FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

EM 2004

EM 2004 2004-07-04 02:55
GroßerSchöpfer
Komisch das die EM hier nie Thema war.

Wie auch immer für alle die es nicht mitbekommen haben oder noch mal lesen möchten, kann ich zusammenfassend feststellen:
Griechenland hat Gewonnen


HEEEELAAAAAAAAAS!!!

Re: EM 2004 2004-07-04 03:04
Farcon
Heracles !!!!!!! Heraclesssssssssssssssss

Re: EM 2004 2004-07-04 03:25
chris
Komisch das die EM hier nie Thema war.

Ist ja auch langweilig. [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Re: EM 2004 2004-07-04 04:15
Anonymer User
Komisch das die EM hier nie Thema war.

Also DASS die EM kein Thema war, ist nicht verwunderlich [img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img]

Re: EM 2004 2004-07-04 10:34
skillz
Reeeehaaaakleeees…

Re: EM 2004 2004-07-04 14:09
Liller
Schade!

Es hat nicht eine Mannschaft gewonnen, die herzerfrischenden Offensivfussball spielt, wie z.B. Tschechien oder teilweise auch Portugal, sondern eine die sich größtenteils hinten reinstellt und ansonsten das Spiel des Gegegners zerstört!
Ihr Tor spielen sie sich nicht heraus, sondern köpfen das Ding nach einer Standardsituatuon rein.

Schade, wirklich schade!

Re: EM 2004 2004-07-04 14:20
Zaphod
Es geht nicht darum, wer am schönsten spielt, sondern wer am besten spielt. Fußball ist eben kein Synchronschwimmen.

Re: EM 2004 2004-07-04 14:31
Liller
Es geht nicht darum, wer am schönsten spielt, sondern wer am besten spielt. Fußball ist eben kein Synchronschwimmen.

Ich weiß das es um Erfolg geht!
Aber willst du ein Spiel Lettland-Griechenland als Finale sehen, oder nicht lieber so ein Vorrundenspiel wie zwischen
Holland-Tschechien mit 90min hochklassigen Fussball?

Re: EM 2004 2004-07-04 14:42
Cyrax
Holland und 1.klassiger Fussball? Aye, da beißt sich was [img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img]

Re: EM 2004 2004-07-04 14:47
Liller
Holland und 1.klassiger Fussball? Aye, da beißt sich was [img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img]

Ich beziehe mich auch nur auf das Spiel gegen Tschechien!
Die restlichen Spiele von denen waren alles andere als berauschend.

Re: EM 2004 2004-07-04 16:42
MoKrates
Nun, eigentlich war das Finale gar nicht mal so schlecht. Ich finds gut, das Hellas gewonnen hat. Wenigstens nicht Portugal, so brauch ich fal den EM-Titel nicht zu goennen ;)

MoKrates

Re: EM 2004 2004-07-04 18:33
Faleiro
Zu frueh gefreut… ich finds immer gut, wenn nicht die Favoriten gewinnen… gibt allen etwas zu denken :-)

Re: EM 2004 2004-07-04 21:57
Lümmel
Es hat nicht eine Mannschaft gewonnen, die herzerfrischenden Offensivfussball spielt, wie z.B. Tschechien oder teilweise auch Portugal
Im Fußball gibts eben keine Schönheitspreise.

sondern eine die sich größtenteils hinten reinstellt
Fußballweisheit: "Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften". Denk mal drüber nach ;-)

und ansonsten das Spiel des Gegegners zerstört!
Von wem redest Du? Die Griechen kannst Du jedenfalls nicht meinen.

Ihr Tor spielen sie sich nicht heraus, sondern köpfen das Ding nach einer Standardsituatuon rein.
Wo ist da die Logik? Du solltest über die Gegner schimpfen, die so dumm sind und sich durch Standardsituationen (in denen der Ball lange in der Luft ist und man sich gut auf die Abwehr einstellen kann) ein Gegegentor reinhauen lassen.

