FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

WIZO-Konzi

WIZO-Konzi 2005-03-01 15:35
NaZo
Auch wenn ich keinen von Euch allen am letzten Donnerstag gesehen habe, hab ich hier ja nun mal feststellen können, dass scheinbar ziemlich viele auf dem Konzert waren. Um mit dem Thema nicht weiter andere Threads zu belasten, wollte ich hier mal nachfragen, wie es Euch denn so gefallen hat.

Also, ich fand, dass das von der Stimmung her nen Super-Konzert war.

Technisch gesehen fand ich es aber doch eher mäßig: Die Lieder wurden für meinen Geschmack meist etwas zu langsam gespielt, der Sound war nicht so berauschend, die Fähigkeiten an den Instrumenten ließen zu wünschen übrig (Den zugegeben schwierigen Gitarrenpart bei Kein Gerede hat selbst der Gitarrist unser Dorfpunkband aus Buchholz, als ich das Lied mit denen mal zum besten geben durfte, besser hinbekommen.) und das Publikum war testsicherer als die Band.

Da es hier aber ja um Punkrock geht, kommt es auf solche Nebensächlichkeiten natürlich nicht an. [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img] Wobei… etwas schneller hätten sie schon spielen können. Is aber ja auch klar, dass man die doch recht aufwendigen Arrangements auf den Pladden mit drei Mann auf der Bühne nicht ganz so nachspielen kann.

Ich fand aber dieses Zugrabetragen der Band ganz nett inszeniert das ganze Konzert über. Es war ein schönes und irgendwie gar nicht trauriges Abschiedstour-Konzert - man hat die Band ja zum Glück noch auf Pladde.
Und gut fand ich, dass die Band sich nicht ganz so arrogant gegeben hat, wie auf dem letzten Konzert, dass ich gesehen habe (eines der 0,0001 Konzerte der letzten Jahre), oder wie in den Verlautbarungen auf ihrer Internetseite.

Re: WIZO-Konzi 2005-03-01 17:43
Labskaus
Auch wenn ich keinen von Euch allen am letzten Donnerstag gesehen habe, hab ich hier ja nun mal feststellen können, dass scheinbar ziemlich viele auf dem Konzert waren. Um mit dem Thema nicht weiter andere Threads zu belasten, wollte ich hier mal nachfragen, wie es Euch denn so gefallen hat.
Wie bereits in den anderen Threads zu sehen ist: Geinal! Eines der besten Konzerte, auf denen ich seit langem war.

Technisch gesehen fand ich es aber doch eher mäßig:
Warst wohl nicht besoffen genug, wie? [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]
Also ich kann mich eigentlich nicht beschweren, aber ich bin eh kein musikalischer Experte. Gott sei Dank, kann ich manchmal nur sagen, sonst würd ich bestimmt öfter solche Kleinigkeiten kritisieren :)

Ich fand aber dieses Zugrabetragen der Band ganz nett inszeniert das ganze Konzert über. Es war ein schönes und irgendwie gar nicht trauriges Abschiedstour-Konzert - man hat die Band ja zum Glück noch auf Pladde.
Joa, aber trotzdem schade, daß es a) nichts neues mehr von denen geben wird und b) ich die nie wieder in dieser Form und Stimmung nochmal live sehen kann.
Naja, Jeder muß einmal sterben, einmal kommt die Zeit…

Und gut fand ich, dass die Band sich nicht ganz so arrogant gegeben hat, wie auf dem letzten Konzert, dass ich gesehen habe (eines der 0,0001 Konzerte der letzten Jahre), oder wie in den Verlautbarungen auf ihrer Internetseite.
Wann hast du die denn zuletzt live gesehen? Im November 1996 haben die sich zwar arrogant und unfreundlich gegeben, aber ich fand's ziemlich cool. Und für Punk-Verhältnisse ging es eigentlich noch :-)
Aber so genau erinner ich mich da gar nicht dran.

Re: WIZO-Konzi 2005-03-02 10:47
NaZo
Labskaus:
Joa, aber trotzdem schade, daß es a) nichts neues mehr von denen geben wird und b) ich die nie wieder in dieser Form und Stimmung nochmal live sehen kann.
Naja, Jeder muß einmal sterben, einmal kommt die Zeit…

Da dies mit Ausnahme von diesem Abschieds-Album und dieser Abschieds-Tour ja nun schon seit fast 10 Jahren dem Ist-Zustand entspricht, fällt es einem leichter, sich daran zu gewöhnen. [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Ich finde es eigentlich gut, wenn Bands rechtzeitig abtreten. Natürlich wäre es schöner, es gäbe WIZO ewig in der gewohnten Form, aber wie das bei den meisten Bands so ist, werden die Veröffentlichungen sowie die Konzerte mit der Zeit nicht besser. Ich erinner da nur an das gruselige Comeback von Slime. Da behalte ich WIZO doch lieber so in Erinnerung, wie ich sie bis jetzt erlebt habe und erfreue mich an den alten Sachen. Wobei das neue Album auch sehr schön ist, finde ich.

Labskaus:
Wann hast du die denn zuletzt live gesehen?

Vor zwei oder drei Jahre in Berlin auf so nem Record-Release-Konzert von der Terrorgruppe. Das war damals eines der besten und anstrengendsten [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img] Punk-Konzerte, die ich gesehen hab.