FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Der Suff - Begegnungen in einer Spelunke

Der Suff - Begegnungen in einer Spelunke 2005-02-26 01:07
Anonymer User
"Der Suff - Begegnungen in einer Spelunke" von Erkekjetter Silenoz

Ich habe gerade in einem Wahnsinnsprojekt eine Abhandlung über das Saufen in mehreren Phasen anhand des Beispiels des Saufens der Menge eines halben Bierkastens verfasst. (Aus dem Off ertönen nun Applaus und Jubelschreie!)

Phase 1 ist abgeschlossen: Die ersten beiden Biere. 1 Liter Bier intus. Es ist noch wenig zu merken, für den ultimativen Suff ist diese Phase aber unabdinglich.

Phase 2 ist die sogenannte Prä-Sixpack-Phase. Bier Nummer 3 und 4. Am Ende steht das Sixpack, das sogenannte "kleine Sixpack", normalerweise bestehend aus sechs 0,33ern. Ein leichtes Gefühl der Heiterkeit umschleicht den Trinker, die Hälfte ist erreicht.

Phase 3 ist die ultimative Saufphase. Euphorie umhüllt den Trinker bei Bier Nummer 5 und 6. Am Ende steht das "Große Sixpack", bestehend aus sechs 0,5ern. Lallen und dumpfes Lachen erhellt dem Trinker den Tag (Abend). Der ultimative Höhepunkt ist mit Bier Nummer 6 erreicht. 3 Liter Bier bringen den Wasserhaushalt des Körpers durcheinander.

Phase 4 ist die Zugabe bei besonderen Anlässen. Die Biere 7 und 8 veredeln einen gelungenen Abend, verursachen aber schon Ausfallerscheinungen. Torkeln, fieses Lallen und ein gesteigertes Zurschaustellen des eigenen Körpers nehmen Überhand. Geübte Trinker empfinden diese Phase als Bestätigung, während ungeübte Anfänger schon längst aufgegeben. Profis brüsten sich in ihrem Freundeskreis bereits während des Saufens, spätestens aber am Tag danach, "einen halben Kasten", also 4 Liter Bier, gesoffen zu haben. Trinkerkollegen nicken anerkennend, während Nichttrinker mit dem Kopf schütteln und auf die Gefahren des Trinkens hinweisen. Letztere sind keine Freunde des Trinkers! Der halbe Kasten ist die höchste Stufe der Saufkunst.

Phase 5+X ist die ultimative Steigerung, aber selbst für einen geübten zwar zu schaffen, aber unsinnig, weil er kaum das Gefühl des Saufens auskosten kann, da der Körper bereits kapituliert und das Gehirn abschaltet. Nur zu empfehlen, wenn nach dem halben Kasten noch ein Bierchen übrig ist, um dies zu vernichten, um nicht am nächsten Tag wieder den Zwang zu verspüren, dieses noch aussaufen zu müssen, da eines ja viel zu wenig ist und ein oder zwei Brüderchen her müssen.

Ich habe soeben Phase 3 erreicht. Heute gehe ich bis Phase 4. Prost. Und morgen tippe ich ne Super-Formel. Ich lach mich schief!

Grüße,
Erkekjetter Silenoz

Re: Der Suff - Begegnungen in einer Spelunke 2005-02-26 03:30
UncleOwen
Erinnert irgendwie an "Die 5 Stufen des Alkoholgenusses" von Jürgen von der Lippe, kommt aber nicht da ran.

Re: Der Suff - Begegnungen in einer Spelunke 2005-02-26 11:06
sChQrf
Phase 4 ist die Zugabe bei besonderen Anlässen. Die Biere 7 und 8 veredeln einen gelungenen Abend, verursachen aber schon Ausfallerscheinungen. Torkeln, fieses Lallen und ein gesteigertes Zurschaustellen des eigenen Körpers nehmen Überhand. Geübte Trinker empfinden diese Phase als Bestätigung, während ungeübte Anfänger schon längst aufgegeben. Profis brüsten sich in ihrem Freundeskreis bereits während des Saufens, spätestens aber am Tag danach, "einen halben Kasten", also 4 Liter Bier, gesoffen zu haben.

büdde? das setzt nach einem kasten ein [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Re: Der Suff - Begegnungen in einer Spelunke 2005-02-27 14:03
Viciarg
Anonymer…wo hast Du das denn her? Ich glaube fast, daß der echte

Erkekjetter Silenoz

nicht schon nach nem halben Kasten kapitulieren würde…jahrzehnte an Tourerfahrungen würden da schon prägen [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]