FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Hetze gegen Islam

Hetze gegen Islam 2005-06-10 17:20
Anonymer User
http://www.mathematiker.org/islam/islam.htm

(edit fal: Topictitel)

Re: Hetze gegen Islam 2005-06-10 17:50
DJ-SilVerStaR
und was soll das seiN?!

Re: Hetze gegen Islam 2005-06-10 18:01
Anarch
Super Artikel. Wir sollten alle Muslime kreuzigen.

Oh mann. Als ob Religionsfeindlichkeit bei der Problematik hilft. Oder diese geile "meine Religion ist länger als deine!"-Rhetorik.

Menschen, die unmenschliches tun, sind scheiße. Dabei ist es irrelevant _wie_ die das begründen. Nicht jeder Muslim ist ein Arschloch nur weil es Muslime gibt, die Arschlöcher sind. Ahnlich wie nicht jeder Christ ein Arschloch ist, nur weil es Idioten gibt, die die Scheiße die sie bauen mit ihrem Glauben begründen.

Stereotypen und Stigmatisierung von Glaubensrichtungen helfen niemandem, sie sorgen nur für mehr Probleme.

In ca. 2000 Versen ruft der Koran und die Hadithe zum Kampf und zur Ausrottung aller Ungläubigen (z.B. Juden und Christen) auf, zur Folter, sowie zum Töten aller Menschen die den Islam verlassen wollen, und zu Terroranschlägen, zur Gewalt gegen Frauen, Prostitution (Zeitehe) und zum Kindersex, denn Mohammed war ein Pädophiler (Kinderschänder).

Nur 2000 Verse? Ich bin enttäuscht. Die Bibel bietet derartigen Ideen mehr Platz.

Re: Hetze gegen Islam 2005-06-10 19:03
Popcorn
Nagut, nachdem Fal die Überschrift korrekt angepasst hat und Anarch schon fein kommentiert hat, muss es ja doch nicht mehr in den Papierkorb und dient vielleicht der gedanklichen Anregung des verwirrten anonymen Posters. [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: Hetze gegen Islam 2005-06-10 19:06
Faleiro
Hmm. Eigentlich bin ich jetzt doch fuer Papierkorb.
Ist vom Originalposter nicht mal kommentiert und warum soll man so einen Link hier drinhaben?
Der hat das auch bei den Juristen unkommentiert gepostet.
Man bedenke auch, dass man so gut Propaganda fuer seine extremen Ideen machen kann (will ich jetzt hier nicht unterstellen).
Und ist doch eh klar, dass es solchen Kram im Internet gibt.

Re: Hetze gegen Islam 2005-06-10 19:29
chris
Hinsichtlich des "Themen-Smileys" denke ich nicht, das der ursprüngliche Poster den Artikel unterstützt…

Re: Hetze gegen Islam 2005-06-10 19:33
Anonymer User
Ich bin wirklich über diesen Artikel und was da Berichtet wird entäuscht und wütent.
Solche Leute bringen den Islam in veruf und außerdem, führt das zur einer Schubfachprinzip.
Man bedenke auch das solche Leute nicht lesen und Schreiben können.
Es ist einiges leichter solchen Leute falsches beizu bringen.
Jemand der wirklich den Islam erforscht wird wissen das der Islam, eine Religion ist die Jedem glauben und jedem person resperktiert.
Der Profet Muhammend hat gelegenheit die Leute zu töten aber das hat er nicht gemacht. Außerdem hat Profet Muhammend die Personen nicht bekehrt.
Hinzukommt jemand der den Islam kennt, weiß das es in Islam verboten ist Menschen umzubringen.
Dieser Verbot hängt damit zusammen das Gott uns erschapft und nur er hat das recht unser Leben zu nehmen.
Leute nimmt euch mehr zeit wenn ihr über etwas beurteil und wenn man zu dem Thema auch nichts weiß sollte man sich informieren und nicht einfach daher reden oder Vorurteile propragandieren.
Leute ihr hab einen IQ benutzt bitte diese.
Ich frag mich in was für einer Welt wir gelangt sind, wenn mann gleich verurteilt wird nur weil man seine Religion auslebt

