FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Forentechnik / Anregungen, Kritik und Fragen

Studiengang Lehramt aufnehmen

Studiengang Lehramt aufnehmen 2004-05-13 14:18
keule17
Hi admin,
wie wär`s, wenn ihr den Sudiengang Lehramt mit in`s Forum aufnehmt? Den gibt es auch - das sind dann Leute die Erziehungswissenschaft mit Fach Informatik und noch ein anderes Fach (z.B. Bio oder Musik oder so) studieren. Wir sind zwar noch nicht so zahlreich - werden aber immer mehr. Da das mit den Prüfungen noch ein bisschen schwierig ist, wäre es super, wenn man sich im Forum austauschen könnte.

Die Jugend soll doch schon im zarten Alter an die Bits und Bytes herangeführt werden…[img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

Re: Studiengang Lehramt aufnehmen 2004-05-13 14:48
chris
Hm, mich wollte man damals auch zum Leeramt überreden, ich konnte aber schnell genug weglaufen. ;)

Re: Studiengang Lehramt aufnehmen 2004-05-13 14:56
TriPhoenix
Von mir aus, ein paar Lehramtler habe ich ja schon rumlaufen sehen…wie soll ich das denn betiteln? Einfach "Lehramt"?

Re: Studiengang Lehramt aufnehmen 2004-05-13 17:48
Viciarg
Informatik auf Lehramt

Re: Studiengang Lehramt aufnehmen 2004-05-13 18:04
UncleOwen
Le[eh]rer als einige andere Nebenfach-Foren kanns auch nicht werden *g*

Re: Studiengang Lehramt aufnehmen 2004-05-15 17:22
TriPhoenix
Informatik auf Lehramt

Ja gibts denn so ein Nebenfach? Ich meine alle Informatik-Kram bespricht man doch in den normalen Foren und das würde ich gerne durhc die Überschrift trennen. Höchtens sowas wie Sozialpädagogik köntne ich mir noch vorstellen, deswegen die Frage.

Re: Studiengang Lehramt aufnehmen 2004-06-09 00:15
keule17
Wie unten schon erwähnt, Lehramt mit dem fach Informatik ist kein Nebenfach. Leider gibt es für uns noch keine eigenen Veranstaltungen, somit müssen wir in den Dipl-Veranstaltungen mitmachen. Somit wäre es für uns hilfreich unter "Informatikstudium Weiteres" - "Weitere Studiengänge" das "Lehramt Informatik" einzufügen.