Hy,
hat noch irgendwer Probleme mit dem Bursennetzwerk bei Warcraft 3?
Normalspielen geht, nur wenn ich selber was erstelle, kann sich keiner Einklinken und arrangiertes Team.
Er hätte gerne Port 6112 offen..
Kann man da was machen?
Nein, keine Probleme oder nein, kann man nix machen?
ich glaube Mo meint, dass man leider nichts machen kann. [img]
http://www.fb18.de/gfx/10.gif[/img]
Richtig. Du brauchst von aussen erreichbare offene Ports, und die gibs hier nicht.
Mo
Achso, alles klar, danke!
Außer du hängst Dich an eine der schwarzen DSL-Leitungen die hier im Haus so rumliegen mit ran, und fragst den Eigner ob er dir den Port durchschaltet…
Richtig, das kannst Du natuerlich machen.
Mo
eine der schwarzen DSL-Leitungen die hier im Haus so rumliegen
Schwarze? Die von Arcor sind doch rot, oder? Und Telekom magenta.
Oder wieso sollte etwas daran nicht erlaubt sein, wenn man sich privat DSL gönnt?
Das Studentenwerk sieht das nicht gerne, von wegen Viren & Würmergefahr etc…bei uns gabs dan _angeblich_ schon Probleme…aber das hindert ja keinen [img]
http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]
Nun, die DSL-Leitung ist nicht verboten. Allerdings ans interne offizielle Netz und an sein DSL gleichzeitig angeschlossen zu sein… das ist das was anderes.
Mein Kabel ist schwarz… :)
Und nicht erlaubt ist es, weil es so in der Benutzerordnung des ZNAT-Netzes steht.
Wird auch nen Grund genannt, warum das verboten ist?
Wird auch nen Grund genannt, warum das verboten ist?
naja, Viren & Würmer halt…sinnlose Argumentation
Nicht ganz, man will ja 'ne Handhabe haben, wenn man mal wen LARTen muss.
Nicht ganz, man will ja 'ne Handhabe haben, wenn man mal wen LARTen muss.
Wenn die Beweisführung nicht die Stürmung der entsprechenden Zimmertür beinhaltet, wird es ziemlich schwer sein dir die gleichzeitige Nutzung beider Anschlüsse nachzuweisen.
Es geht um eingehenden Traffic.
Die Netzwerkadministration möchte halt keine Gateways vom bösen draußen ins interne Hausnetz haben, die sie nicht kontrollieren können.
Wobei, soweit ich informiert bin, bei Virenbefallserscheinungen an einem Rechner eh der Port vom Switch zufällt, und der Rechner damit sowieso aus dem LAN weg ist…