Spenden
2005-01-06 19:21
Wolf
Sagt mal… wenn die Wirtschaft und der Staat jetzt Millionen von Euro spenden, um den Opfern der Flut in Südostasien zu helfen, wird dann die deutsche Wirtschaft endgültig den Bach runtergehen? Ich meine, die Experten haben bis zuletzt immer gepredigt, dass die deutsche Wirtschaft am Boden ist, Eichel hat zig Mal bekräftigt, dass die Staatskasse ein Berg von Schulden ist. Werden wir also jetzt alle verarmen? Die Steuern werden steigen, Kinder verhungern, Unternehmen dichtmachen, der DAX in den Keller sinken etcpp?
Oder ist das mit der schlechten Wirtschaft und der leeren Staatskasse eine einzige Lüge? Passt doch alles nicht zusammen, oder? Klärt mich doch bitte auf. Habt ihr eine Idee, wie das gehen soll?
Edit: Das soll keine inhärente Kritik an Spendern beinhalten. Ich hoffe, mein Tonfall wird nicht missverstanden. Ganz im Gegenteil.
Oder ist das mit der schlechten Wirtschaft und der leeren Staatskasse eine einzige Lüge? Passt doch alles nicht zusammen, oder? Klärt mich doch bitte auf. Habt ihr eine Idee, wie das gehen soll?
Edit: Das soll keine inhärente Kritik an Spendern beinhalten. Ich hoffe, mein Tonfall wird nicht missverstanden. Ganz im Gegenteil.