FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Forentechnik / Anregungen, Kritik und Fragen

threads "rückwärts" anzeigen

threads "rückwärts" anzeigen 2004-07-06 01:16
GroßerSchöpfer
Gibt es einen tieferen Sinn darain warum threads gerade dann in rückwärts chronologischer Ordnung angezeigt werden, wenn ich über "Neue Beiträge?" dahin gelange oder gerade einen Artikel verfasst habe, ansonsten aber in chronologischer Ordnung?

Mir wäre es lieber das wäre Einheitlich, am Besten natürlich wäre es man könnte einstellen wie man es denn gerne haben möchte.

Re: threads "rückwärts" anzeigen 2004-07-06 01:33
TriPhoenix
Gibt es einen tieferen Sinn darain warum threads gerade dann in rückwärts chronologischer Ordnung angezeigt werden, wenn ich über "Neue Beiträge?" dahin gelange oder gerade einen Artikel verfasst habe, ansonsten aber in chronologischer Ordnung?
Joah, das macht IMHO schon Sinn. Wenn du über neue Beiträge gehst, willst du im allgemeinen sehen, was neu ist und nicht immer erst ans Seitenende scrollen, wenn du über die Rubriken dich klickst willst du eher einen Thread im Stück lesen.

Mir wäre es lieber das wäre Einheitlich, am Besten natürlich wäre es man könnte einstellen wie man es denn gerne haben möchte.
Ich glaube wenn man das jetzt vereinheitlicht macht man sich mehr Feinde als Freunde, ich könnte allerdings zu diesem Zweck mal gucken, inwiefern sich da ein paar Flags "missbrauchen" lassen. Ist mal für morgen notiert…

Re: threads "rückwärts" anzeigen 2004-07-06 01:38
Faleiro
Ich glaube wenn man das jetzt vereinheitlicht macht man sich mehr Feinde als Freunde,
Auf jeden Fall… Rueckwaerts macht schon Sinn fuer die genannten Zwecke. Man stelle sich vor, man bekaeme von einem siebenseitigen Thread immer die erste Seite, wenn man auf recenttopics ist :-)