FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Wer weiss schon was Rekursion ist...

Wer weiss schon was Rekursion ist... 2004-06-22 14:14
Anonymer User

MS Word 2000 auf jeden Fall nicht
Das find ich ja mal beachtlich…

Re: Wer weiss schon was Rekursion ist... 2004-06-22 14:18
TriPhoenix
Was ist die Aussage jetzt? [img]http://www.fb18.de/gfx/2.gif[/img]

Re: Wer weiss schon was Rekursion ist... 2004-06-22 14:23
Popcorn
Er meint wohl die Rechtschreibkorrektur oder gar Thesaurus?

Re: Wer weiss schon was Rekursion ist... 2004-06-22 18:24
Anonymer User
Dafür erkennt er folgende Worte tadellos:
Dünnpfiffmanager, Arschnutte, Dreckspisser, Posaunenfotze, Scheißefresserabitur, Mösenfurz, Schwanzprügelsperma, Kackwurstdarsteller, Ficksauassistent, Katapultwichser, Popelfresse, Analkomatante

Und dass Microsoft Programmierer noch nie was von Rekursion gehört haben wundert mich jetzt auch nicht wirklich :)

Re: Wer weiss schon was Rekursion ist... 2004-06-22 18:34
Zaphod
Wer weiss schon was Rekursion ist…
MS Word 2000 auf jeden Fall nicht
Das find ich ja mal beachtlich…
Nur so aus Spaß am Zerpflücken:
Kann ein Programm überhaupt etwas "wissen"?

Und dass Microsoft Programmierer noch nie was von Rekursion gehört haben wundert mich jetzt auch nicht wirklich :)
Über die Fehler im Satz will ich mal hinwegsehen. Aber die Aussage ist nicht wirklich gut hergeleitet..

Re: Wer weiss schon was Rekursion ist... 2004-06-22 20:01
tekai
so lustig ist es eigentlich nicht, oder sollte MS Office wirklich alle Wörter kennen? Ansonsten, gibt es auch einen schönen Artikel von Herrn Chen

Re: Wer weiss schon was Rekursion ist... 2004-06-22 20:32
Wolf
Aber solch triviale Wörter wie "Rekursion" sollten doch trotzdem enthalten sein. Mir fällt ausserdem grad kein Wort ein, welches man eigentlich gemeint haben könnte, hätte man sich verschrieben und hätte "Rekursion" geschrieben.
Egal, ist echt nicht lustig. Die Leute, die sich um den Inhalt eines Wörterbuches kümmern, sind ausserdem hoffentlich nicht die Programmierer. Bei Microsoft sicher nicht.

Re: Wer weiss schon was Rekursion ist... 2004-06-22 22:07
Anonymer User
Nur so aus Spaß am Zerpflücken:
Kann ein Programm überhaupt etwas "wissen"?
Tja, das ist eine der ganz großen unbeantworteten Fragen. Herr Habel weiß da sicher genaueres zu. Zur näheren Beschäftigung mit dem Thema kann ich vor allem die Terminator-Trilogie und den demnächst erscheinenden Film "I, Robot" empfehlen. Letzteres gibt es auch als Buch, aber die Dinger sind ja bekanntlich fürchterlich kompliziert in der Handhabung.

Über die Fehler im Satz will ich mal hinwegsehen. Aber die Aussage ist nicht wirklich gut hergeleitet..
Wie auch schon dezent durch den Smiley angedeutet, sollte das eine kleine ironische Bemerkung zum Schmunzeln sein, ums Vielfache verstärkt durch den virtuosen Einsatz von Rechtschreibfehlern.
Nicht jeder verbringt seine Freizeit mit korrektem Herleiten ;)
(Obacht! Smiley entdeckt?)

Re: Wer weiss schon was Rekursion ist... 2004-07-05 15:54
georg
Es ist ja auch nicht einfach:

Um Rekursion zu verstehen, muss man Rekursion verstehen.

(um mal einen blöden Spruch anzubringen).

Re: Wer weiss schon was Rekursion ist... 2004-07-05 16:50
MoKrates
Tja, das ist eine der ganz großen unbeantworteten Fragen. Herr Habel weiß da sicher genaueres zu. Zur näheren Beschäftigung mit dem Thema kann ich vor allem die Terminator-Trilogie und den demnächst erscheinenden Film "I, Robot" empfehlen. Letzteres gibt es auch als Buch, aber die Dinger sind ja bekanntlich fürchterlich kompliziert in der Handhabung.

…oder die Epistemeologie-Einfuehrungskurs bei Kuenne im Philosophischen Seminar.

MoKrates