FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Fahrräder in der Burse?

Fahrräder in der Burse? 2005-04-12 17:51
ActionJackson
Als Besitzer eines recht schönen Fahrrades weigere ich mich, dieses in den Fahrradkeller zu stellen. Da kann's ja jeder mitnehmen, auch wenn ichs anschliesse - die einzige Möglichkeit, etwas anzuschliessen, lässt sich wiederum aus der Wand schrauben.

Herr Lühr nun, unser Hausmeister, hat mich schon zweimal im Flur mit meinem Fahrrad angetroffen, und mir verboten, mein Fahrrad in meinem Zimmer zu lagern, mit Hinweis auf tropfendes Kettenfett (ich schmiere meine Kette mit Teflon, aber egal) und verschmutzte Wände (muss ich nicht eh streichen, wenn ich ausziehe?).

Was tun, kann mir da jemand Rat geben?

Re: Fahrräder in der Burse? 2005-04-12 19:09
Slater
Antrag auf Beschaffung ordentlicher Befestigungsmöglichkeiten bei H. Lühr/ HVV oder sonstwen?
(falls es was gibt was deinen Sicherheitsvorstellungen eher entspricht, keine Ahnung)

wenn für solche lustigen Lampen und Malerarbeiten und Stühle Geld da ist..

Re: Fahrräder in der Burse? 2005-04-12 21:19
chris
Hm, so spontan fällt mir nur in der Hausordnung Punkt 2 ein, wonach er dir das Fahrrad verbieten könnte.
Wenn er das nächste Mal was sagt, sag einfach du legst was drunter (nen kleinen Teppich oder so), und schon sind die Räume wieder "pfleglich" behandelt.

Re: Fahrräder in der Burse? 2005-04-12 21:53
Fred
mit Hinweis auf tropfendes Kettenfett […] und verschmutzte Wände
Darf ich dann in meinen Bursenzimmer auch nicht Essen, Trinken und anderen Grundbedürfnissen nachgehen? Es könnte ja was auf den Teppich oder die Wand tropfen…

Re: Fahrräder in der Burse? 2005-04-12 22:10
chris
und anderen Grundbedürfnissen nachgehen?

Im Zimmer?! PFUI!

Re: Fahrräder in der Burse? 2005-04-13 00:43
MoKrates
Gibs zu! Den braunen Fleck hast Du selbst gemacht!

Mo

Re: Fahrräder in der Burse? 2005-04-13 00:56
Fred
Ja, und zwar während dustpuppy und Viciarg auf dem Bett sassen. Da muss ich mich übrigens ganz schön geschickt angestellt haben, immerhin haben die beiden ja nichts davon mitbekommen.

Re: Fahrräder in der Burse? 2005-04-13 09:41
Anonymer User
ich hab meine hausordnung verlegt, und finde auch bei google nix. hat ma wer nen link?

Re: Fahrräder in der Burse? 2005-04-13 15:07
Anonymer User
Wie waere es mit den Raeumen ausserhalb der Burse?
Da kommt man nur mit Schluessel rein (und kann nicht
einfach irgendwo klingeln) und die Moeglichkeiten,
das Rad da anzuschliessen, sind auch besser.
Natuerlich eine gute Idee, die Haken im Flur
aufzuwerten, haette mir vielleicht mein schoenes
Rad damals gerettet :(

Re: Fahrräder in der Burse? 2005-04-13 16:00
chris
ich hab meine hausordnung verlegt, und finde auch bei google nix. hat ma wer nen link?

Die Hausordnung steht auf dem Mietvertrag, unter deiner Unterschrift.

Re: Fahrräder in der Burse? 2005-04-14 14:41
Anonymer User
räume ausserhalb der burse?