FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

mal wieder mp3 player im direkten vergleich

mal wieder mp3 player im direkten vergleich 2005-03-01 12:00
Zimmermännchen
soa, ich will auch…

tendent ipod mini, oder creative zen micro… sind ja im moment beide für ca. 200 euro zu haben…

als alternative den zen touch von creative, da der auch 200 kostet.

habt ihr erfahrunge damit gemacht? ich hab mich schon durch foren, infoseiten, tests, etc. gelesen, bin aber irgendwie immernoch nicht schlauer…

bei apple steht z.b. akkuleistung 8 std. auf der nächsten seite dagegen 18… neue generation?

für mich sind speicherplatz, kps, akkuleistung und wechselpreis und soundquali entscheidend….

und wenn habt ihr vielleicht noch quellen, wo es die dinger billiger gibt? (das die usa billiger sind weiß ich selbst [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img])

danke schonmal für eure postings…

Re: mal wieder mp3 player im direkten vergleich 2005-03-02 00:09
DJ-SilVerStaR
der zen an sich ist nicht schlecht.
Hat sogar nen Radio! (wer braucht denn heuzutage noch sowas??!)

Das einzige was mir (mehr oder minder) sehr negativ aufgefallen ist, ist, dass er sich nicht über den normalen Explorer oder so befüllen lässt.
Das geht leider nur mit der beigefügten Software.
Der Player wird NICHT ohne weiteres als externer Wechseldatenträger erkannt (soll durch angebliches Firmwareupdate teilweise behoben werden/worden sein..).

Unpraktisch: Von den 5 GB Speicher stehn nur 2 GB
für beliebige Dateien zur Verfügung, der Rest ist für Musik vorreserviert (\calc: 5 GB - 2 GB = 3 GB).

Die Tasten reagieren durch simples "touching" (Ist so ne art Touchpad, wie auch beim Ei-pod). Menüführung ist auch i.O.

Allerdings ist das Teil recht kratzempfindlich..

Der Akku (hält ca. 14 Std!!) ist nicht fest verbaut und lässt sich problemlos ersetzen..

Ach ja…wiso denn grad den Zen MICRO??
der "Creative Jukebox Zen Touch Tragbarer WMA-MP3-Player 20GB"
kostet bei Amazon.de nur 211 Euro und ist meiner Meinung nach noch nen Tick besser..

Guckst DU: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002PQ2GY/qid=1109804562/ref=pd_ka_2/028-7925865-9486966

Ich persönlich fand das Teil nicht schlecht..aber halt auch nicht so pralle wie ichs mir erhofft habe
==> Hab ihn zurückgeben und halte ausschau nach nem schicken player mit 20 BG HDD und Wechseldatenträgereigenschaften…