FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Lust auf Fußball?

Lust auf Fußball? 2005-04-19 23:35
HerrR
Moin!

Hat hier zufällig jemand Interesse, halbwegs regelmäßig Fußball zu spielen? Wir haben ab und an das Problem, daß wir nich genügend Leute haben, deshalb hier mal die Frage…
Wir spielen eigentlich jeden Sonntag ab 1400 (kleiner Sandplatz in Niendorf, bespielbar so 3vs3 bis max. 5vs5) und (jetzt wohl jeden) Mittwoch 1800 (mittelgroßer Grandplatz beim Eppendorferbaum, bespielbar 7vs7 bis grob 10vs10).
Falls jemand mitspielen will, einfach mal hier melden… nich das unerwartet Massenandrang herrscht. :-D

Re: Lust auf Fußball? 2005-04-20 00:43
Anonymer User
Hi! Ich hätte schon Lust ein bischen Fußball zu spielen. Ich hab nur schon ne ganze Weile kein Fußball mehr gespielt.
Ich hätte aber nur Mittwochs Zeit.

Re: Lust auf Fußball? 2005-04-20 00:46
Schatom
Das war schlau, das anomyn zu schreiben. Der Beitrag war von mir. Also wie ich schon geschrieben hab. Bin ich aufm Feld eher durchschnittlich. Im Tor bin ich besser. Wie seid ihr denn so drauf? Also von der Stärke her? WIe alt seid ihr denn so im Schnitt?

Re: Lust auf Fußball? 2005-04-20 01:21
HerrR
Also das Können ist egal… so lange noch ansatzweise Leistungsbereitschaft zu erkennen ist. :-D Wir spielen halt nur zum Spaß. Unsere Stärke würd ich jetzt auch mal als durchschnittliche Gelegenheitsspieler einschätzen. Altersschnitt liegt wohl so bei Anfang 20 (halt Studenten und deren Bekannte), wobei dieser auch schon mal durch zufällig anwesende Konditionsbestien (könnt man jetzt auch Kinder nennen :-D) gesenkt werden kann.

Re: Lust auf Fußball? 2005-04-20 01:22
Da:Sourcerer
Es halten sich immer wieder Gerüchte über eine Sagenumwobene Fußball-AG am FBI. Luemmel hat da mal nachgeforscht; fragt den doch mal.

Re: Lust auf Fußball? 2005-04-20 01:26
Lümmel
Es halten sich immer wieder Gerüchte über eine Sagenumwobene Fußball-AG am FBI. Luemmel hat da mal nachgeforscht; fragt den doch mal.

Ich habe Ende 2003 eine Mail an den Verantwortlichen(?) Christoph Buchwald geschickt und mich erkundigt, ob es die FBI Fußball-AG wirklich gibt, oder ob es sich dabei nur um ein Phantom handelt. Die Antwort damals war:

Es gibt sie wohl. Im Sommer spielen wir regelmäßig, im Winter bin ich jetzt gerade ncht so informiert. Ich glaube, für diesen Winter hat sich Matthias Stubbe um eine Mannschaft gekümmert. Zu erreichen wäre dieser unter xxxx@xxxx.com

Die eMail Adressen von Christoph und Matthias gibts bei mir auf Anfrage (Datenschutz und so).


Re: Lust auf Fußball? 2005-04-20 01:32
Viciarg
Dann wirds Zeit für eine Neugründung, wa?

Edit: Okay, dat hat sich nach Lümmels Edit ergeben [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Re: Lust auf Fußball? 2005-04-20 01:37
Schatom
Also das Können ist egal… so lange noch ansatzweise Leistungsbereitschaft zu erkennen ist. :-D Wir spielen halt nur zum Spaß. Unsere Stärke würd ich jetzt auch mal als durchschnittliche Gelegenheitsspieler einschätzen. Altersschnitt liegt wohl so bei Anfang 20 (halt Studenten und deren Bekannte), wobei dieser auch schon mal durch zufällig anwesende Konditionsbestien (könnt man jetzt auch Kinder nennen :-D) gesenkt werden kann.
Das ist gut. Würde ich wohl auch zu euch "passen". Wär ganz cool, wenn du mir dann mal ne Wegbeschriebung zum Platz geben könntest. In der Ecke Eppendorf kenn ich mich nicht so gut aus.

