FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Rededuell Bush - Kerry

Rededuell Bush - Kerry 2004-09-28 13:44
Anonymer User

Das soll ja am Donnerstag sein. Weiss jemand, ob das irgentwo im Internet kostenlos (in originalton) uebertragen wird.

Die Schlammschlacht moechte ich mir gerne ansehen - soll bei den Amis da immer heiss her gehen…

Re: Rededuell Bush - Kerry 2004-09-28 18:43
Liller
Die ARD übertragt es auf jeden Fall;keine Ahnung ob sie auch Zweikanalton anbieten.

http://programm.daserste.de/detail1.asp?id=X000198927&sdatlo=30.09.04&sender=1&dpointer=30&anzahl=33&ziel=30

Re: Rededuell Bush - Kerry 2004-09-28 20:29
Anonymer User

Ich hab aber keinen Fernseher - deshalb die Frage… und ausserdem sollte es schon im Originalton sein, sonst kommt die Stimmung einfach nicht so rueber


Re: Rededuell Bush - Kerry 2004-09-29 03:52
Faleiro
Da musst du aber frueh aufstehen ;-)

Re: Rededuell Bush - Kerry 2004-09-29 12:30
MoKrates
Arsch! [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Mo

Re: Rededuell Bush - Kerry 2004-09-29 20:43
Faleiro
Arsch! [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Mo
Also ich zieh mir das heut bequem um 18 Uhr rein, wie Gott es vorgesehen hat ;-)

Re: Rededuell Bush - Kerry 2004-09-29 22:02
chris
Früh aufstehen? Einfach etwas länger wachbleiben…

Re: Rededuell Bush - Kerry 2004-09-29 23:26
Anonymer User


Gibt es das jetzt irgentwo? Ich hab nur was auf cnn.com gesehen - das ist aber kostenpflichtig…


Re: Rededuell Bush - Kerry 2004-09-29 23:44
Da:Sourcerer
Ack. Andereseits…[x] VCRs [b]*do*[/b] exist

Re: Rededuell Bush - Kerry 2004-09-30 02:09
Zaphod
ARD, EinsExtra, N-TV, DK1, N24, CNN, BBC.. reicht das nicht?

Re: Rededuell Bush - Kerry 2004-09-30 02:52
Anonymer User

Ah… mitlerweile hab ichs selber rausgefunden…

www.c-span.org (in originalton)

und www.tageschau.de uebertraegt auch live (aber ich weiss nicht ob originalton)

Re: Rededuell Bush - Kerry 2004-09-30 04:06
Lümmel
Sind Bush und Kerry die Fragen bekannt, die gestellt werden?

Re: Rededuell Bush - Kerry 2004-09-30 04:27
Wolf
Sind Bush und Kerry die Fragen bekannt, die gestellt werden?
Hier steht ganz unten, dass die Fragen abgesprochen sind. Nur die in der Zuschauerfragenrunde nicht.

Edit: Bush macht aber nicht den Eindruck, als kenne er die Fragen, er stammelt und schwafelt die ganze Zeit. Erinnert mich an meine mündlichen Prüfungen [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: Rededuell Bush - Kerry 2004-09-30 04:39
Wolf
Hehe, N-TV hat nur 1 Übersetzer und der ist auch noch schlecht; ARD hingegen hat 3 Übersetzer und sie sind alle erstklassig. Alle, die den N-TV-Stream anschauen, sollten schleunigst der ARD huldigen.

Re: Rededuell Bush - Kerry 2004-09-30 05:03
Faleiro
Also am Anfang hat der Host doch eigentlich ganz klar gesagt, dass die Fragen vorher nicht bekannt sind.
Natuerlich geht es eh nur um die ueblichen Themen, der Fragenwortlaut ist da nicht mehr so wichtig…

Re: Rededuell Bush - Kerry 2004-09-30 05:08
Wolf
Den Anfang habe ich verpasst.. Aber das ist ja etwas komisch, dass das ZDF behauptet, es sei alles abgesprochen, obwohl der Host das Gegenteil behauptet.
Ich gehe also davon aus, dass das ZDF falsche Informationen veröffentlicht hat. Der Host kann es sich ja kaum leisten, in der Hinsicht Fehler zu machen.

Re: Rededuell Bush - Kerry 2004-09-30 05:12
Lümmel
Den Anfang habe ich verpasst..
/me too

Aber das ist ja etwas komisch, dass das ZDF behauptet, es sei alles abgesprochen, obwohl der Host das Gegenteil behauptet.
Da hat Fal wohl Recht, die übliche Themen (Irak, Bin Laden, innere Sicherheit) waren wohl bekannt, nur der genaue Wortlaut der Fragen nicht.

Re: Rededuell Bush - Kerry 2004-09-30 05:17
Faleiro
Ich gehe also davon aus, dass das ZDF falsche Informationen veröffentlicht hat. Der Host kann es sich ja kaum leisten, in der Hinsicht Fehler zu machen.
Naja, unsere Regierungssender haben halt keine vernuenftigen Mitarbeiter, da unterhaelt man sich die ganze Zeit nur darueber, wie lange man noch bis zur Rente hat.

