FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Celsius 41.11

Celsius 41.11 2004-09-23 14:00
Popcorn
Hmm. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das nicht ohne Wirkung bleibt:

http://www.citizensunited-interactive.org/c41.11/

Allerdings für mich nicht weniger schwarz-weiß wie das von Moore. Szenen wie die Erschiessung der Frau haben mich gleich an die Todesstrafe in Amerika erinnert. Effektvoller wäre es vermutlich gewesen, nur die Szene mit dem Handabschlagen zu zeigen. Aber das ist wohl auch der traurige Punkt. Beide arbeiten mit Effekten, müssen es tun weil die anderen es tun. Vielleicht würde den so eine parlamentarische todrede Demokratie wie in Deutschland mal gut tun und wir bekommen so lange einen Präsidenten. [img]http://www.fb18.de/gfx/21.gif[/img]

Re: Celsius 41.11 2004-09-23 15:10
Anonymer User
Eine Neuigkeit für dich Björn: Wir haben sogar einen Präsidenten. Und so ne voll doofe Demokratie noch dazu. Tja harte Zeite, wenn ich da so an früher denke *seufz*.

Re: Celsius 41.11 2004-09-23 15:23
TriPhoenix
Eine Neuigkeit für dich Björn: Wir haben sogar einen Präsidenten. Und so ne voll doofe Demokratie noch dazu. Tja harte Zeite, wenn ich da so an früher denke *seufz*.

Komm, also der Präsident den wir haben ist mehr zum Händeschütteln, als zum Regieren da

Re: Celsius 41.11 2004-09-23 15:33
Popcorn
Ach lass ihn, dass ist halt das oberflächliche Politikverständnis, was sich immer breiter macht. [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img] Man guckt halt nur noch auf Namen. Demokratie ist Demokratie und Präsident ist Präsident. Da gibts schon keine Unterschiede.

Re: Celsius 41.11 2004-09-23 18:59
dr.Gonzo
Hmm. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das nicht ohne Wirkung bleibt
Sollte es aber. Die Macher dieses Films stellen Michael Moore als Propagandist und Luegner dar, begeben sich jedoch gleichzeitig in die Rolle des Gegenpropagandisten. Von daher sollte man das nicht sehr ernst nehmen, unabhaengig davon, welche Meinung man von Michael Moore hat.
Vielleicht würde den so eine parlamentarische todrede Demokratie wie in Deutschland mal gut tun und wir bekommen so lange einen Präsidenten.
*Seufz*. Musst Du denn immer dieses Forum als mentalen Punchingbag benutzen, wenn es um Deine Aggressionen gegenueber der Politik in Deutschland geht? Ich glaube langsam haben alle begriffen, dass Du den Kanzler und die Regierungspartei doof findest, eh nur geredet wird, alles den Bach runtergeht,
Und die tolle SPD Regierung denkt gerade drüber nach, die Tabaksteuer nicht mehr zu erhöhen
Mein Gott. Selbst Fals blog ist von diesem nach CDU und Stammtisch miefenden Geschwafel nicht sicher. Von daher bitte ich Dich von ganzem Herzen Dich ein bisschen zurueckzuhalten bevor gleich politisiert wird.
Sorry, ich finde das musste mal gesagt werden, da mir dieses staendige genoergele wirklich auf die Nerven geht.

Re: Celsius 41.11 2004-09-23 19:53
Popcorn
Sollte es aber. Die Macher dieses Films stellen Michael Moore als Propagandist und Luegner dar, begeben sich jedoch gleichzeitig in die Rolle des Gegenpropagandisten. Von daher sollte man das nicht sehr ernst nehmen, unabhaengig davon, welche Meinung man von Michael Moore hat.
Beide Seiten stellen es überzogen da. Ich finde das ist auch schon wieder ein schwarz-weiß Darstellung.

