/Std.

So, und jetzt seit Ihr drann.

Re: Gehalt eines Informatik-Werkstudenten? 2005-06-24 13:45
Anonymer User