Re: EM 2004 2004-07-04 22:05
Lümmel
Übrigens gibt es Gerüchte, Rudi Völler kehrt als Bundestrainer (bzw. "Teamchef") wieder zurück…

Edit (Bjorn42): Argh, hier die URL in unter 2'012'312 Zeichen-Länge zum Layout-Schutz:

http://tinyurl.com/33cys

Re: EM 2004 2004-07-05 00:36
FireTiger
Bevor der Herr Völler sich endgültig entscheidet, könntet ihr auch noch dazwischen funken:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,306846,00.html

Re: EM 2004 2004-07-05 16:18
Labskaus
Die Griechen haben aus ihren Möglichenkeiten das Beste gemacht, ihr Ding durchgezogen, ohne nach Zwischenerfolgen gleich abzuheben, und gar nicht etwa versucht spielerisch große Fußballnationen wie beispielsweise Frankreich oder Brasilien zu kopieren. Eine Einstellung, die unserer Mannschaft auch nicht schlecht stehen würde, wenn wir halt nicht die Spieler haben, um Zauberfußball spielen zu können.
Und wenn Teams wie Frankreich oder Tschechien nicht in der Lage sind, trotz ihres ach so guten Fußballs die gute Defensive der Griechen (es kann ja auch keiner von ihnen verlangen, daß sie ins offene Messer laufen) zu knacken, dann haben sie es auch nicht verdient. Und wenn man die Tschechen vor dem Halbfinale reden gehört hat, wie sich schon im Finale sahen und daß ein Sieg gegen Griechenland eigentlich nur Formsache sei, dann freu ich mich nur, wenn diese Großkotzigkeit bestraft wird :-)

Also auch wenn sie nicht das gespielt haben, was wir unter modernem Offensivfußball verstehen, sind diese Griechen ein sympathischer und völlig verdienter Europameister!

Re: EM 2004 2004-07-05 17:23
Felix
Naja, als grosskotzig hab ich die Tschechen nun nicht empfunden, da schon eher die Deutschen, die trotz fehlendem Könnens den Anspruch haben mindestens bis ins Viertelfinale zu kommen.
Die Tschechen haben durchweg gut gespielt und wenn man fair ist muss man bei dem Halbfinale schon von Glück für die Griechen sprechen (imho).
Sicherlich haben die Griechen verdient die EM gewonnen, und schlechten Fussball haben sie ja auch nicht gespielt nur weil er defensiv angelegt war. Vergleichbar mit der deutschen Nationalelf ist das jedenfallsimho nicht, "wir" hätten das bestimmt nicht hingekriegt - egal ob die Einstellung gestimmt hätte.

Re: EM 2004 2004-07-07 16:28
Labskaus
Naja, als grosskotzig hab ich die Tschechen nun nicht empfunden, da schon eher die Deutschen, die trotz fehlendem Könnens den Anspruch haben mindestens bis ins Viertelfinale zu kommen.
Erwartest du, daß sie sagen "Wir wollen in der Vorrunde rausfliegen"? :-)
Den Anspruch mindestens die erste Runde zu überstehen, sollte man schon haben, wenn man zu so einem Turnier fliegt. Und sie hätten auch eine reele Chance gehabt, die Holländer hinter sich zu lassen.
Und es spricht ja auch für die gut spielenden Tschechen nichts dagegen, selbstbewußt ins Spiel zu gehen, aber die haben sich halt vor dem Halbfinale nur gefragt, wie hoch sie denn nun gegen die Griechen gewinnen und das war schon ein wenig überheblich.

Die Tschechen haben durchweg gut gespielt und wenn man fair ist muss man bei dem Halbfinale schon von Glück für die Griechen sprechen (imho).
Klar, wenn man nach Verlängerung 1:0 gewinnt in einem defsensiv geführten Spiel, da gehört schon Glück zu. Aber es ist auch nicht so, daß die Tschechen nach diesem Spiel unbedingt hätten im Finale stehen müssen, überragend waren sie da auch nicht (okay, okay, ich bin auch erst in der 80. Minuten nach Hause gekommen :-) ).


Sicherlich haben die Griechen verdient die EM gewonnen, und schlechten Fussball haben sie ja auch nicht gespielt nur weil er defensiv angelegt war. Vergleichbar mit der deutschen Nationalelf ist das jedenfallsimho nicht, "wir" hätten das bestimmt nicht hingekriegt - egal ob die Einstellung gestimmt hätte.
Das stimmt schon, wir haben halt im Moment nicht die Spieler, um eine Mannschaft aufzustellen, die da mithalten kann.
Ich meinte halt nur, daß alle irgendwie erwarten, daß wir in der Zukunft den großen Zauberfußball spielen müssen, egal, was die besten 11 deutschen Fußballer so für Spielertypen sind. Und da übernimmt man sich IMHO ein wenig.

Oder um es mit Rudi Völler zu sagen: "Ihr müßt doch auch mal von eurem hohen Ross runterkommen, was ihr euch immer alle einbildet, was für einen Fußball wir in Deutschland spielen müssen. Früher, der Günther, was die für einen Scheiß gespielt haben früher, da konntest doch gar nicht hingucken, die haben doch Standfußball gespielt" [img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img]