Re: Hetze gegen Islam 2005-06-10 20:04
Brokkoli
ich bin dafür, den link zu löschen.
das da steht, kann man durchaus als volksverhetzung bezeichnen.. und sowas sollte hier keinen platz haben

Re: Hetze gegen Islam 2005-06-10 20:07
Marrow
Solche Seiten gibt es doch reichlich, wenn jemand auf so etwas stößt und sich darüber aufregt, warum soll er es dann nicht äußern?

Re: Hetze gegen Islam 2005-06-10 20:10
TriPhoenix
Och Kinners, nun diskutiert man nicht ewig über löschen oder nicht löschen. Der Text wird hier recht einstimmig kritisch betrachtet und damit ist die Sache auch gut. Diskusionen über weglöschen bauschen das ganze nur unnötig auf und sind imho unnötig.

Re: Hetze gegen Islam 2005-06-10 20:17
Marrow
recht hast du [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]

Re: Hetze gegen Islam 2005-06-10 20:52
Faleiro
Ich bin wirklich über diesen Artikel und was da Berichtet wird entäuscht und wütent.
Sieht fuer mich aus wie eine reine Hetzschrift, also ist "Artikel" schon etwas hoch gegriffen.

Re: Hetze gegen Islam 2005-06-10 21:55
Anonymer User
Jemand der wirklich den Islam erforscht wird wissen das der Islam, eine Religion ist die Jedem glauben und jedem person resperktiert.

Ich denke auch, dass der Islam friedlich ist.


Was hat es eigentlich damit auf sich?
Sure 5,17 „Ungläubig sind gewiß diejenigen, die sagen: Christus, der Sohn Marias, ist Gott!" (Ungläubige sind also z.B. alle Christen).
Sure 8, Vers 12: „Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“


Warum gibt es Koranverse die tolerant klingen, und Koranverse die zum Mord aufrufen? Die Antwort ist: Als Mohammed mächtig genug war, ersetzte er die toleranten Verse durch Mord- und Folteraufrufe:
http://www.geocities.com/koraninfo/prediger.htm

Warum steht eigentlich so etwas in dem Koran, wenn er friedlich sein soll?
Dann müsste das nicht stimmen, oder irre ich mich?

Ich dachte, dass "Koran" übersetzt "Frieden" bedeutet, nach der Seite heisst es aber "Unterwerfung".

Stimmt das??

Re: Hetze gegen Islam 2005-06-10 22:14
Brokkoli
http://de.wikipedia.org/wiki/Koran
http://www.chj.de/Koran/Einzelsuren/Sure005.html
http://www.chj.de/Koran/Einzelsuren/Sure008.html

Re: Hetze gegen Islam 2005-06-10 22:42
Anonymer User
Ich versuche deine Fragen zu beantworten:
Erstens der Koran ist das Buch wo die Regeln für die Islam steht, sprich wie man sich verhalten soll z.B. Fünf mal am Tagen beten usw.
Außerdem steht der Koran nicht im wiederspruch mit sich selbst.
Die Sache ist die wie schon erwähnt das manche Leute die Hadisi so ab ändern wie es ihnen passt.
Was auch noch ein problem ist das der Koran und Hadisi auf Arabisch sind und bei übersetzen kommt es oft zur Fehlern.
Die Sache ist auch noch die das Manche Hadisi und im Kuran stehen sachen ob es eindeutig steht es doch anders verstehen und auslegen.
Islam oder Muslime bedeutet Unterwerfung, daß heißt das man sich Gott unterwerf und seine Regeln befolgt.
Der Islam ist auch Fried fertig.
Wir die normalen Islamisten glauben an folgendes:

Wenn wir tot sind werden wir zur rechen schaft gezogen und bei der Apokalupse wird entschieden ob wir in den Himmel kommen oder nicht.