Re: Lust auf Fußball? 2005-04-20 02:10
HerrR
Bevor ich mich an die AG wende, warte ich erstmal ab, was sich hier so findet. Wir brauchen jetzt auch nich dringend Leute. Wär halt bloß mal nett, nen paar mehr Leute zu haben.

Re: Lust auf Fußball? 2005-04-22 18:29
Anonymer User
Guck mal HerrR, da schaue ich hier aus Langeweile mal kurz rein (Link über fbjura.de) und sehe, dass wir am letzten Mittwoch wohl zusammen gespielt haben. Sehr schön…

Aber mal unter uns: meinst Du, dass das letzte Woche wirklich "durchschnittlich" für Gelegenheitsfußballer war? ;-)

Nächsten Mittwoch, 18 Uhr, ist das nächste Match. Der Platz befindet sich gegenüber vom Gymnasium Eppendorf direkt hinter der U3 Eppendorfer Baum. Man geht den Eppendorfer Baum bis Hegestr. hinunter, biegt dort rechts in die Hegestraße ein und geht ein paar Meter bis zur Kreuzung Hegestr./Hegestig. 2 Min. zu Fuß von der U3.

Re: Lust auf Fußball? 2005-04-23 06:33
HerrR
Aber mal unter uns: meinst Du, dass das letzte Woche wirklich "durchschnittlich" für Gelegenheitsfußballer war? ;-)
Naja, ich sach mal so… Beim durchschnittlichen Gelegenheitsfußball fehlt es an ausgewogenem Teamplay und grandiose Einzelleistungen, die diesen Mangel ausgleichen könnten. Darunter leidet dann die Abwehr, das Aufbauspiel und die Chancenverwertung. Und genau so war es letzten Mittwoch. :-D

Re: Lust auf Fußball? 2005-04-25 15:36
Inkarnat
Fussball !? Fussball - hör ich da richtig?
Ausgezeichnet..

Lust auf ein Match gegen mich und ein paar Friends ?
(Keine Angst wir spielen auch auf einen niedrigem Niveau ;) )

Re: Lust auf Fußball? 2005-04-25 16:24
HerrR
Zumindest ich hätt da spontan nichts gegen… Müsst man bloß mal kucken, wie wir das machen.
Wieviele seid ihr denn?

Re: Lust auf Fußball? 2005-04-25 19:44
Inkarnat
wir sind immer unterschiedlich stark besetzt - Kannst mit 6 Spielern rechnen (der Kern)..

Re: Lust auf Fußball? 2005-04-27 02:27
HerrR
Hab mich mal ein wenig umgehört… Falls das bei euch passt könnten wir das mal an nem Sonntag in Angriff nehmen. Müssten uns dann allerdings noch nen Platz suchen.
Mittwochs is das ganze eher schlecht, weil wir da schon zu viele Leute sind, so daß wir nicht richtig gegen euch spielen könnten… es sei denn es ist wieder so'n Wetter wie heute. Da die Schönwetterspieler (anonyme Mitleser dürfen sich jetzt gerne angesprochen fühlen :-P) es vorzogen, zu hause zu bleiben, waren wir nur 6 leute.

Re: Lust auf Fußball? 2005-04-27 19:50
Inkarnat
Mittwoch ist für uns eh nicht passend -
hatte da eher schon an Samstag oder Sonntag gedacht..

Dieses Wochenende ist aber schon verplant, u.a. am Sonntag ein Spiel gegen einen anderen Hamburgerclan…

Re: Lust auf Fußball? 2005-10-25 13:03
Toam
Spielt ihr immer noch? Speziell heute?