Ein FPS in 96k
2004-04-30 18:24
Viciarg
Ein FPS in 96k
Re: Ein FPS in 96k
2004-04-30 18:36
Popcorn
Na ja. Sieht nicht wirklich besser aus. Die Lichteffekte sind ganz prollig, aber dafür verbraucht es auch x-Mal mehr Ressourcen als UT. Aber war nett mal kurz durchzudaddeln.
2004-04-30 19:43
chris
Beeindruckend, nur leider bei mir von Grafikfehlern durchsetzt und saulahm…
Achja, und für n Crosshair und n vernünftigen Endgegner war wohl kein Platz mehr da… ;)
Achja, und für n Crosshair und n vernünftigen Endgegner war wohl kein Platz mehr da… ;)
2004-04-30 20:39
Viciarg
Beeindruckend, nur leider bei mir von Grafikfehlern durchsetzt und saulahm…
http://www.catb.org/~esr/jargon/html/B/beta.html
2004-04-30 21:44
chris
Sieht besser aus als UT2K4
trifft auf ein grafisch verbugtes Spiel nicht zu, egal wie oft da beta, alpha, oder .NET dran steht.
2004-04-30 22:11
Anonymer User
…bist du nicht n bissl überkritisch? Ich finde einfach, dass es programmiertechnisch "cool" ist, so'n kleinen 3dShooter auf die Beine zu stellen. Ich mein, UT2k4 schluckt auf Platte doch bestimmt 2 gigs. kkrieger ist, gemessen an der Menge an Code, amüsant nah an der Leistung von solchen Spielen dran. Ist klar, keine 48khz-Samples, keine 24bpp-Texturen etcpp. spart ne Menge Platz, aber darüber hinaus hat das Spiel sicher genug Potential, um jedem ambitionierten C++-Programmier-Padawan ein schiefes Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Viel mehr will es doch gar nicht erreichen. Und DARAUF musst Du noch rumhacken? Das ist aber arg knauserig, Uncle Scrooge.
2004-04-30 23:02
chris
UT2004 belegt genau 5,2 GB.
Ansonsten sind beide Spiele aber auch überhaupt nicht zu vergleichen. Grade am Code gemessen ist kkrieger enorm weit von der Leistung solcher Spiele weg.
"Rumgehakt" habe ich auf kkrieger wohl kaum, ich habe schließlich nur eine Zeile direkt das Spiel betreffend geschrieben. Dort habe lediglich angemerkt das es bei mir Grafikfehler produziert.
Und sowas nimmt subjektiv eben eine Menge Coolness weg.
Der Rest des ersten und der gesammte zweite Post von mir haben mit einer ernsthaften Auseinandersetzung mit kkrieger wenig bis nichts zu tun. Du interpretierst ein bisschen viel, Anonymous.
Ansonsten sind beide Spiele aber auch überhaupt nicht zu vergleichen. Grade am Code gemessen ist kkrieger enorm weit von der Leistung solcher Spiele weg.
"Rumgehakt" habe ich auf kkrieger wohl kaum, ich habe schließlich nur eine Zeile direkt das Spiel betreffend geschrieben. Dort habe lediglich angemerkt das es bei mir Grafikfehler produziert.
Und sowas nimmt subjektiv eben eine Menge Coolness weg.
Der Rest des ersten und der gesammte zweite Post von mir haben mit einer ernsthaften Auseinandersetzung mit kkrieger wenig bis nichts zu tun. Du interpretierst ein bisschen viel, Anonymous.
2004-04-30 23:23
Wolf
.kkrieger hat ganz schön hohe Hardwareanforderungen… Ich hab mit approx. 1,6 Ghz, 512 MB DDRAM und einer Geforce3 Texturemapping-Fehler und eine Slideshow von 4 Fps. Insofern kann das Spiel leider nicht überzeugen. Aber die Lichteffekte sehn toll aus :P
…das Spieldesign ist leider missraten. Es mangelt an Spieldynamik und definierten Zielen. Das schlägt auf die Motivation. Ich konnte deswegen nur 2 Minuten durchhalten.
Ich halte .kkrieger für einen sehr ambitionierten Entwurf, der eine gute Chance hat, der Demoszene wieder etwas Aufschwung zu verleihen.
UT2004 sieht besser aus und entwickelt viel mehr Spieldynamik… Der Vergleich ist *hüstl* Kram. Da stimm ich chris zu.
…das Spieldesign ist leider missraten. Es mangelt an Spieldynamik und definierten Zielen. Das schlägt auf die Motivation. Ich konnte deswegen nur 2 Minuten durchhalten.
Ich halte .kkrieger für einen sehr ambitionierten Entwurf, der eine gute Chance hat, der Demoszene wieder etwas Aufschwung zu verleihen.
UT2004 sieht besser aus und entwickelt viel mehr Spieldynamik… Der Vergleich ist *hüstl* Kram. Da stimm ich chris zu.
Aber war nett mal kurz durchzudaddeln.Du hast das durchgedaddelt? Phew… Wie lang hast Du gebraucht, wieviele Level hatte das Spiel?
2004-04-30 23:25
Wulf
ut2k4 laeuft native unter linux, damit ist das besser als kkrieger.
2004-04-30 23:26
Wolf
Offtopic: Wie geil ist bitte die Illustration unter http://www.catb.org/~esr/jargon/html/R/Real-World.html ?
2004-05-01 05:04
Felix
ut2k4 laeuft native unter linux, damit ist das besser als kkrieger.ist natürlich ein Bonus [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img], aber leider kommt die Portierung doch leider arg unoptimiert daher.. so sehr ich das Spiel auch gerne einfach mal so beim normalen (Linux-) Betrieb spielen können würde, die Tatsache dass es unter Windoof signifikant schneller läuft reicht doch als Grund es dort zu installieren (und für 2* 5Gb ist das Spiel dann doch nicht gut genug - dann schon lieber Farcry, ist eh schöner [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img])
2004-05-01 11:21
galen
Hmmm, also hier läuft das Spiel doch auf beiden Systemen recht gleich, wobei mich unter Linux die nicht vorhandene bzw. nicht so leicht nutzbare Voice-Communication stört.
Gruss
Steffen
Gruss
Steffen
2004-05-01 12:06
Wulf
wobei mich unter Linux die nicht vorhandene bzw. nicht so leicht nutzbare Voice-Communication stört.Das heisst sie läßt sich vielleicht doch nutzen? wie?
2004-05-02 01:43
Felix