FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Code Snippets im Stern

Code Snippets im Stern 2004-06-19 17:56
Anonymer User
Im aktuellen Stern (17.6.2004) ist ein Interview mit dem Netsky/Sasser Autor drin. Als Illustration ein paar Code Schnipsel. Zu dem ersten steht als Beschreibung sinngemäß "Programmcode wie in Würmern verwendet". Die nächsten Abbildungen zeigen dann aber alle Auschnitte aus Corba Beispielcode. Ist doch irgendwie irreführend, oder? Ich meine ein Wurm gegen den man Immun wäre wenn man kein Corba ORB installiert hat würds doch nicht so bringen. Also diese Ausschnitte sind garantiert in keinem Wurm jemals verwendet wurden.


EP

Re: Code Snippets im Stern 2004-06-19 18:00
BoTaS
Wärs dir lieber sie würden "I love You" und co abdrucken auf das morgen wieder alle Postfächer zumüllen?

Re: Code Snippets im Stern 2004-06-19 18:32
Felix
Wärs dir lieber sie würden "I love You" und co abdrucken auf das morgen wieder alle Postfächer zumüllen?
warum mühselig aus dem Stern abtippen, ich dachte Fatbot-Templates könnte man eh überall im Netz finden.. wäre doch schön wenn die Skriptkiddies einfach den alten Bot 1 zu 1 abtippen und nochmal losschicken, dann wären die wenigstens beschäftigt [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Re: Code Snippets im Stern 2004-06-19 18:34
Anonymer User
Nein so war das nicht gemeint. Wurmprogrammierer können sich den Code ja eh aus dem Internet ziehen. Ich dachte bloß das die Illustration etwas irreführend ist, wenn sie mit dem Thema so wenig zu tun hat.


EP

Re: Code Snippets im Stern 2004-06-19 19:02
Viciarg
Nein so war das nicht gemeint. Wurmprogrammierer können sich den Code ja eh aus dem Internet ziehen. Ich dachte bloß das die Illustration etwas irreführend ist, wenn sie mit dem Thema so wenig zu tun hat.


EP

Ja, war aber auch nicht anders zu erwarten…viel lustiger ist es, wenn sie wieder ne Worddatei im Hexeditor aufmachen, und die Hexzahlen als "Programmcode" abdrucken…

Re: Code Snippets im Stern 2004-06-19 21:27
chris
Eben, Phatbot gibts eh Quelloffen, und ansonsten gibts doch auch so klickibunti Construction Kits.
Naja, nicht das man davon ausgehen könnte im Stern was ernsthaftes zu lesen…

Re: Code Snippets im Stern 2004-06-19 21:51
Anonymer User
Naja, nicht das man davon ausgehen könnte im Stern was ernsthaftes zu lesen…

:-)

… Obwohl, ganz so allgemein kann mann das dann glaube ich doch nicht sagen. Manchmal haben sie schon gute Berichte. Und das Gute ist, meistens merkt man glaube ich recht schnell, ob ein Artikel gründlich recherchiert wurden ist und der Autor Ahnung hat. Achja, und die haben natürlich öfters klasse Fotos.