Aus dem ZDF-Artikel:
Es ist sogar die Formulierung festgelegt, die der Moderator sagen soll, falls ein Kandidat seine Redezeit überschreitet: "I am sorry Mr. Bush / Mr. Kerry, your time is up."

Aus dem bei ZDF verlinkten Originalagreement:
call upon such candidate to
observe the strict time limits which have been
agreed upon herein by stating, "1 am sorry…
[Senator Kerry or President Bush as the case may
be]…your time is up";


Abschreiben ist aber auch wirklich schwierig. (Copy & Paste ist was fuer die junge Generation ;-)

(edit: Ueberhaupt, was ist das fuer ein Stil? "Eine Formulierung sagen"?!)

Re: Rededuell Bush - Kerry 2004-09-30 11:00
Zaphod
ARD hingegen hat 3 Übersetzer
Zudem kannst du zumindest bei ARD zwischen 2 Tonkanälen wählen und bei Bedarf einfach den Originalton aus Amiland hören. Ohne nerviges Dazwischengerede.

Re: Rededuell Bush - Kerry 2004-09-30 11:45
Wolf
ARD hingegen hat 3 Übersetzer
Zudem kannst du zumindest bei ARD zwischen 2 Tonkanälen wählen und bei Bedarf einfach den Originalton aus Amiland hören. Ohne nerviges Dazwischengerede.
Die haben aber die ganze Zeit eingeblendet, dass der Zweikanalton nicht verfügbar sei. Hab's dementsprechend auch nicht ausprobiert. Ging das doch? Argh X()

Re: Rededuell Bush - Kerry 2004-09-30 13:27
MoKrates
Wir hatten erst N24. Ohne nerviges dazwischengerede :D

Mo

Re: Rededuell Bush - Kerry 2004-09-30 15:54
FireTiger
Der Zweikanalton ging am Anfang. Irgendwann kam dann die Einblendung, dass er nicht ginge. Ging trotzdem.
Ca 5-10 Minuten später ist der Zweikanalton dann ausgefallen.
5 Minuten später kam die Einblendung wieder.
Nicht gerade eine Glanzleistung. Zumal ich es einfacher fand, dem Ganzen mit Originalton ohne Dolmetscher zu folgen, als mit Dolmetscher.

Re: Rededuell Bush - Kerry 2004-09-30 18:42
Christoph
vielleicht rufen gleich alle "OFF topic!!!" wenn ich mir
die Beiträge so ansehe, aber:
Wie wars denn inhaltlich so? Habe heute morgen gelesen,
dass Bush wohl eher ein mageres Bild von sich gegeben hat.

Re: Rededuell Bush - Kerry 2004-09-30 18:46
Zaphod
Wo war eigentlich Ralph Nader? Der kandidiert doch auch wieder.. [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: Rededuell Bush - Kerry 2004-09-30 18:48
UncleOwen
Wo war eigentlich Ralph Nader? Der kandidiert doch auch wieder.. [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Ja, und? Letztes mal durfte er auch nicht mit-debattieren.

Re: Rededuell Bush - Kerry 2004-09-30 21:02
FireTiger
Inhaltlich war es eigentlich recht mau, fandich.
Bush hat immer wieder gesagt, dass man als Commander in (and?) Chief halt nicht ständig wie Kerry seine Position ändern darf, weil böse Terroristen besonders gerne bereits wankende Ziele angreifen oder so.
Kerry hat immer wieder gesagt, dass der Krieg ohne Verbündete voll Moppelkotze ist, weil die USA 90 % der Kosten und Toten haben.

Re: Rededuell Bush - Kerry 2004-09-30 21:34
Anonymer User
Wo war eigentlich Ralph Nader?
Vielleicht weiß er um die eigene Position, im Gegensatz zu Guido 'Ich bin aber auch Kanzlerkandidat' Westerwelle.

…Moppelkotze…
Gab es eigentlich mal ein Extra3-Rededuell? Anläßlich der Duelle bei der letzten Bundestagswahl oder Amerikanischen Präsidentschaftswahl?

LEIFer

Re: Rededuell Bush - Kerry 2004-10-01 19:37
Anonymer User

wer es immernoch nicht geguckt haben sollte und sich noch interessiert - auf c-span.org kann man sich das immernoch anschauen… (und auf tageschau.de auch - aber mit dolmetscher)

Re: Rededuell Bush - Kerry 2004-10-03 13:39
leif
Für das erste Duell leider zu spät, aber es kommen ja noch zwei weitere: Wer sich während der Reden langweilt, der kann eine Runde "Presidential Debate Bingo" spielen. Man kann sich auch mehrere Karten erzeugen, denn bei jedem Neuladen der Seite gibt es eine neue Karte. Ausdrucken und Spaß haben!