In <
http://3773.rapidforum.com/topic=100786791458>:
Mit mehreren Anonymen ist es immer schwer zu reden
Eben kam ein unqualifizierter Einwurf von der Seite, man koennte die Anonymen doch durchnummerieren, a la "Anonym #$HASH_VON_IP" oder sowas.
Wird wahrscheinlich wieder wegen Engine-Kram nicht gehen, aber vorschlagen wollen wirs trotzdem ;)
Das waer ne coole Loesung :-)
Zumindest in Aufgaben-Threads, wo in einer Session mehrere Postings vom selben Anonymen erscheinen…
Man bekommt ja normalerweise jedesmal eine andere ip vom Provider zugewiesen, deshalb würde das wohl nicht wirklich gut funktionieren glaube ich, besonders wenn sich viele aus dem gleichen (z.B. Hansenet-) IP-Pool bedienen.
Man bekommt ja normalerweise jedesmal eine andere ip vom Provider zugewiesen, deshalb würde das wohl nicht wirklich gut funktionieren glaube ich, besonders wenn sich viele aus dem gleichen (z.B. Hansenet-) IP-Pool bedienen.
Jein, man kann einzelne Sessions ja erkennen und zumindest vermuten, dass eine Person ein uns dieselbe ist…mir mangelts nur an der Hashfunktion, ich glaube das wäre vielelicht sonst sogar machbar…
Ich will anonyme garnicht identifizieren koennen,
nur drei verschiedene Anonyme im Thread auseinanderhalten konnen.
Wenn ein Anonymer selbst auch bei jedem Posting einen anderen Hash kriegt ists mir eigentlich wurscht…
Wenn ein Anonymer selbst auch bei jedem Posting einen anderen Hash kriegt ists mir eigentlich wurscht…
Wenns eh Zufallszahlen sind, was soll das ganze dann überhaupt?
Könnte man das nicht über Cookies regeln? Vorausgesetzt natürlich, dass der AU Cookies akzeptiert.
Knallhart: Registrierungszwang…
Find ich auch gar nicht schlecht. Vielleicht sollte es die Möglichkeit geben als registrierter Nutzer anonym zu posten (also als Häckchen unter der Nachricht, dass man anonym bleiben will). Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das Umsetzbar ist.
Find ich auch gar nicht schlecht. Vielleicht sollte es die Möglichkeit geben als registrierter Nutzer anonym zu posten (also als Häckchen unter der Nachricht, dass man anonym bleiben will). Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das Umsetzbar ist.
Hm, eventuell über diverse Umwege, aber gegen aussperren von Anonymen bin ich nach wie vor, dafür gibts einfach zuviele davon die uns verloren gehen imho (keine Lust zu Registrieren etc.), gerade nach der Erstischwemme jeden Herbst regt anonymes Posten mehr an als wenn man sich registrieren muss…
Und wenn sich Anonyme einen Namen geben können ohne Passwort?
hmm, hash der ip adresse bringt glaube ich nicht so viel, denn der normale gang ist ja doch: user postet frage, geht offline, kommt wieder postet wieder und hat dann eine neue ip
wie wäre es denn mit einem hash des user agent?
dann sind fehler der zweiten art, also das zwei annonyme gleich erscheinen die nicht gleich sind warscheinlicher
ich weiss nicht wie das stark zur zeit die streuung bei user-agents ist. kann natürlich sein das 70% der annonymen die gleiche ungepatchte verison vom IE unter Windows Xp verwenden.
eine andere Frage ist wie man dem user den hashwert präsentiert, einfach so eine md5 kolonne von hexwerten ist wenig schön, es wurde doch schon vorgeschlagen einen avatar für annonyme user zu verwenden, also einen menschen der seine hand vor die kamera hällt so das man das gesicht nicht sieht
vielleicht könnte man den hashwert in einen farbwert umwandeln, dann ist das etwas subtiler
Was spricht dagegen unter ein annonymes Posting seinen Namen drunter zu schreiben? Habe ich auch fast ein Jahr lang so gemacht.
Alles so lassen wie es ist und die Leute weiterhin zur Registrierung motivieren.
[d] afür!
mir mangelts nur an der Hashfunktion
Hast du nicht in P3 eine geschrieben? [img]
http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]
Geht schlicht und ergreifend nicht (mir fallen schonwieder Wüürgarounds mit viel JavaScr^WBüärgh ein, aber das muss nun echt nicht sein…
mir mangelts nur an der Hashfunktion
Hast du nicht in P3 eine geschrieben? [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]
Bringst du die in die Engine? Ach was solls…
http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]