*Seufz*. Musst Du denn immer dieses Forum als mentalen Punchingbag benutzen, wenn es um Deine Aggressionen gegenueber der Politik in Deutschland geht? Ich glaube langsam haben alle begriffen, dass Du den Kanzler und die Regierungspartei doof findest, eh nur geredet wird, alles den Bach runtergeht,
Das interpretierst Du da rein. Im Bundesrat hat die SPD schon lange nicht mehr das sagen, folglich kann sie auch nicht allein Schuld sein. Und wo ist das was ich sage bitte aggresiv? Ich dachte dabei an einen Zeitraum, der sich doch noch deutlich über die der SPD Regierung hinausstreckt. Aber dein schwarz-weiß denken, scheint auch hier zum "der ist in der CDU" (was ich ohnehin nie war. Zudem bin schon seit Monaten überhaupt nicht mehr politisch aktiv. Wenn Leute hören, dass man in einer politischen Organisation aktiv ist, schotten sie sich eh ab und tun alles als Stammtisch Geschwafel ab), der wird wohl die SPD miesreden wollen führen. Aber sorry, die SPD hat die parlamentarische Demokratie in Deutschland nicht erfunden. Und von der war die Rede.

Mein Gott. Selbst Fals blog ist von diesem nach CDU und Stammtisch miefenden Geschwafel nicht sicher. Von daher bitte ich Dich von ganzem Herzen Dich ein bisschen zurueckzuhalten bevor gleich politisiert wird. Sorry, ich finde das musste mal gesagt werden, da mir dieses staendige genoergele wirklich auf die Nerven geht.
Genörgel ist, etwas vollkommen anders, als einen Denkanreiz zu geben. Und wenn ich vorschlage mal darüber nachzudenken, wie es wohl aussehen würde, wenn Deutschland und die Staaten die Regierungssystem tauschen würden, dann ist das kein Genörgel. Fahr Dich nicht so fest in deiner schwarz-weiß Welt. Und das was ich in Fals Bloq geschrieben habe, gehört wohl wirklich zum Thema rauchen und ist Fakt. Die SPD diskutiert darüber, die Tabaksteuer nicht mehr zu erhöhen. Wenn dir das nicht gefällt, beschwer dich bei denen. Wenn dir das zusagt, Schreibe ihnen ein Glückwunschschreiben. Aber komm nich auf die Idee mir den Mund zu verbieten und irgendwas nach Lust und Laune in meine Aussagen hineinzulegen. Okay? Danke. Und nun weiter im Programm.


Re: Celsius 41.11 2004-09-23 19:54
Viciarg
@drGonzo: ACK!

Re: Celsius 41.11 2004-09-23 20:12
ernie
Es ist, so als Denkanreiz, vielleicht ganz interessant, sich zu überlegen, was passieren würde, wenn wir das politische System der USA übernhemen würden…
Allerdings halte ich jeden, der Deutschland dabei auf der Gewinnerseite sieht, für blind.

Re: Celsius 41.11 2004-09-23 20:40
Popcorn
@drGonzo: ACK!
Er schrieb glaube ich was von NICHT Meinungen aufdrängen. Hast Du Dir schon mal Deinen Avatar angeguckt. [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]

Re: Celsius 41.11 2004-09-23 20:55
dr.Gonzo
Beide Seiten stellen es überzogen da. Ich finde das ist auch schon wieder ein schwarz-weiß Darstellung.
Richtig. Jedoch finde Moores an einigen Stellen durchaus rissige Gedankengaenge nachvollziehbaer. Ausserdem ist er kein dahergelaufener
Tunichtgut, wie manche behaupten, sondern hat sich schon fuer die sozial schwachen (besonders in seiner Heimatstadt Flint)
eingesetzt, bevor er beruehmt geworden ist. Von den Machern von 41.11 habe ich noch nie etwas gehoert.

Das interpretierst Du da rein.
Nein. Du hast mit dieser Aussage eine Meinung von der deutschen Politik auf eine pseudo-politische Kontroverse in den USA projeziert.
Im Bundesrat hat die SPD schon lange nicht mehr das sagen, folglich kann sie auch nicht allein Schuld sein.
Ist das eine Relativierung der eigenen Aussagen?
Und wo ist das was ich sage bitte aggresiv?
Ich dachte, wenn einer regelemaessig so komische Querbezuege zu angeblichen politischen Misstaenden zieht hat er bestimmt ein Problem. Das mit den Aggressionen
war eigentlich geraten.