Wir werden auch zur rechen schaft gezogen auch wir uns gegenüber unseren mit Menschen verhalten haben. Wenn wir jemanden leid gefügt haben oder gekrägt haben und nicht das gut gemacht haben, wird es schwierig in den Himmel zu kommen.

Das betrifft auch die Tier welt, man darf auch keinem Tier was antuen, weil die auch Gefühle haben.
Jeder Muslime ist bestrebt in den Himmel zu kommen und des wegen achtet man auf solche kleingkeiten.

Man sollte auch nicht lügen,lügen gehört einer zu den schlimmsten Sünden.
Natürlich gehört noch einiges noch dazu aber das führt von unserem Thema weg.

Wie ihr sieht ist der Islam Fried fertig und sehr Feinfühlig.

Re: Hetze gegen Islam 2005-06-10 23:01
Anarch
Was hat es eigentlich damit auf sich?
Sure 5,17 „Ungläubig sind gewiß diejenigen, die sagen: Christus, der Sohn Marias, ist Gott!" (Ungläubige sind also z.B. alle Christen).
Sure 8, Vers 12: „Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“

Ein Zitat aus einem Buch. Durchaus - für die Zeit - typische Formulierung.

Nur zum Vergleich aus einem ähnlichen Buch:

Wer aber den HERRN, den Gott Israels, nicht suchen würde, sollte sterben, klein und groß, Mann und Frau.
(2. Chronik, 15:13)

Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau in deinen Armen oder dein Freund, der dir so lieb ist wie dein Leben, heimlich überreden würde und sagen: Laß uns hingehen und andern Göttern dienen, die du nicht kennst noch deine Väter, von den Göttern der Völker, die um euch her sind, sie seien dir nah oder fern, von einem Ende der Erde bis ans andere, so willige nicht ein und gehorche ihm nicht. Auch soll dein Auge ihn nicht schonen, und du sollst dich seiner nicht erbarmen und seine Schuld nicht verheimlichen, sondern sollst ihn zum Tode bringen. Deine Hand soll die erste wider ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks. Man soll ihn zu Tode steinigen, denn er hat dich abbringen wollen von dem HERRN, deinem Gott, der dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt hat, auf daß ganz Israel aufhorche und sich fürchte und man nicht mehr solch Böses tue unter euch.
(Mose 5, 13:7)

Meint ihr, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf Erden? Ich sage: Nein, sondern Zwietracht
(Lukas 12:51)

Weitere lustige Zitate gibts unter http://www.skepticsannotatedbible.com/ - die haben auch den Koran und das Buch Mormon "annotiert".

Warum steht eigentlich so etwas in dem Koran, wenn er friedlich sein soll?
Dann müsste das nicht stimmen, oder irre ich mich?

Es ist ein altes Buch und wurde von Menschen geschrieben. "Harte Zeiten" eben ;-)
Aber ernsthaft: Wer solche Bücher wörtlich nimmt hat ein Problem, und dieses Problem ist nicht "Religiösität".

Argumente gegen einen Glauben sind das jedenfalls nicht. Ich kenne recht wenige Christen, die sich - trotz Weisung von Jesus - noch an die Gesetze des Alten Testaments halten. Denen diese Gesetze zu zitieren sorgt eher für Heiterkeit.

Ich dachte, dass "Koran" übersetzt "Frieden" bedeutet, nach der Seite heisst es aber "Unterwerfung".

Beides ist falsch. "Koran" heißt "lesen" (siehe den Wikipedia-Artikel von Brokkoli), Islam heißt "unterwerfen" bzw. "Hingabe". Letzteres ist ja eine bekannte Forderung von allen möglichen Religionen.