Ich dachte dabei an einen Zeitraum, der sich doch noch deutlich über die der SPD Regierung hinausstreckt.
Wobei nochmal?

Aber dein schwarz-weiß denken, scheint auch hier zum "der ist in der CDU" (was ich ohnehin nie war. Zudem bin schon seit Monaten überhaupt nicht mehr politisch aktiv. Wenn Leute hören, dass man in einer politischen Organisation aktiv ist, schotten sie sich eh ab und tun alles als Stammtisch Geschwafel ab), der wird wohl die SPD miesreden wollen führen.
Hmmmmm.
1. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Mir schwarz-weiß-denken vorzuwerfen, und dann und zu sagen dass die Leute sich eh abschotten halte ich fuer heikel. Ausserdem bin ich grundsaetzlich n
icht gegen deine politischen Aktivitaeten, ausser Unimatix/FB18.de/whatever war/ist auch Ziel ebendieser.

2. Ich hatte nie vor eine politische Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen. Ich habe weder vor die SPD zu verteidigen noch (auch wenn durchgedrungen sein sollte dass ich sie nicht mag) die CDU oder ihre Anhaenger schlechtzureden. Was mir jedoch tierisch auf den Geist geht, sind diese wirren Querbezuege, wie in dem Beispiel mit Fals blog.
Aber sorry, die SPD hat die parlamentarische Demokratie in Deutschland nicht erfunden. Und von der war die Rede.
….

Genörgel ist, etwas vollkommen anders, als einen Denkanreiz zu geben. Und wenn ich vorschlage mal darüber nachzudenken, wie es wohl aussehen würde, wenn Deutschland und die Staaten die Regierungs
system tauschen würden, dann ist das kein Genörgel.
Ich dachte eigentlich eher dass das ein Witz sein sollte. Ansonsten finde ich diesen Denkanreiz so sinvoll wie einen Klumpfuss.

Fahr Dich nicht so fest in deiner schwarz-weiß Welt.
Danke fuer den guten Rat.
Und das was ich in Fals Bloq geschrieben habe, gehört wohl wirklich zum Thema rauchen und ist Fakt.
Nein, das gehoert zum Thema Politik, wie Du im naechsten Satz selbst durchscheinen laesst.
Die SPD diskutiert darüber, die Tabaksteuer nicht mehr zu erhöhen. Wenn dir das nicht gefällt, beschwer dich bei denen. Wenn dir das zusagt, Schreibe ihnen ein Glückwunschschreiben.
Die (wie andere Schutzsteuern) Tabaksteuer ist mir nicht so wichtig, um ehrlich zu sein ging es mir garnicht darum. Wenn ich mich nicht klar genug ausgedrueckt habe, tut es mir aufrichtig leid.
Aber komm nich auf die Idee mir den Mund zu verbieten und irgendwas nach Lust und Laune in meine Aussagen hineinzulegen. Okay? Danke. Und nun weiter im Programm.
Soll ich jetzt "selber" sagen?

Re: Celsius 41.11 2004-09-23 21:13
dr.Gonzo
Bjön42, ich habe keine Lust weiter ueber dieses Thema zu streiten, von daher hast Du das letzte Wort.
EDIT: … wenn du willst.

Re: Celsius 41.11 2004-09-23 21:27
chris
Politik ist Scheisse
und wir lassen uns nicht einlullen

*sing*

Re: Celsius 41.11 2004-09-24 12:05
Zimmermännchen
@bjorn42 & dr.gonzo:
habt ihr sonst keine sorgen, als euch hia im forum zu dissen?

und btw @ dr.gonzo:
wieso postet man hia noch nen ellenlangen threat, wenn man sich dann doch nicht mehr streiten will [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Re: Celsius 41.11 2004-09-24 17:37
Viciarg
@drGonzo: ACK!
Er schrieb glaube ich was von NICHT Meinungen aufdrängen. Hast Du Dir schon mal Deinen Avatar angeguckt. [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]

depp…

Re: Celsius 41.11 2004-09-24 19:14
TriPhoenix
Um den Thread gehts hier sowieso nicht mehr…[img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img] *closed*