Zu der Übersetzung "Friede" nochmal Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Islam):
Manche Muslime stellen, gerade in jüngerer Zeit, auch einen volksetymologischen Bezug von Islam zu Salam ("Friede" […]) her und leiten daraus die kausative Bedeutung „Frieden schaffen“ oder „Frieden stiften“ ab.

Re: Hetze gegen Islam 2005-06-11 00:15
Anonymer User
Die Sache ist auch noch die das Manche Hadisi und im Kuran stehen sachen ob es eindeutig steht es doch anders verstehen und auslegen.

Also ist alles nicht eindeutig und jeder kann es interpretieren wie er es will?

Re: Hetze gegen Islam 2005-06-11 00:32
Marrow
Also ist alles nicht eindeutig und jeder kann es interpretieren wie er es will?
Ist doch bei der Bibel auch nicht wirklich anders…

Re: Hetze gegen Islam 2005-07-14 02:35
Tomek
Über 50% der türkischen Schüler in Deutschland sind bereit für den moslemischen Glauben andere Menschen (Juden, Christen, Ungläubige) zu töten

Hm, warum haben die dass dann noch nicht gemacht? Ich weiß: Sie sind wahrscheinlich NICHT bereit dafür.

Re: Hetze gegen Islam 2005-07-14 03:04
Wolf
Über 50% der türkischen Schüler in Deutschland sind bereit für den moslemischen Glauben andere Menschen (Juden, Christen, Ungläubige) zu töten
Soll das ein Witz sein? Die 50%, die sich auf der Straße betrachten lassen, spielen an ihrem Handy rum, um coole neue Klingeltöne runterzuladen, genau wie die Schüler aller anderen Nationalitäten (Nerds ausgeschlossen). Die töten vielleicht bei Splinter Cell, ja. Was für ein Indiz.
Oder sind sie zu schlau, um sich zu offenbaren? Ach nein, das kann ja nicht sein, da man dumm sein muss, um für Ideen töten zu wollen.
Schlussendlich beweist man die Bereitschaft zu töten nur mit dem Tötungsakt an sich. Also _können_ 50% der türkischen Schüler gar nicht bereit zum Töten sein, so viele Killer haben unsere jungen türkischen Mitbürger sicher nicht.

Re: Hetze gegen Islam 2005-07-14 21:40
M
Es ist ein altes Buch und wurde von Menschen geschrieben. "Harte Zeiten" eben ;-)
Aber ernsthaft: Wer solche Bücher wörtlich nimmt hat ein Problem, und dieses Problem ist nicht "Religiösität".
Dafür ist der Schlessinger-Brief natürlich ein gutes Beispiel:
http://www.snopes.com/politics/religion/drlaura.asp


BTW, ist eine interessante Homepage. Sowas kann wohl nur von einem Mathematiker kommen :-)

Re: Hetze gegen Islam 2005-07-15 03:21
NaZo
Mich würde mal interessieren, mit welcher Absicht der Anonyme User das hier gepostet hat. Was war eigentlich der ursprüngliceh Topictitle?
Wie steht der Poster zu dem Artikel?
Oder handelt es sich hier nur um einen Troll, der jetzt den Mund nicht mehr aufbekommt, weil dieser noch voll ist von dem ganzen Futter, das ihm hier gegeben wurde?

Re: Hetze gegen Islam 2005-07-15 03:44
Anarch
Mich würde mal interessieren, mit welcher Absicht der Anonyme User das hier gepostet hat.

Ein Troll? ;-)

Re: Hetze gegen Islam 2005-07-15 14:18
Felix
Dafür ist der Schlessinger-Brief natürlich ein gutes Beispiel:
http://www.snopes.com/politics/religion/drlaura.asp
Danke für den Link - sehr schöne, intelligente Kritik.

Re: Hetze gegen Islam 2005-07-15 14:21
NaZo
Mich würde mal interessieren, mit welcher Absicht der Anonyme User das hier gepostet hat.

Ein Troll? ;-)
Dann lasst uns jetzt das Füttern einstellen und diesen Thread beerdigen.